EEP Gruppe in Wien (Österreich)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,
    wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.
    Wollte wissen, ob es in Wien eine EEP-Gruppe gibt.
    Hier im Forum bzw. den Homepages der User habe ich bisher nichst gefunden.
    Vielleicht habe ich auch nicht genau genug recherchiert.
    Eventuell kennt ein Mitglied hier eine Gruppe.


    Besten Dank - Grüße aus Wien :aq_1:

  • ja das weiß ich, meinte aber Wien direkt. Österreich ist ein (geographisch) dehnbarer Begriff.
    Ich gehe mal davon aus, dass es hier keine Gruppen gibt.
    Trotzdem Danke :aq_1:

  • Hallo liebe EEP Gemeinde in Österreich,


    Gibt es vielleicht auch einmal ein solches Treffen in Wien?

    Habe leider kein Auto, und diese Anreise nach Tirol ist mir ehrlich gesagt zu viel!

    Vielleicht gibt es ja in Wien auch EEP´ler ???

    Es war schon einmal Thema, aber dieses ist leider irgendwie untergegangen!


    Mfg Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.449

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Und wen das EEP treffen in Salzburg oder in Linz stattfindet und du mit der Bahn( ÖBB) anreist.

    Wäre es vllt besser mit der anreise? Ich frag mal

  • Hallo liebe EEP Gemeinde.


    Es ist eigentlich irgendwie komisch das es in Wien oder nähere Umgebung von Wien(ca. 40 - 50 Km) eigentlich nie ein EEP - Treffen gibt?

    Gibt es in Wien keine EEP´ler?

    Wollte schon einmal so ein Treffen in Strasshof (Eisenbahnmuseum) organisieren, aber scheinbar war kein Interesse daran vorhanden?

    Vielleicht gibt es ja doch EEP´ler in Wien?

    Wäre doch schön wenn sich diese einmal treffen könnten, oder zumindest einmal Kontakt aufnehmen könnten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.449

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Servus Kauti


    Wie bereits in der Vergangenheit mehrfach erwähnt, ich habe ein großes Interesse nach Wien und Umgebung zu kommen und bin auch gerne bereit das Treffen von Trend Seite aus mit News und Flyern und einer Vorführung der dann aktuellen Version von EEP zu unterstützen.

    Deshalb mein Tipp: Spring doch einfach ins kalte Wasser, such eine Lokalität und einen Termin und Du wirst sehen, es werden sich ausreichend Teilnehmer / -innen finden.

    Aus dem Nähkästchen geplaudert, ich habe es genauso gemacht und bin ohne finanzielle Verluste aus jedem Treffen heraus gegangen.

    Nächstes Jahr plane ich deshalb sogar schon ein Treffen über 2 Tage mit Dampflokspektakel inklusive.


    Liebe Grüße


    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

    EEP 14 Pl 1 und 2; EEP 15 Pl 1 EEP 16

    HomeNos 14 und 15 DEV und User

  • Hallo Leute


    1. für die Wiener Freunde einfach mal einen eigenen Bereich aufmachen und einfach mal schauen was Passiert , bei meinem ersten Treffen waren wir 3 Leute, dabei hat wir aber eine Menge spass.


    2. für das Treffen werde ich den 1.-2. Dez. in Angriff nehmen also wer kommen will einfach vorbei schauen.


    3. Wenn jemand eine Unterkunft braucht bitte im I Net schauen, da die Zimmer bei mir leider zurzeit, ich weiss nicht wie lange gedingt durch private Sachen , nicht nutzbar sind


    mfg

  • Hallo CB2 und alle anderen,


    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit hier im Forum bekanntzugeben woher jeder User kommt!

    Es würde sich sicherlich jeder der versuchen möchte ein solches Treffen zu organisieren um einiges leichter tun, wenn er wüßte welche EEP´ler er direkt anschreiben könnte.

    Ich habe es im Vorjahr versucht, aber ich hatte keine Ahnung wem ich kontaktieren kann.

    Also, Bitte - denkt über diesen Vorschlag nach.

    Ich bin aus Wien, würde mich über Nachrichten von Wiener EEP´lern sehr freuen.

    Ihr könnt mir direkt eine E-Mail über das Forum schicken.

    Wenn nicht, Bitte hier ist sie: - E Mail Adresse im Klartext zur Vermeidung von Spam gelöscht Nicci


    Schönen Samstag noch

    Mfg Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.449

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Hallo in die Runde

    Ich habe den Vorschlag von CB2 aufgegriffen und den Beitrag in das schon länger existierende Thema einer Suche nach einer Wiener Gruppe verschoben.


    Noch einmal der Vorschlag von Piroschka (und auch von mir)

    Wenn jemand so ein treffen organisieren möchte, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo liebe EEP Gemeinde.


    Es ist eigentlich irgendwie komisch das es in Wien oder nähere Umgebung von Wien(ca. 40 - 50 Km) eigentlich nie ein EEP - Treffen gibt?

    Gibt es in Wien keine EEP´ler?

    Wollte schon einmal so ein Treffen in Strasshof (Eisenbahnmuseum) organisieren, aber scheinbar war kein Interesse daran vorhanden?

    Vielleicht gibt es ja doch EEP´ler in Wien?

    Wäre doch schön wenn sich diese einmal treffen könnten, oder zumindest einmal Kontakt aufnehmen könnten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.449

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Ich bin ein EEPler aus Wien und könnte Dir da behilflich sein, weil ich bei den NÖN arbeite. Falls Du wieder ein Treffen im Heizhaus organisieren willst, gib mir bitte Bescheid, ich werde das in der Zeitung ankündigen, damit auch einige kommen.

    Die Räder müssen rollen!
    Win 10, 64 bit, Acer Prediator G3-710, Intelcore i7-6700 CPU, 3,40 GHZ, 16 GB RAM, 128 GB und 240 SSD-HD sowie 1 TB intern.
    Diese Konfiguration habe ich nicht extra für EEP angeschafft - ich schneide Videos!

  • Hallo AlexanderBernold


    Auch wir - Hummel : Angelika und Weiche: Jürgen ( beide NRW ) wären an so einem Treffen interessiert.

    Aber leider gib es keinen Ansprechpatner. (Auch wenn sich hier der eine oder ander auf den Schlips getreten fühlt)

    Wir würden kommen und das ganze mit einem Urlaub verbinden.


    Sollte dieser Beitra vun der Obrigkeit wiedererwartend gelöscht werder , schick mir einfach eine PN.


    Gruß aus NRW: Jürgen und Angelika

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • Hallo in die Runde


    Die "Obrigkeit" wäre selber aus ähnlichen Gründen an einem Treffen in Wien interessiert und hat bei einer möglichen Organisation auch schon mehrfach ihre Unterstützung angeboten.

    Ich kann das nur an dieser Stelle noch einmal wiederholen


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo Jürgen und Angelika!

    Ich bin nicht Alexander Bernold

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.449

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Hall Kauti

    Dann ist dieser Beitrag falsch gelaufen.

    Kannst Du diesen an - AlexanderBernold - Weiterleiten ?

    Er ist nur als Gast bei mir zu sehen!


    Dankeund Gruß : Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • Hallo Ihr EEP-Freunde!Was geht hier ab?

    Ich denke wir gehören irgend wie alle zu sammen egal aus welchem Land wir kommen.Haben bei unseren Treffen in Duisburg und

    Wuppertal viele nette und gleichgesinnte kennengelernt.Würden auch in Verbindung mit einem Kurzurlaub in anderen Ländern

    Gleichgesinnte gerne kennenlernen.Mein Mann Weiche(JürgenNRW) und ich Hummel (Angelika) würden uns über

    Kontaktadressen sehr freuen.

    Ich hoffe das sich entsprechende EEp-ler melden.

    Einen schönen Abend noch Eure Hummel (Angelika) aus Gohfeld NRW

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo,


    da der erste Beitrag schon in Januar 2016 von Alexander erfasst wurde und vermutlich sein Account auf Wunsch gelöscht wurde (Gast), gehe ich davon aus dass er sich hier nicht mehr melden wird.

    In diesem Fall müsste sich jemand anders melden, der/die ein Treffen in Wien und Umgebung organisieren kann.


    Viele Grüße, Patrick

    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

  • Hallo Patrick

    danke für Deine Info.Das Thema tauchte erst heute auf.Ich bin erst seit Juli 2018 bei EEp.Würde mich aber trotz alle dem freuen

    wenn Du oder auch andere uns (Jürgen die Weiche) und mich (Hummel) über eventuelle Treffen bei Euch benachrichtigen

    würdet.Man wird dann sehen was daraus wird.

    LG Hummel:bn_1::bn_1::bn_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Angelika und Jürgen, es gibt hier eine Rubrik, wo alle Treffen aufgelistet werden. Wenn ihr das dann mit einem langen Wochenende verbinden könnt, schaut doch mal auf Seedorf oder/und Ruhland. Beide wärmstens zu empfehlen. Ich selbst kann nicht über ein Wochenende zu einem Treffen fahren, habe aber auch schon die Treffen im Harz, in Hamburg und in Bremen kennen gelernt. Und mein Fazit dazu: Es hat sich immer gelohnt.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit