Export eine Modells als 3dm Datei von NOS8

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Konstrukteure,


    und wiedermal eine Frage von mir, nach etlichen Versuchen bin ich nun soweit das ich mit AC3D Modelle basteln kann,


    dank der Hilfe von Euch kann ich nun auch selbige mit texturen im NOS importieren. Nun will ich selbiges wieder exportieren.


    Im Handbuch steht das beim Export automatisch eine install.ini angelegt wird. Da ich nun mehrmal versucht habe das Modell


    zu exportieren aber nicht zum Erfolg kam suchte ich im hier im Forum nach ner Lösung. Ich habe mal ein Bild vom den Projekteinstellungen


    gemacht:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13501648fw.jpg]


    So sieht des fenster nach dem Export aus:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13501684uv.jpg]


    Warum kann ich den Pflanzkuebel net finden und wie geht das das ich das Modell in einen sep Ordner Exportiere und von


    da aus mit der Install.ini ins EEP installieren kann?.


    Ich danke Euch im voraus für die Hilfe ...liebe Grüße Michael

  • Hi Michael,
    da ich den User-HomeNos nicht habe, kann ich nur einen work-around anbieten:
    nimm das Modell aus dem Release-Ordner des Projekts und kopiere es dahin, wohin es soll ...
    Eine install.ini und eine *.eep kannst du erst schreiben, wenn sich das Modell am Zielort befindet.
    Mit Grüßen
    Achim

  • Versuchs mal mit Rechtsklick auf die Modellordner im Spiel und Suchen. damit habe ich meienn Flexi auch gefunden.
    Gruß
    Hendrik

    HN 8 | 3Ds Max 2012 | EEP 11
    Alienware M17xR4 | 17,3" FHD | Intel Core i7-3820QM - max Turbo 4,1GHz | AMD Radeon HD 7970M | 8GB RAM | Crucial m4 256GB mSATA | Windows 8.1 x64
    ASUS G73 | 17,3" 1600*900 | Intel Core i5-520M - max Turbo 3,5GHz | AMD Radeon HD 5870M | 8GB RAM | 2x320GB HDD | Windows 7 x64
    Epson TW6000W

  • AF1


    danke für die schnelle Antwort...aber von dem was Du da schreibst verstehe ich nur "Bahnhof".


    ich habe das Modell als neues Projekt in den NOS8 geladen und will selbiges im entsprechenden Format exportieren.


    Wie soll ich denn das Teil als X. Format in den Ordner kopieren (Immobilien\.......) und erst nachher im NOS ne ini. Datei davon


    anlegen. Sry dazu bin ich zu sehr DAU um das zu checken :crying_1:


    Edit: habe den kompletten Release Ordner in einen sep Ordner auf dem desktop kopiert in dem Release ordner waren 3 Dateien 1 textdokument; eine 3DM datei und 1 Konfig Datei.


    dann habe ich im NOs auf erzeuge eine ini gedrückt und den Pfad zu dem Ordner auf dem Desktop eingegeben und dann auf erzeugen geklickt.


    Ergebnis: die 3 dateien sind weg statt dessen is jetzt nur noch ne install. konfig Datei drin. wenn ich die öffne kommt das:


    [EEPInstall]
    EEPVersion = 8
    File001 = "Pflanzenkuebel_Xac3d.3DM","Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Pflanzenkuebel_Xac3d.3DM"


    @Lepus


    mit der Suchfunktion hab ich es a probiert...hab den Dateinamen kopiert mit dem ich es exportiert habe ( oder besser es versucht habe)


    und in das Suchfeld kopiert...leider ohneErgebnis :au_1:


    mfg Michael

  • Hast du zufällig zwei Installationen (EEP 8 und 9)?
    Hätte ich nur 9, würde er es in den 9er Ordner kopieren, aber ich muss es immer dort manuell einfügen.
    Wie der Name im Spiel ist, siehst du an dem, was vor .3dm steht.


    Gruß
    Hendrik

    HN 8 | 3Ds Max 2012 | EEP 11
    Alienware M17xR4 | 17,3" FHD | Intel Core i7-3820QM - max Turbo 4,1GHz | AMD Radeon HD 7970M | 8GB RAM | Crucial m4 256GB mSATA | Windows 8.1 x64
    ASUS G73 | 17,3" 1600*900 | Intel Core i5-520M - max Turbo 3,5GHz | AMD Radeon HD 5870M | 8GB RAM | 2x320GB HDD | Windows 7 x64
    Epson TW6000W

  • ich hab nur den 9er EEP..... das Problem is das ich extra noch das Modell mit der Installationsroutine in einem sep. Ordner außerhalb vom EEP haben möchte.


    Da will ich es dann mit zip. komprimieren und bei den anderen FreeMods mit ablegen.

  • Hallo Ihr wunderbaren Helfer in der Not,


    ich habe es nun endlich geschafft mein erstes Modell im AC3D zu erstellen, im NOS8 umzuwandeln und dann im EEP9 zu installieren.


    Ich hänge mal ein Bild von dem Pflanzenkübel an, den ich auf der Einkaufspassage aufgestellt habe. Ihr werdet denken.." naja is net die masse des Teil"


    aber mir ging es nur darum den kompletten Ablauf zu checken was nun Dank Eurer Hilfe der Fall ist. Als nächstes werde ich Stühle; Tische und Sonnenschirme


    für den Außenbereich einer Eisdiele machen .


    Danke nochmal allen Helfern nicht nur aus diesen sondern auch aus den vielen anderen Beiträgen von mir, Euer Michael


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13504688qz.jpg]