Einfach nur ein Schnappschuss (EEP 6)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wozu brauchst Du noch 9,11,12,13 und 14, manni?

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Olivgrün und andere SPleyens

  • Wozu brauchst Du noch 9,11,12,13 und 14, manni?

    Weil ich ein Verrückter Berliner S und U Bahn Fan bin und nur unter EEP 14 die tollen Berliner Züge von JS2 zur Verfügung habe. Wenn ich nur Normale Anlagen ohne Berliner Flair bauen würde hast du mit deiner Aussage recht. Dann hätte ich vielleicht nur EEP 6.1


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo Björn.


    In der Galerie ist noch jede Menge Platz und wenn Du möchtest, richten wir auch Dir gern einen eigenen Bereich für dich ein wo Du deine Anlage vorstellen kannst und Du aus dem Bereich auch mehr als 3 Bilder in die Beiträge einfügen kannst. Gib einfach Bescheid :ae_1:


    Im Übrigen ein herzliches Willkommen :bg_1:


    Lutz

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo René:aq_1:


    wo findet man solche Loks!?:be_1:

    Ich habe auf freier Strecke noch keine Lok mit der "Tapete" gefunden!

    Sieht gut aus!


    VLG JoSo / Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Die BR 101 082-6 ist ja auch vor einiger Zeit in dieser Beklebung gefahren ... daher kannst du sie nicht mehr in Natura in BKK-Farben sehen. Auf bahnbilder.de ist aber ein Foto aus dieser Zeit zu finden.


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo BR189 (DB1) (Dennis Bock):ap_1:


    leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Selbstverständlich meinte ich im Tagesgeschehen der ?? DB!:ba_1:

    Freie Wildbahn? Rennstrecke? S-Bahn? Schienennetzt generell? Danke Worldtraveller Natura?:be_1::be_1::be_1:


    Danke dennoch für deinen Fürsorglichen Hinweis!°:bg_1:


    Freundschaft! Gruß Karl-Heinz:az_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Eigendlich ist das ja ganz einfach. Die 101 ist eine Schnellzuglok die fast nur vor IC und EC zum einsatz kommt.

    Selten mal vor Güterzüge. Ja, sowas gibt es, schadet aber der Lok eher und deswegen setzt mann lieber Loks ein die für den Güterzugdienst gebaut sind.

    Stellt mann sich an eine Strecke hin wo keine IC etc fahren wird mann keine 101er finden. Bei Strecken mit IC-Verbindungen ist die Chance fast bei 100%.

    Problem dabei ist, das die DB in den Anfangs-Jahren viele Werbe-101er hatte. Viele Loks haben sogar regelmäßig ihr Design geändert

    sodass viele Loks nie lange mit ihrer Werbung fuhren. Passiert auch heute noch. Nach ner Zeit gab es aber immer weniger Werbe-101er weil bei der DB

    die Preise für solche Werbungen zu hoch wurden. (weiß ich nicht genau, meihne das mal gelesen zu haben)

    Aber in den letzten Jahren ist die Zahl der Werbe-101er wieder angestiegen. Es sind trotzdem viel weniger als damals. Werbe-101er sind immer noch was besonderes.


    Wenn mann Werbe-Loks sehen will muss mann sein Interresse dem Güterverkehr zuwenden. Der Europäische Güterverkehr ist in den letzten Jahren unfassbar bunt geworden.

    Und das nicht erst seit den Vectron. Damals fing das mit den 152ern an, ging mit den Traxx1 weiter, hat mit den Traxx2, Taurus und den BR189 stark zugenommen

    und hat mit den Vectron ihren Höhepunkt erreicht. Und nicht nur bei den Vectron. Selbst Güterwagen werden vermehrt zu rollenden Werbeplakaten.

    Selbst Loks (Traxx3) werden mittlerweile so gebaut das die richtige Werbe-Panele haben die mann leicht austauschen kann. Nutzt nur leider keiner richtig.


    Jedes mal wenn ich lese "Damals war die Bahn bunter" (gibt wirklich Leute die so denken) dem kann ich immer nur sagen "Geh zum Augenarzt. Ich glaub du bist Farbenblind" :bj_1:


    sorry, manchmal überkommt es mich und ich schreibe lange off-topic Texte :bm_1:

  • Hallo in die Runde,


    um den Hintergrund einmal aufzuklären... soviel...

    René liefert mir vielfach die neuen Vorlagen und ich setze mich dann hin und mache diese Vorlagen passend für eine eigene dds. Natürlich habe ich auch die Kondateien für die grundsätzliche 101 selbst entwickelt, wodurch ich auch von Textur zu Textur die Lok jeweils anpassen kann. Natürlich Alles per Nos gemacht und nicht mit irgendwelchen anderen Tools. So entstehen unzählige 101er, die es nach und nach auch zu irgendwelchen Freedownloads geben wird. Aktuell liegen mehr fertige Projekte vor, als es Anläße gibt. Somit werden vorerst nur Bilder gezeigt. Doch die Modelle gibt es wirklich bis EEP6.1 und eines schönen Tages werden diese Modelle auch verfügbar sein...!!!


    Viele Grüße Volkhard

    EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

    Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

    Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !