EEP12 Kontaktpunkte

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Kontaktpunkte auf Fahrweg von Menschen mit SA Zusatz? 2

1. Kotaktpunkt über Immobilie? (2) 100%
    2. Kontaktpunkt über andere Einstellung. (0) 0%

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich Kontaktpunkte für Menschen mit SA auf das Gleis setze um diese Menschen zu einem bestimmten

Zeitpunkt z.B. nach Einfahrt des Personenzuges zu versenken und wieder erscheinen zu lassen. Ich habe es mehrfach versucht, bekomme aber keine Achsen-Anzeige. Können mehrere Menschen gleichzeitig mit einem Kontaktpunkt versenkt werden?

Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Lemke :am_1:

• Hallo Leute,

bin dabei zu recherchieren, wie man Figuren mit SA-Funktion (z. B. aus dem Set V80NNP10051 von NP1) mittels Kontaktpunkt versenken und wieder hochholen kann und bin dabei auf diesen unbeantworteten Thread gestoßen. Es handelt sich ja bei den Personen um Landschaftsmodelle und da wüsste ich nicht, wie man die mit Kontaktpunkten ansprechen kann. Irgenwie wird es wohl möglich sein, weil sonst die Funktion wenig Sinn machen würde. Bin dankbar für jede hilfreiche Auskunft jenseits von Lua.

Viele Grüße sendet

Peter

Win 10x64 Professional, Ryzen 3 1300, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB, 1920x1080 auf 26" TFT

Avira Antivir

EEP seit 7.0, davor EEEC (1998)

aktuell EEP 16.2 Expert Patch 4

• Es handelt sich ja bei den Personen um Landschaftsmodelle ...

Die gehören im Sinne eines Kontaktpunkts zur selben Kategorie wie Immobilien.

In diesem Video kannst du anschauen, wie es geht.

Können mehrere Menschen gleichzeitig mit einem Kontaktpunkt versenkt werden?

Die ...

... hilfreiche Auskunft jenseits von Lua

... lautet: Leider nein.

• Hallo Götz,

vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. Werde es probieren.

Wie so oft hat auch diesmal das vergebliche Bemühen zu einer ganz anderen Lösung geführt. In diesem Fall war das Ergebnis spektakulär und stellt sich wie folgt dar:

Ein Triebwagen wartet am Bahnsteig mit geöffneter Tür. Am Bahnsteig steht ein Reisender. Reisender setzt sich in Bewegung, geht durch die geöffnete Tür in den Triebwagen rein und verschwindet im Wageninnern. Die Türen schließen sich, Der Zug fährt ab. Lässt sich mittels unsichtbarem Gleis, unsichtbarem Signal und virtueller Gleisverbindung gut bewerkstelligen und sieht verblüffend echt aus.

Viele Grüße aus Hildesheim sendet

Peter

Win 10x64 Professional, Ryzen 3 1300, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB, 1920x1080 auf 26" TFT

Avira Antivir

EEP seit 7.0, davor EEEC (1998)

aktuell EEP 16.2 Expert Patch 4