Blick in die Werkstatt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    ...Verstehe ich nicht ganz, an welcher Stelle benötigt die Beladefunktion zusätzliche Achsen? Auch die Geschicht mit den Depots und virtuellen Verbindung sollte mit dem aktuellen Stand von EEP16 in der Regel funktionieren (sofern das Modell entsprechend gebaut ist). Es gibt diverse andere Modelle mit diesen Funktionen die in den letzten 2 Jahren veröffentlicht worden sind, daher spricht da denke ich nichts gegen. Ich zumindest würde mich freuen.


    Gruß Michael

    Ich glaube nicht, das Biker Peter (PB1) die Modelle Fehlerhaft mit der Beladung konstruiert hat .. und doch tanzen sie Tango auf der Anlage.

  • Hallo,


    du kannst davon ausgehen dass ich mich mit der Beladung von Peters Modellen bereits vor Erscheinen ausführlich auseinandergesetzt habe und ich kann dir sagen:

    und doch tanzen sie Tango auf der Anlage

    bei mir nicht. Ich möchte aber generell das Thema Beladung auch mit den Entwicklern noch mal thematisieren, allerdings erst wenn die anderen großen Baustellen endlich mal behoben sind.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Hallo Uli,


    ich denke dass die beladbaren Sets doch gefragt sind, da Ladeszenen doch unweigerlich mit der Bahn verknüpft sind.


    Liebe Grüße

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen


    PC: EEP16 Patch3
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo Ulrich Bahner 1911


    Man hört ja selten von Dir .


    Trotzdem - oder gerade deswegen - mal einen Dank an Dir für die 6-achsigen Containertragwagen Sggrss80 beladen mit Containern die eine Tauschtextur Funktion haben .



    Sind sehr schön geworden .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die wichtigste Lücke bei den Güterwagen ist nun geschlossen, auf meiner modernen Anlage fahren sie schon in langen Containerzügen mit Taurus in Doppeltraktion vornedran. Vielen Dank dafür!


    Da ich mich noch nicht mit Tauschtexturen beschäftigt habe und es auch sicher nicht so gut hinkriegen würde, würde ich mich weitere Sets mit anderen Conainern oder auch nur neuen Kombinationen der Container aus dem ersten Set freuen.


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14

  • Hallo Ulrich, Bahner 1911 ,

    da ich mich soeben mit der ersten eigenen TT für deine schönen Sggrss80 beschäftige, habe ich zuerst mal die mitgelieferten TT ausprobiert. Dabei bin ich über die TT für den Flüssiggascontainer gestolpert. Ist dieser auch für dieses Set gedacht? Bei mir ergibt sich ein neues Fahrzeug, was links den korrekten neuen Tank zeigt, jedoch ist der rechts aufgeladene Container alles andere als korrekt. Schon ein Blick auf die Textur lässt erkennen, dass diese von den anderen abweicht. Oder hab ich etwas falsch gemacht?


    Grüße von Lutz (LD1)


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 1 time, last by EEP-Fred (LD1) ().

  • Ja Ulrich Bahner 1911 , das war mir leider auch aufgefallen. Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du dir das bei Gelegenheit noch einmal ansehen würdest. Eine Anpassung der mitgelieferten TT für den Flüssiggascontainer an die TTs für die 20 Fuß Container hat leider bei mir z. B. nicht zum Erfolg geführt. Ich denke, die Textur für das Modell "Sggrss80_DBAG_2_Teil_B_UG2" ist ganz anders aufgebaut?


    Von diesem Problem aber einmal abgesehen, finde ich deine Sggrss80-Modelle ausgezeichnet und natürlich habe ich mir für die 20- und 40-Füßer auch schon die ersten Texturen erstellt. Vielen Dank also dir für diese tollen Wagen und schöne Grüße, Michael.




  • Hallo Michael Michael S. ,

    leider werden wir vergebens (?) auf ein Modellupdate warten müssen. Gestern hat mir Ulrich per Mail auf meine Anfrage geantwortet und diese Antwort klang nicht hoffnungsvoll. Er hat sich nach seiner Aussage von EEP und den V-Modellbau zurückgezogen. Ich hoffe aber immer noch, dass es nur eine vorübergehende Schaffenskrise ist und er uns nach einer gewissen Auszeit mit weiteren schönen Modellen überraschen wird. Warten wir's mal ab.


    Zwischenzeitlich mal ein Bild meiner ersten Tauschtextur für den 40f-Container.


    Ein schönes Wochenende wünscht Lutz (LD1)


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 2 times, last by EEP-Fred (LD1) ().

  • Das ist ja äußerst bedauerlich zu hören, Lutz. Bei Gelegenheit werde ich dann mal versuchen, mit Hilfe eines Testgrids die richtige TT für den Flüssiggascontainer-Wagen herauszufinden.

  • Habe auch den Artikel V15NUG20021; Containerwagons von UG2 gekauft.

    Wie bei EEP Fred beschrieben, hbenötige ich eine passende Textur für den Flüssigkeitscontainer und Container Beidseits!

    Baue mir gerade Texturen dafür, welche auch als png Vorlagen im Güterwagen Ordner für eep 15 zu finden sind.


    Hat da jemand inzwischen eine passende Textur Vorlage?

  • Siehe Beitrag von LD1 vom 04.10.2020

    Wenn die bei dem Ursprungsmodell mitgelieferte Tauschtexturvorlage nicht passend ist, der Kon sich zurückgezogen hat und hier ein User eine passende Vorlage für TT-Erstellung bereitstellen möchte sehe ich keine Notwendigkeit, diese sehr neutral gehaltene Textur zu verbieten.

    :as_1:Aber mit Klick auf den Mülleimer ist war diese zum Glück heute immer noch erreichbar.:bd_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 1 time, last by Gärtner (MH3) ().

  • Hallo Michael,

    sehe ich keine Notwendigkeit, diese sehr neutral gehaltene Textur zu verbieten.

    wir verbieten hier nichts, wir sehen nur keine Notwendigkeit uns durch die Bereitstellung hier die rechtlichen Risiken die in der bereitgestellten Textur liegen können aufzuhalsen.
    Ich bitte dafür um Verständnis.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV