Blick in die Werkstatt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ...Verstehe ich nicht ganz, an welcher Stelle benötigt die Beladefunktion zusätzliche Achsen? Auch die Geschicht mit den Depots und virtuellen Verbindung sollte mit dem aktuellen Stand von EEP16 in der Regel funktionieren (sofern das Modell entsprechend gebaut ist). Es gibt diverse andere Modelle mit diesen Funktionen die in den letzten 2 Jahren veröffentlicht worden sind, daher spricht da denke ich nichts gegen. Ich zumindest würde mich freuen.


    Gruß Michael

    Ich glaube nicht, das Biker Peter (PB1) die Modelle Fehlerhaft mit der Beladung konstruiert hat .. und doch tanzen sie Tango auf der Anlage.

  • Hallo,


    du kannst davon ausgehen dass ich mich mit der Beladung von Peters Modellen bereits vor Erscheinen ausführlich auseinandergesetzt habe und ich kann dir sagen:

    und doch tanzen sie Tango auf der Anlage

    bei mir nicht. Ich möchte aber generell das Thema Beladung auch mit den Entwicklern noch mal thematisieren, allerdings erst wenn die anderen großen Baustellen endlich mal behoben sind.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hallo Uli,


    ich denke dass die beladbaren Sets doch gefragt sind, da Ladeszenen doch unweigerlich mit der Bahn verknüpft sind.


    Liebe Grüße

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen


    PC: EEP16 Patch3
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo Ulrich Bahner 1911


    Man hört ja selten von Dir .


    Trotzdem - oder gerade deswegen - mal einen Dank an Dir für die 6-achsigen Containertragwagen Sggrss80 beladen mit Containern die eine Tauschtextur Funktion haben .



    Sind sehr schön geworden .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ... die Texturen sind absolute Spitzenklasse! Da traut man sich an TT kaum heran, das wird eine Herausforderung.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Die wichtigste Lücke bei den Güterwagen ist nun geschlossen, auf meiner modernen Anlage fahren sie schon in langen Containerzügen mit Taurus in Doppeltraktion vornedran. Vielen Dank dafür!


    Da ich mich noch nicht mit Tauschtexturen beschäftigt habe und es auch sicher nicht so gut hinkriegen würde, würde ich mich weitere Sets mit anderen Conainern oder auch nur neuen Kombinationen der Container aus dem ersten Set freuen.


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14