Projekt Anlagenbau

  • Hallo mannie48

    Wie kann man so schön bauen.

    Die Zeit geht da ja.

    Baue nur funktionell dann Ausstattung und wichtig GBS mit FS.

    Einfach Klasse was Du baust.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan  :bg_1: :be_1:

  • Hallo !


    So habe ich als Kind oft meine Zeit verbracht und den Zugverkehr beobachtet. Stunden habe ich so verbracht. Natürlich wurden wie auf dem Foto immer die besten Plätze ausgesucht von denen man alles gut überblicken konnte. Heute sitzen die Kinder meist nur noch vor dem PC oder Handy. Ist eigentlich traurig aber so ist es nun mal.



    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo Manni,


    ok ok ich habe dich verstanden :)

    Ich bin in einem ruhigen Vorort von Düsseldorf groß geworden und lebe heute ebenfalls am Rand dieser Stadt, wo es relativ ruhig ist und ich die Natur fast vor der Haustüre habe.

    Um es mal so zu sagen , hab ich hier keinen Geruch von Dünger und werde auch nicht um 5 von einem Hahn geweckt.


    Da meine Lebensgefährtin ab und zu mit dem ICE zu ihrer Tochter fährt und ich sie wegen ehemaliger Umbauten am Düsseldorfer Flughafenbahnhof nach Düsseldorf bringen musste (das war noch im letzten Jahr) , konnte ich ein paarmal den Düsseldorfer Hauptbahnhof in seiner scheinbar schönen Atmosphäre erleben und hatte besonders an den Abenden ein beängstigendes Gefühl.

    Ich möchte hier nichts falsches sagen, aber dort lungern immer mehr seltsame Gestalten herum, die sicher nicht mit dem Zug reisen und ich schon ein beängstigendes Gefühl bekam.


    Natürlich war die Bahnhofsszenerie in Düsseldorf selbst in meiner Kindheit auch nicht gerade einladend , aber nicht so drastisch wie seit ein paar Jahren.


    Genau deswegen mag ich Ruhe , Natur und liebe auch die alte Zeit der Dampfloks, welche ich zumeist eh nur aus dem Fernsehen kenne.


    Unabhängig davon ist deine Anlage echt beeindruckend und ich werde mir später sicher mal was ähnliches bauen.

    Natürlich gehört hierzu die moderne Atmosphäre mit passenden Zügen und diesen alten Wohnblöcken bzw. Büros usw.


    LG, Benn

  • Hallo Manni, sehr schönes Bild. Ich hatte als Kind auch 2 Brücken, in München die Hackerbrücke, und in Meinigen, damals DDR bei meinen Großeltern die Brücke kurz vor der Bahnhofseinfahrt. In Meiningen war ich fast jeden Sommer 4 Wochen in den Ferien. Am Bahnhof gab es eine Drehscheibe un dann natürlich das RAW.


    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit


  • Hallo !


    Ein Blick auf meine Anlage. Das ganze ist aber noch lange nicht fertig.



    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Allmächd Manni was für ein Teil, Hut ab......


    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit


  • Manni,

    ist ja schon Riesig !

    hast Du sie auch gegen Absturz gesichert? nicht das die irgendwann mal verloren geht,

    wieviel km² hast Du da schon verbaut?

    Grüße aus Mecklenburg, Norbert,
    [size=8]EEEC+LWW1 - 5 / EEP5.0Plus - Europäischer Schnellverkehr Patch2,Plugin1,2,3,4,5, / EEP 6.1 / EEPX
    19082655dj.jpg