Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hey Damian,

    passend zum Wetter heute, möchte man da am liebsten reinspringen. Aber....sind die Palmen denn winterfest???

    Viele Grüße,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ab einer gewissen Größe ist fast jedes mehrjährige Gewächs winterfest. Das zeigen z.B. die Palmen am Gardasee. Da liegt im Winter oft reichlich Schnee und es hat Minusgrade. :ag_1: .

  • Tja, gestern hat EEP das Projekt verabschieden lassen, ich weiß nicht was genau passiert ist und was zu diesem Fehler geführt hatte, allerdings beim Abschließendem Speichern des Spielstands hat EEP gleich eine Fehlermeldung gebracht, vielleicht hätte ich warten sollen ob die Anlage gespeichert wird, dachte mir aber und dadurch das ich am Abflug war drücke ich ok und es passt. Zum Glück habe ich immer mal wieder zwischengespeichert, mal sehen was von dem Autosave geblieben ist, oder was die Backups her geben. Also alles schlimmer als gerade verfasst :an_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo Damian,

    oh, oh, das klingt nach Frust ... ich wünsche Dir viel Glück bei der Rekonstruktion, das Autosave hat mir auch schon mal sehr gut geholfen ...

    Gruß
    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Ja, meine Platte konnte den Stand vom 18.05. verzeichnen, anscheinend hat mein backup-Programm öfters mal Probleme den Trend Ordner sichern zu können :rolleyes_1:

    Viel müsste da nicht weg gekommen sein da ich manchmal nicht in der Lage bin etwas so mal zu bauen, meistens schaue ich doch einfach mal dem Verkehr zu.

    Für mich ist es fraglich ob ich an diesem "Brocken" weiter pfeilen werde den, ich bin noch recht Jung und sollte mehr die Zeit draußen verbringen, bis vor kurzem war das noch etwas anders...
    Wobei man ja auch im Hinterkopf so manche Pläne vorliegen hat wie es den weiter gehen soll, da wäre nur wieder das Problem das ich nicht weiß wie lange mein Laptop mit dem Projekt durchhalten werden kann. Anscheinend sind Laptops nicht so geeignet für solche Zwecke.

    Tja, so ist es eben wenn man sich nicht angewöhnt immer mal wieder zwischen zu speichern... So kommt man irgendwann an solche zweifel... :ao_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Mittlerweile speicher ich die Anlage immer mal wieder zwischendurch und nach Datum. Ich habe vorgestern einpaar Fahrzeuge auf die Straße gesetzt die ich Konvertiert habe und noch ein paar Grundmodelle, gestern habe ich zum Glück davor die Anlage unbenannt und dann später noch mich so eine Stunde beim zusehen vergnügt, wieder war beim schließen mit dem x die selbe Fehlermeldung aufgetreten. Heute versuche ich das ganze jetzt etwas zu reproduzieren woran es liegen kann, ob gewisse Achsen der Fahrzeuge betätigt werden müssen oder ob es LUA verursacht, weil am Anfang jetzt beim neuen Speichern mit neuen Datum war nichts, wahrscheinlich erst heute Abend wenn die Anlage etwas "gelaufen" ist.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Ich hole mal dieses Thema heraus das mittlerweile verstaubt ist.

    Es gab ein paar Ideen die noch umgesetzt wurden, allerdings warst das auch schon mit dem Weiterbau der Anlage.

    Es scheint so das die Abstürze damals und heute wegen Überhitzung kommen, oder etwas an meinem RAM beschädigt ist. Leider sind die Fehleraufklärungen nicht eindeutig.

    Okay, jetzt zu den Bildern: Das Projekt heißt „Kreisel de luxe“, ein interessantes Miniaturen-Projekt das ich bisher so nie erstellt hatte, es hat Spaß gemacht daran zu arbeiten und Dank Skalierung war/ist es möglich.


    Kreisel de luxe – Die ersten bauten

    Nach den steilen Serpentinen geht es mit einer kurve nach links, ab da ist das Schloss und die Kirche zu sehen was für die Bewohner nach einer längeren fahrt zur nächsten Stadt/Dorf soviel bedeutet wie „Willkommen daheim“.

    Kreisel de luxe – Die Ankunft

    Tante Paddy (verspätet) kommt sicher an ihrem Ziel an. Weshalb sie so weit reisen musste, sieht man auf dem Vorplatz der Kirche.

    Kreisel de luxe – Ja wo sind die den?

    Ja wo sind die den?

    Kreisel de luxe – Der glücklichste Tag des Lebens!

    Der glücklichste Tag des Lebens!

    Kreisel de luxe – Die liebsten

    Nun ist Tante Paddy ganz mit dabei, Vanessa und Marvin kannten sich nun schon seit Jahren, es wurde schließlich Zeit das ihre gemeinsamen Wege gesegnet werden und das in Ewigkeit!

    Kreisel de luxe – Der Rest vom Dorf

    Außer dem Schloss, der Kirche oder dem ehemaligen Verwaltungsgebäude sind nur noch ein paar Häusschen zu sehen, aber das war es auch schon vom Dorf.

    Kreisel de luxe – Das schöne umliegende

    Herr Schnappschuss ist immer sehr dran bemüht mit seiner Kamera das schönste in die Linse zu bekommen.

    Kreisel de luxe – Auf der Terrasse

    Sandra und Gerhard haben es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht und genießen den Ausblick aufs Wasser und auf die Wasserfälle.

    Danke an Edgar der in der Zeit als dieser Bereich entstand den kleinen beigesteuert hat.

    Kreisel de luxe – Füße im Sand

    Sofie passt aufs Feuer auf, während Ihr Mann im Wohnwagen werkelt, "ja wann kommste den nun zum essen?" - Sie scheint ihre Füße im Sand verloren zu haben.

    Auch hier ein Dank an die Spender der Modelle, für die Dusche sowie das Klohäusschen die beim entstehen dieses Bereiches „zugepurzelt“ kamen.

    Kreisel de luxe – Schmalspurbahn

    Auf der anderen Seite kursieren 2 Schmalspurbahnen, das ist die eine davon. Dank fruchtbarer Erde wachsen viele Tannen die zur herrlichen Landluft beitragen.

    Kreisel de luxe – Erwischt!

    Wenn wir schon von fruchtbarer Erde reden: Nicht nur Tannen wachsen hier wie Pilze nach dem regen, Michael kann es nicht lassen sein Abendessen zu angeln und tatsächlich, sein erfolg hängt am Hacken.

    Kreisel de luxe – Schmalspurbahn die 2te

    Aber um hier nochmal auf die Schmalspurbahn zu kommen: Das hier ist die 2. Bahn falls die erste einem nicht seinem Geschmack entspricht.

    Kreisel de luxe – Das Miniaturwunderland von oben

    Die ganze Zeit steht vor den Bildern jedes mal „Kreisel de luxe“ was hatten die Dorfbilder den mit einem Kreisel zu tun? Tja, dieses Spektakel ereignet sich innerhalb des Blumentopfes (also im inneren des Kreisverkehrs). Das ist so gesehen das Miniaturwunderland von und in Eepenstädt, Eepenstädt ist wiederum das Miniaturwunderland für mich.

    Kreisel de luxe – Das Miniaturwunderland, blick Süd-Ost

    Egal ob von der Autobahn kommend mit der A3 oder beim verabschieden aus Eepenstädt, an diesem Kreisel kommt keiner vorbei.

    Kreisel de luxe – Das Miniaturwunderland, blick nördlich

    Hier wird echtes virtuelles Wasser verwendet, sowie eine echte Schmalspurdampflok mit Waggons die von Waggon Bau Frauenfeld Klaus Keuer für Eepenstädt zugestellt wurde.

    Vielen Dank für das ansehen, liken und der Mühe ein Kommentar zu verfassen.

    Hierbei möchte ich noch auf mein Bereich in der Bildergalerie verweisen das mit freundlicherweise von der Forumsleitung zur verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)