Projekt Anlagenbau EEP13





  • Hallo!
    Da ich meine EEP11 Anlage Vorstadt nicht weiterbauen kann habe ich heute einmal zu Testzwecken unter EEP12 ein kleines BW im Rohbau aufgebaut. Wollte mal testen wie es sich unter EEP12 so bauen lässt. Bisher hatte ich keinen Absturz. Ist allerdings auch nicht viel auf der Anlage. Ob ich daran weiterbaue oder das ganze im Papierkorb entsorge weiß ich noch nicht. Wollte das ganze aber trotzdem einmal vorstellen.
    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13

  • Test bestanden.
    Ja, die ersten Bilder sehen doch schon gut aus. Und ich hoffe, dass die Anlage nicht in der Tonne verschwindet

     

    Es grüßt aus Eepenstädt
    Euer Matze :bm_1:


  • Hallo!
    Habe zum testen noch einen kleinen Bahnhof mit an die Anlage angebaut. Bisher kein Absturz. Papierkorb muss noch warten. Lediglich meine Tastatur von Microsoft spinnt etwas unter Windows10. Treiber ist von 2006. Gibt noch keinen besseren. Habe bei Microsoft schon angerufen. Irgend wann soll es einen passenden Treiber für Windows10 geben. Ob noch in diesem Jahrzehnt konnte mir der freundliche Mitarbeiter leider nicht sagen. Abwarten und Tee trinken.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13

  • Hey manni48,
    Ist es eine Anlage die du schon mal hier im Forum gezeigt hattest oder ein neuer Anfang?


    Ich freue mich von deinen Anlagen etwas sehen zu können, fleißig am Werk mit einem guten Händchen zur Schienenverlegung :bp_1:

    Viele Grüße aus Eepenstädt 
    Damian :aq_1:


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 750 GB HDD
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plugins: 2, 3, EEP-Modellkonverter 1.3.6 :bp_1:

  • Ich lese öfter mal etwas von Abstürzen. Ist EER 12 so anfällig?


    Es freut mich natürlich, dass es bis jetzt zu keinen Abstürzen in deinem Test gekommen ist. Abstürze sind immer sehr ärgerlich.

     

    Es grüßt aus Eepenstädt
    Euer Matze :bm_1:

  • Das wäre wirklich schade wenn du dieses Projekt entsorgst, sieht schon sehr gut aus. Das BW ist realistisch getroffen. Mich würde mal interessieren, wie deine Tastatur spinnt. Bei mir hat es jetzt mal beim bearbeiten des Lua-Code doppelte Buchstaben gegeben, konnte ich aber schnell wieder abstellen und ob da wirklich EEP drann schuld war ist noch die Frage.


    Gruß Frank

    Win 7 64 bit
    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 12,0 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 4095 MB
    EEP 10 Expert + EEP 12 Expert

  • Bei mir hat es jetzt mal beim bearbeiten des Lua-Code doppelte Buchstaben gegeben, konnte ich aber schnell wieder abstellen und ob da wirklich EEP drann schuld war ist noch die Frage.


    Gruß Frank

    Hab ich in mehreren Eingabefenstern ..

  • Ich lese öfter mal etwas von Abstürzen. Ist EER 12 so anfällig?


    Es freut mich natürlich, dass es bis jetzt zu keinen Abstürzen in deinem Test gekommen ist. Abstürze sind immer sehr ärgerlich.


    Ich lese öfter mal etwas von Abstürzen. Ist EER 12 so anfällig?


    Da ich jetzt eine Woche Urlaub hatte, saß ich täglich mehrere Stunden an EEP 12. Meine Anlage ist im Laufe von Jahren unvernünftig groß geworden und ich bastele als weiter. Ich habe mit EEP 12 bisher noch nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ich kann mich an alte EEP 6 Zeiten erinnern, wo ein Absturz den anderen gejagt hatte und ich mit EEP aufhören wollte. Ich hatte damals lange überlegt ob ich den Sprung auf EEP 7 mitmache. Diesen Schritt habe ich nie bereut, seit EEP 7 läuft bei mir alles wie geschmiert, ich kann aber nicht beurteilen wie es bei anderen ist. ^^


    Gruß Frank

    Win 7 64 bit
    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 12,0 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 4095 MB
    EEP 10 Expert + EEP 12 Expert


  • Hallo!
    Danke euch allen für eure Beiträge in meinem Thread. Das Projekt was hier zu Testzwecken zu sehen ist habe jetzt mit EEP12 neu angefangen. Also keine alte Anlage. Ich weiß auch noch nicht ob ich das ganze in einer Schublade verschwinden lasse oder zu Ende baue. Wenn es wieder mit Abstürze losgeht höre ich mit der Anlage auf. Bis jetzt läuft aber alles ohne Probleme. Hallo Frank, wie du sicher gelesen hast verwende ich eine Tastatur von Microsoft "Comfor Curve 3000. Das Problem beginnt schon beim Start wenn ich das Kennwort für Windows 10 eingeben muss. Da ist auf der rechten Seite die zehner Tastatur funktionslos. Nach dem Windows Start funktioniert sie dann eigenartiger weise. Dann habe ich das Problem das die Status Led wo ich groß und klein Schreibung erkennen kann nicht leuchten. Drücke ich eine beliebige Taste leuchten die Led für ca. 2 Sekunden und verlöschen dann wieder. Ist beim schreiben richtig nervig. In EEP12 habe ich das Problem wenn ich ca. 20 Minuten gebaut habe und will, als Beispiel im 2D Modus die Gleislänge ändern werden dort undefinierbare Zeichen anstatt Zahlen eingetragen. Ich muss dann Windows neu starten und dann funktioniert es wieder korrekt. Angeblich liegt es an meinen Tastaturtreiber. Es gibt für diese Tastatur noch keinen Windows10 Treiber. Jetzt zu meinem Foto. Ich habe, wie zu sehen ist keine fertigen S Bahngleise verwendet weil mir diese wegen dem neuen aussehen nicht gefallen sondern die Gleise von UB3 mit den Stromschienen von LW1 versehen. Die Form der Stromschienenhalter und die Farbe der Stromschiene sagt mir zwar auch nicht so recht zu, aber immer noch besser als das Original S Bahngleis. Der Aufbau aus dem Layer Sonstige Splines verlief Problemlos, also ohne Absturz. So, das war es dann erst einmal wieder von mir.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende--Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13

  • Danke Cybernuschel für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt, dass EEP 12 wohl doch nicht so anfällig ist.


    manni48, das letzte Bild gefällt mir wieder sehr gut. Deine Anlage ist schon ganz schön gewachsen.

     

    Es grüßt aus Eepenstädt
    Euer Matze :bm_1:


  • Hallo!
    Am frühen Morgen ein kurzer Blick auf die Schiebebühne mit der Einsatzstelle für Diesel-Loks in meiner EEP12 Testanlage. Alles erst einmal im Rohbau. Ist noch nicht ausgestaltet.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13


  • Hallo!
    Zuerst wünsche ich allen einen schönen 2. Advent. Jetzt zu meinem Foto. Wie zu sehen ist habe ich den Bahnhof mit einem neuen Empfangsgebäude ausgestattet. und etwas erweitert. Außerdem habe ich im Vorfeld die Gleisanlagen weiter gebaut. Die S und U Bahngleise am rechten Bildrand haben allerdings noch keine Stromschiene. Kommt aber noch. Außerdem ist die Ausgestaltung noch in den Kinderschuhen. Bisher hatte ich noch keine Abstürze zu verzeichnen. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13




  • Hallo!
    Habe heute mein EEP12 weiter getestet und am östlichen Bahnhofende dieses Überführungsbauwerk auf die Anlage gebaut. War für mich eine wahre Fummel Arbeit. Die Teile haben im Editormodus überall angedockt nur nicht da wo sie sollten. Diese Art Anlagenbau mache ich nicht so gerne. Übrigens, alles ohne Absturz. Ist ja auch noch nicht viel auf der Anlage drauf.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13


  • Habe heute noch etwas getestet. Stromschienen und Bahnhofbeleuchtung aufgebaut. Bisher habe ich noch keinen Absturz gehabt. Hoffentlich bleibt es so.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13



  • Hallo!
    Habe meine Testanlage noch einmal umgebaut. Auf den Fotos ist die östliche Ausfahrt des Bahnhof zu sehen. Dort habe ich auch ein zweites Überführungsbauwerk für die S Bahn errichtet. Auf dem oberen Foto ist im Hintergrund das S und U Bahn BW zu sehen. Probleme habe ich beim bauen keine gehabt. Fotos können durch anklicken vergrößert werden.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13



  • Hallo!


    Es wurde ein wenig weitergebaut. Auf dem oberen Foto ist das S und U Bahn BW zu sehen. Natürlich noch alles im Rohbau. Auf dem unteren Foto ist das Überführungsbauwerk für die S Bahn zu sehen. Die Rampe rechts ist für S Bahnzüge geplant. Fehlen allerdings noch die Stromschienen. Wie auch noch zu erkennen ist habe ich ein wenig mit Grünzeug experimentiert. Alles ohne Absturz.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13


  • Hallo!


    Das Foto zeigt meine momentane Baustelle. Habe bisher noch keine Probleme mit EEP12 gehabt. Foto kann wegen der besseren Übersicht durch anklicken vergrößert werden.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13


  • Hallo!


    Langsam finde ich gefallen an meinem EEP12 Test. Könnte eventuell ein neues Projekt werden zumal ich bisher ohne Probleme bauen konnte. Muss mir nur noch einen Namen dafür einfallen lassen.
    Wie auf dem Foto zu sehen ist habe ich den Bahnhofbereich weiter ausgestaltet.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13


  • Hallo!


    Ein Blick über die Bahnanlagen des neuen Bahnhof.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13