Modellvorschau DB1 (EEP6)

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Nun habe ich wieder ein neues Modell zum vorstellen.
    Es ist ein Drehgestell-Flachwagen vom Typ Rs680 der DB/DBAG.


     
     


    Zu den Modellen: Die Modelle sind noch nicht fertig. Ich muss noch die Ladung bauen und auch einbauen. Was genau ich als Ladung machen will weiß ich noch nicht. Auf jeden fall viel Stahl.
    Die Modelle werden keine beladefunktion besitzen und keine klappbaren Rungen und Stirnklappen besitzen. Dennoch sind die Modelle für EEP6-Verhältnisse sehr detailiert, besondern um unteren Bereich.


    Die Rs680 werden nicht die einzigen Flachwagen bleiben. Es werden noch eine große anzahl von verschiedenen Typen hinzukommen, was aber noch dauert weil die Wagen schon etwas aufwendig sind.
    Unter anderem wird es Wagen vom Typ Rs685, Rs689, Res686, Res687, Res675, Res677, Rmms633, Remms665 und auch ein paar Wagen von anderen Bahngesellschaften wie Zb ÖBB und CFL
    und auch ein paar private Wagen wie zB Wagen von AAE, ERR, SETG und und und. Allerdings kann ich von den anderen Bahngesellschaften nicht sehr viele machen weil meine Bildsammlung begrenzt ist.

  • Guten Morgen,


    Ich kann nur Sagen das Rollmaterial von Dennis mach sich auf jede Anlage sehr gut, egal ob EEp 6 oder 12 .......ich kaufe es, konvertiere .......sieht toll aus und freue mich auf mehr.


    Ich könnte meine Anlagen nicht mehr ohne DB1 vorstellen.....



    Gruss Enrique

  • @ ChaosZfReak
    Tut mir leid, aber ich bin ein EEP6-Konstrukteur. Heißt also ich baue keine EEP7+ Modelle.


    @ Tonio1044
    Das sind aber keine modernen Wagen. Die Wagen wurden ab 1955 in den Dienst gestellt. Sind also schon über 60 Jahre alt.

  • Hallo


    Könnte man die Drehgestelle etwas mehr plastischer gestalten - die Radlager und Federn extra aufsetzen ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    The post was edited 1 time, last by nohabs ().

  • Hallo Benny,


    schöne Wagen - wie gewohnt bei Dir.


    Hätte da noch eine Bitte, wäre es möglich, auch noch die Zugvorrichtungen anzubauen?


    Joe

    EEP 14
    PlanEx 3.1
     | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP13, EEP12, EEP11, EEPX | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0


    Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
     Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

  • leider gibt es die nicht für EEP7+ in guter Qualität.

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM

  • BR189

    Irgendwie verwechsle ich Euch beide immer. Du bist der Dennis 😀Sorry.


    Muss ich mir dann nochmal genau ansehen, hatte die Bider nur auf dem Smartphone geöffnet gehabt...


    Joe

    EEP 14
    PlanEx 3.1
     | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP13, EEP12, EEP11, EEPX | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0


    Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
     Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD