Ein paar Verbesserungswünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi

    1. Das Ereignisfenster schiebt sich beim Programmstart manchmal über das Auswahlmenü
    Was hat das im Startbild schon zu suchen?

    2. Das Gleisbildstellpult wird wieder durch das Radarfenster ersetzt, wenn man kurz in den Bearbeitungsmodus umschaltet.
    Dann muß man jedesmal die GBS Immobilie suchen und neu aktivieren.
    Besser wäre: EEP merkt sich das und schaltet zurück auf das GBS, wenn es aktiv war.

    3. Das GBS könnte wahlweise bei Anlagenstart so eingestellt sein, wie man die Anlage abspeichert.
    Auch da erscheint immer zuerst das Planfenster.
    Unschön, wenn man beim Ausprobieren den letzten Anlagenstand immer wieder einlädt.

    Gruß
    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Und wenn das irgendwann mal so wäre, könnte man noch eins drauflegen:
    EEP merkt sich das letzte gewählte GBS und per Button am Radarfenster kann man das Radar oder eben das letzte GBS anzeigen lassen.

    Mein spezieller Wunsch wäre noch, dass man die Verknüpfungen innerhalb eines Elements vertauschen kann.
    Also z.B. ein gerades Gleis kann bis zu zwei Gleise aufnehmen, also mit 2 IDs. Dabei kann es aber passieren, dass man die Anordnung verkehrt anordnet (ID 82, ID83 statt ID 83, ID82).
    Die Folge ist dann nämlich, wenn ein Zug von rechts kommend die Elemente 2,1,4,3,6,5, usw. zum leuchten bringt.
    Ich hoffe, ich konnte es gut genug erklären, was ich meine.
    Der Wunsch liegt nun darin, dass man die Zuordnung der Gleis-ID mit einem Mausklick tauschen kann.