Einfach nur ein Schnappschuss (EEP 6)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dann fang ich mal mit den Schnappschüssen an... ;) 
    Von weitem hörte ich ihn nur schreien..."verdammt das Diesel is alle"


    Grüßle vom René
    EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
    Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
    8GB RAM
    1TB SSHD
    Intel Core i3-4005U
    IntelHD Grafik 4400

  • Hallo René,


    wo du es gerade erwähnst:

    Quote

    "verdammt das Diesel is alle"

    Vom Ms FluSi kenne ich so eine Option mit der Tankfüllungsanzeige und so, und beim Railwoks muss man auf der Lok am Berg offenbar sogar Sand geben, aber schon wiederholt habe ich mich gefragt, was los wäre, wenn bei eep der Spritverbrauch als eine Größe, auf die man Acht geben müsste, eingeführt würde. Bei etlichen Vollautomatikanlagen stünde man da gleich doppelt auf dem Schlauch, oder?

    Gruß aus Köln - Heiner


    Halte mich derzeit nur auf dem Laufenden, aber allmählich juckt es, wieder eine der Baustellen zu bearbeiten. Ein neues "Not"-book ist schon da, neues eep dauert noch.


    "Not"-book mit i7, 32 GB Ram, 1TB HDD, 256 GB SSD, GeForce1070


    Hier geht es zur Liste der Fundgruben
    und da sind meine Videos ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Hallo Heiner,


    wenn du auf dem Schlauch stehst ist es ja kein Wunder das kein Diesel im Tank ankommt :D


    Gruß aus Hohenlohe,


    Stefan

    EEP6.1 Classic
    + MBit CatEditor, +eigene Tools


    Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833MHz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; +D-Dock PR01X; Win 7 Pro N SP1 32bit;
    Klapperkiste 2; AMD Phenom II X4 555 @3210MHz; NVidia GTX950; 8GB RAM; Win 10 InsiderPreview 17046 (Stand 11.12.2017);


    banner468x90.png

  • Hallo Stefan,


    das gilt besonders dann, wenn die Hülle des Schlauchs, auf dem mnan steht, aus vielen Kontaktpünktchen gewirkt ist. :D

    Gruß aus Köln - Heiner


    Halte mich derzeit nur auf dem Laufenden, aber allmählich juckt es, wieder eine der Baustellen zu bearbeiten. Ein neues "Not"-book ist schon da, neues eep dauert noch.


    "Not"-book mit i7, 32 GB Ram, 1TB HDD, 256 GB SSD, GeForce1070


    Hier geht es zur Liste der Fundgruben
    und da sind meine Videos ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Hallöchen


    Heiner Du könntest Ideen haben . Bei EEP auf den Sprit achten ist noch einfach . Denk Mal an die Dampfloks auf was man da achten muß . Da könnte man einen EEPler richtig in den Wahnsinn treiben . Was wäre wenn der Strom ausfällt ? Naj das kann EEP schon . :D


    Schöne Grüße Jens

    EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

  • Währe schon ne nette abwechslung mit dem spritverbrauch. Wenn man dann sogar eine option wie mit dem Strom hat "Tfz benötigt Oberleitung" dann dürfte es dann auch keine probleme mit älteren Anlagen geben.



    Aus neugier habe ich mal eine alte Anlage von mir angeschaut und habe einfach mal ein paar Bilder von gemacht. Die Anlage ist 1x4 km groß und hat überhaupt kein reales Vorbild.
    Das besondere an dieser Anlage ist, das diese aus vier völlig identischen Anlagenteilen (Dioramen) besteht, welches aber unterschiedliche Jahreszeiten zeigt.
    So soll ein Teil den Sommer oder Frühling darstellen, ein Teil den Herbst und ein Teil den Winter mit Schnee.
    Der vierte Teil soll dann keine Jahreszeit darstellen sondern ein stürmischer Tag mit Regen und überfluteter Straße. So sollen auch mal die THW-Fahrzeuge arbeit bekommen.
    Also eine total abwechslungsreiche Anlage mit viel Zugbetrieb und auch Straßenverkehr.
    Ich überlege sogar schon an dieser Anlage weiter zu bauen. Denn es gibt eine menge sachen die mir nicht gefallen (1m-Gleise im oberen Bereich, keine Weichen trotz Bahnhof), die verbesserungswürdig sind (Gleisstil und Schotter, bepflanzung)
    und die ich hinzufügen könnte. (RE1 Bäume, gehende Menschen, Vögel und Fische. . . . . ach, falsche version)


    Nun aber die Bilder:




  • Ich reihe mich mal ein in die "Ich bin auch hier vertreten Posts" :bg_1:


    Gerade beim Bauen habe ich die Lust verspührt mal kurz durchsickern zu lassen woran ich denn gerade werkel. Wer in der entsprechenden Stadt wohnt weiß sicherlich welches Gleiskreuz hier am entstehen ist - alle anderen dürfen gerne auch ein bisschen rätseln! Momentan sitze ich an der Schaltung für die S-Bahn, die schon fast fertig ist. Außer den Gleisanlagen und einigen Straßenzügen ist nur die ZZOL fertig verlegt und auch nur der Teil der S-Bahn schon mit Ks Signalen ausgestattet, auch wenn diese nicht alle Signalbilder wiederspiegeln können. So nun genug geschrieben...


    Mfg 143er,
    Moritz


    PS: Ansonsten bin ich von den neuen Funktionen im Eingabefeld angenehm berührt.


    EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen


    vollendete Anlagen: "Hardenberg in Epoche III"


    Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
    Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

  • Na wenn das so weiter geht mit den Berliner Bahnhöfen, dann sind wir bald durch :at_1:


    Wie weit bauste den da?


    Gruß Stefan

    EEP6.1 Classic
    + MBit CatEditor, +eigene Tools


    Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833MHz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; +D-Dock PR01X; Win 7 Pro N SP1 32bit;
    Klapperkiste 2; AMD Phenom II X4 555 @3210MHz; NVidia GTX950; 8GB RAM; Win 10 InsiderPreview 17046 (Stand 11.12.2017);


    banner468x90.png

  • Thema ist eigentlich nicht zwingend ein Bahnhof sondern ein Gleiskreuz. die Anlage soll eigentlich nicht zu weit ausufern deshalb geht es meist nicht weiter als ein paar Meter weiter als man im Bild sehen kann. Mal sehen wann ich mit einigen Bilder aufwarten kann wo schon Bewegung und auch ein bisschen mehr Landschaft zu sehen ist.


    Mfg 143er,
    Moritz

    EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen


    vollendete Anlagen: "Hardenberg in Epoche III"


    Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
    Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

  • Hallo 143er,
    ich hab Dir schon im nDEF geantwortet, deshalb hier nur noch der :be_1:
    Grüße aus Genshagen


    Hape!

    EEP 3 - 6 Flicken1 :P 
    Neu: Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit

  • Es stimmt und du hast Recht! :af_1:

    EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen


    vollendete Anlagen: "Hardenberg in Epoche III"


    Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
    Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

  • :aq_1:
    Sieht doch schon ganz gut aus 143er . :thumbsup_1:


    Es grünt langsam.... :bq_1:
     
    (der Bohlenweg von Bahnsteig zum Güterschuppen wird noch anders verlegt)


    Grüßle vom René
    EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
    Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
    8GB RAM
    1TB SSHD
    Intel Core i3-4005U
    IntelHD Grafik 4400

  • :aq_1: chamerops


    :ap_1: das du wieder deine Anlagenbilder wieder zeigst.Gibt es nicht doch ne Möglichkeit das ich die Anlage haben kann da ich EEP6 habe :as_1:

    Beste Grüße Ludmillafan


    Laptop acer Win 7 64 bit/Intel Core I7 / 8 GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

  • Hier ein paar Bilder von meinen EEP 6 Zeiten. Schon längere Zeit nicht mehr "gespielt". Vielleicht wieder nun akitver, auch mit EEP9 bald.


    Das Alte Andreaskreuz, war wohl einen PKW Fahrer im Weg.


    Demontage Betrieb von Lokomotiven usw.


    Eine kleine Fußgängerzone, in der die Polizei auf Streife geht.


    Die Wechselbrücke ist im weichen Untergrund eingesackt. Der Chef ist auch sofort da.




    Einen Ungünstigen Parkpaltz, hat dieser Fahrer gefunden.


    Das Einkaufszentrum und Wohnviertel, auf der anderen Seite.


    Ein Pkw Fahrer, der in eine Radarfalle getapt ist.


    Das Städtische Speditions Unternehmen.


    Und eine Razzia, in der Diskothek.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    EEP: 2.43, 3, 4, 5, 6, 9, 12,
    Addons: Europäischer Schnellverkehr, Knuffingen, Spitzkehre Lauscha, Gotthard-Nordrampe, Brocken


    Laptop: Acer V17 Nitro VN7-791G-703C 17"
    Win10 Home Edition 64-Bit
    Intel i7-4710HQ 2.50GHZ
    8GB DDR3
    Nvidia GeForce GTX 850M

  • Zu Weihnachten mal was altes..


    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.


  • *edited* aso da stand ja Rätseln... ja das "R"-Signal der SBahn, wofpr stand das?

    EEP-Versionen: 6.0, 8.3, 9.1,10 und EEP 11
    Nostruktor-Versionen: Nos5 und Nos8


    Rechner: ( für EEP 11)


    OS: Windows 8.1 Update 1 (x64) /Windows Embedded standard 7 und 8
    RAM: 4GB-RAM
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 550 Ti - 1GB GDDR5
    CPU: Intel Q8200 4x 2333 Mhz
    HDD: SSD (OS) + 1x HDD (Games und aller anderer Kram)