Projekt Anlagenbau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • der im karierten ist ein lustmolch guckt der andern nur aufn arsch.

    manni nicht sowas hier. gfg

    bis denn dann

    Schensi


    Win 10 auf AMD 4x 3.20 GHz , RAM 12.0 GB, GF GTX 1050Ti 4GB

    EEP 12/13 Installiert EEP 15 :av_1: ResourcenSwitcher2.5

  • Hallo !


    Eine U bzw. Hochbahn hat auf meiner Anlage noch gefehlt. Das wäre in meinem Projekt ein Unding. Der Anfang ist mit dem Brückenschlag über die Gleise an der Warschauer Brücke gemacht. Anders wie beim Großen Vorbild enden die Gleise nicht an der Warschauer Brücke sondern enden am Nordbahnhof. Wenn nicht umfangreiche Umbauten nötig sind soll die Linie vom Nordbahnhof bis zum Südlichen Hbf. führen. Muss ich sehen ob das passt. Es gibt ja in Berlin Bestrebungen die U Bahnlinie U1 von der Warschauer Brücke Richtung Frankfurter Allee oder bis Ostkreuz zu verlängern. Aber wie so viele Ideen wird das wohl wegen notorischen Geldmangel der Stadt Berlin scheitern und die Verlängerung der U1 ein Wunschtraum bleiben.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo !


    Blick vom Regionalbahnsteig Ostkreuz oben auf den Bahnsteig F mit einem 276 Vollzug nach Spindlersfeld.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo !


    Bei mir stehen die Züge der BR481 wegen technischer Mängel meist in den Abstellanlagen hier Warschauer Straße. Beim großen Vorbild in Berlin konnte man die zwar alten aber zuverlässigen Züge der S Bahn gar nicht schnell genug verschrotten obwohl man mit der BR481 noch gar keine Erfahrungen gesammelt hatte. Da führte dann wie bekannt fast zum Zusammenbruch des öffentlichen Nahverkehr in der Hauptstadt. Mein S Bahnvorstand ist nicht so dumm sondern ersetzt die alten Züge erst nach und nach durch die BR481 wenn die Mängel dieser BR ausgemerzt sind.

    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Bei mir stehen die Züge der BR481 wegen technischer Mängel meist in den Abstellanlagen hier Warschauer Straße.


    Hallo manni48

    Ich hoffe dass du die technischen Mängel schnellsten beseitigen kannst! Für das Bild::be_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Hallo Manni,


    die beim Vorbild mittlerweile sehr zuverlässig fahrenden 481er in Deiner Kehranlage werden wohl noch längere Zeit stehen müssen,

    Vielleicht erbarmt sich ja Deine Verwaltung mal und ersetzt die nicht in die Kehrgleise gehörenden SV-Signale durch die erforderlichen Ra11a in Verbindung mit Ra12 (sprich: gelbes Warte- zusammen mit Vorrücksignal).

    Dann könnten sie ja vielleicht mal die Kehrgleise verlassen :aa_1:


    Gruß,

    Nordbahn

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Vielleicht erbarmt sich ja Deine Verwaltung mal und ersetzt die nicht in die Kehrgleise gehörenden SV-Signale durch die erforderlichen Ra11a in Verbindung mit Ra12 (sprich: gelbes Warte- zusammen mit Vorrücksignal).

    Wie auf dem Foto zu sehen ist sind die Signalbegriffe Ra12 sowie Zs1 in dem SV Signal enthalten. Die Züge können also jederzeit auf Strecke. Ich habe extra die SV Signale mit SV4 Möglichkeit verwendet weil die Abstellgleise die Gleise zum Bahnsteig B kreuzen müssen ehe sie auf die Erkner Strecke gelangen. Dort herrscht reges Verkehrsaufkommen und ich denke ich habe es so richtig gemacht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo Manni,


    Du kannst doch bauen wie Du willst - es muß Dir gefallen und nicht mir - nur eben mit der Realität hat das nichts zu tun.

    In Kehr-bzw. Abstellgleisen stehen nun mal nur Rangiersignale.. Die Signale, die Du dahingestellt hast, gehören ans Bahnsteigende, wo außer Fahrten Richtung Streckengleise auch Rangierfahrten in die Kehranlage möglich sind.


    Gruß,

    Nordbahn

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Du kannst doch bauen wie Du willst - es muß Dir gefallen und nicht mir - nur eben mit der Realität hat das nichts zu tun.

    Ich habe nie bei der Berliner S Bahn gearbeitet und kenne mich in der Materie nicht so aus wie du. Wenn es bei der Berliner S Bahn in Abstellanlagen keine SV Signale gegeben hat habe ich kein Problem damit die Signale auszutauschen. Danke nochmals für den Hinweis. Auch wenn ich beim Fahrbetrieb auf dieser Anlage alle Züge buntgemixt fahren lasse um sie im Einsatz zu sehen, was natürlich nicht realistisch ist lege ich doch Wert darauf das wenigstens das Umfeld so einigermaßen stimmt. Dafür bin ich dann wie schon geschrieben für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo !


    Ansicht auf die Brücke über die Frankfurter Allee kurz vor den gleichnamigen Bahnhof mit S-Bahnverkehr auf der Ringbahn.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15