Schlingels Werke fürs Diorama (Metropolitan , BR181.2 , ...)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Schlingel

    Oh, man Schlingel, die wirst Du doch uns Allen zur Verfügung stellen, oder ? (die Vorgeschichte kenne ich )

    B i t t e !! :be_1::be_1: Hiermit ist ein Exemplar vorbestellt !!!

    VG Jürgen

  • Hallo Schlingel

    Vieleicht kannst Du die zwei Bilder verwerten.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Zement emal: Zwischen der E410 und der E41 gibt es aber "kleine", wesentliche Unterschiede...

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hi cetz

    Nun ja, mir fällt manchmal so ein Bild ein und ich dachte man könne es gebrauchen.

    Aber wenn zuviele unterschiede sind , schmeiß sie einfach raus.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Der Opa vom Mosel Intercity der Br181 wenn Ich Mich net Irre:aa_1:

    Schöne Lok :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Schlingel (TD1),

    schön, das es vom Dir wieder etwas zu sehen gibt. Ein Bild genau nach meinem Geschmack. Das liegt nicht nur an der Lok (die es bisher leider nicht zu erwerben gibt) sondern auch das Gleis, das sieht super aus. Das habe ich so noch nicht gesehen, ist bestimmt wie die Lok eine Eigengreation von Dir. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Tim,

    Ja was sehe ich da....? Ich musste echt zweimal hinschauen - nein, es ist tatsächlich in EEP entstanden. :ae_1:

    Der Loklack sieht richtig echt aus, als würde die Lok erst wenige Tage im Betrieb sein.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Schlingel (TD1),


    habe heute zum ersten Mal diesen Thread von dir gesehen und muss sagen mir gefällt alles was du bisher gezeigt hast. Echt super Modelle.


    Kein Interesse dich als offizieller Konstrukteur bei Trend zu bewerben?


    Käufer für deine Modelle hättest du sicher, mich mit eingeschlossen.


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Das liegt nicht nur an der Lok (die es bisher leider nicht zu erwerben gibt) sondern auch das Gleis, das sieht super aus. Das habe ich so noch nicht gesehen, ist bestimmt wie die Lok eine Eigengreation von Dir.

    Danke! Freut mich immer, wenn so etwas jemandem auffällt. Was die E410, das Gleis und auch die 181.2, die zuletzt in den Modellwünschen erwähnt wurde, betrifft, gibt es zumindest den Plan, dass diese irgendwann nicht mehr nur bei mir fahren können. So drück ich das mal aus - der Weg ist aber noch weit.

    Unterdessen wurde die E410 001 bis zu ihrem nächsten Einsatz auf ein Abstellgleis geschoben. Hier mal eine Panoramaansicht des Führerstandes

    Schönen Sonntag

    Schlingel (TD1)

  • Das ist bei weitem nicht mehr EEP, dafür sieht das mit dem Fahrtenbuch und dem Holz der Prellböcke, sowie den Schwellen viel zu gut aus.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Hallo Schlingel (TD1)

    der Führerstand sieht Mega aus. Diese Nachricht von Dir, das vielleicht doch einmal Modelle von Dir im Shop zu erwerben sein sollten, macht für mich diesen sonnigen Sonntag noch sonniger:aa_1:

    VG Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Schlingel (TD1)

    auch ich würde das sehr begrüßen. Vor allem bei den schönen und detaillierten Ausführungen der Modelle.

    Nach meinem Modellwunsch der BR 181.2 hat mich Lothar DB54 (LW2) dankenswerterweise auf deinen interessanten Thread aufmerksam gemacht.

    Gruß

    Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Tolle Bilder und wunderbare Arbeit Schlingel (TD1) ! Ich bin beeindruckt! :be_1:

    Nur eine Frage hätte ich: Wie bekommst Du den Kamerawinkel hin? Machst Du das, indem Du eine Kamera positionierst und die Brennweite änderst?

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Führerstand ala Trainsim:be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Vielen Dank euch!

    TobiBahn (TU1)

    Die Perspektive ist zugegeben etwas getrickst. Ich habe mich so in den Führerstand manövriert, dass es passt, und die Position zur Sicherheit gespeichert. Dann ca. 20 Einzel-Screenshots in verschiedene Richtungen gemacht, die in Photoshop automatisiert zusammengesetzt werden. In EEP selbst sieht man leider so nie den ganzen Führerstand auf einmal. Auf die gleiche Weise ist übrigens auch das Bild davor entstanden, wobei ich da zusätzlich den EEP 6-Kamerawinkel eingeschaltet hatte, was zu einer höheren Auflösung des Endprodukts führt.

    Schlingel (TD1)

  • Das ist ein Klasse Trick! Danke für die Erklärung!

    Ich wusste bisher nichtmal, dass Photoshop so eine Funktion besitzt. Hatte ähnliches schonmal für einen Desktophintergrund über zwei Bildschirme hinweg versucht, aber mit händischem zusammensetzen. Damit muss ich mich Mal beschäftigen :be_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Schlingel auf den BILD hatte man meinen können du hast das aus dem Trainsimulator 2020 irgendwas rauskopieren und mit den Foto Tool da eingefügt weil es sieht sehr realistisch aus im Fahrerstand bin beeindruckt und hoffe das die Lok irgendwann für EEP geben wird auf jedenfalls gekauft

  • Sieht sehr realistisch aus. Das fasziniert mich.

    Ist der Führerstand in EEP dargestellt oder ist der Fensterausschnitt "reinkopiert" mit Photoshop? Sollte das EEP oder der NOS sein - wie hast du die Spiegelung des Führerpultes auf der Seitenwand hinbekommen?

    Das wäre ja mal was.....