Modellvorschau DB1 (EEP6)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • @BR189 (DB1) Hallo Dennis,:aq_1:


    geht das nicht mit skalieren? Ich habe mich auch immer geärgert dass ich nicht auf 1cm gekommen bin!


    Dann habe ich herausgefunden dass man in der Kon-Datei das einzufügende auf das gewünschte Maaß bringen kann!


    Nur eine Anregung von mir!:ba_1:


    Gruß Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Auflauf hab ich grad gegessen. Ist echt lecker. :ag_1:


    Ich wünschte Sven (SB3) könnte jetzt mal kurz ein Bild von seinem Schleifer zeigen denn diesen habe ich als vorbild genommen.


    Nachtrag: Ja, skallieren geht natürlich, aber damit komme ich absolut nicht klar.


  • Ich habe nochmal den NL-Schleifer angepasst. Mehr geht nun aber nicht mehr.

    Ihr müsst bedenken das es sich hier um ein EEP6-Modell handelt und ich nicht so superdetailiert bauen kann.

    Ich mache bei der Vectron schon lange viel zu viel an Details.


    Übrigends, Ihr zeigt die ganze zeit Bilder von der Seite, aber von oben kein einziges.

    Natürlich sieht das ganze in einem anderen Blickwinkel ganz anders aus. :ae_1:

  • Streckenschleicher, ich habe mehr als genug Bildmaterial von Sven (SB3) bekommen,

    auch von seinen Schleifstücken die ich auch als Vorbild genommen habe.

    Auch jede menge Infos und hilfen habe ich bekommen und auch Svens Meihnung zu meinem NL-Schleifer.

    Zudem habe ich alles mögliche an Bildmaterial und PDFs die mann finden kann. Ich bin bestens Informiert.

    Mehr als das was ich nun gebaut habe kann und brauch ich nicht zu bauen. Wie gesagt, es ist ein EEP6-Modell. :ae_1:

  • Meine Damen und Herren,

    Ich darf ihnen nun vorstellen

    Die erste zusammengesetzte Test-Lok, noch komplett ohne Logos und Beschriftung.




    Somit ist der Bau der ersten Vectron-Version abgeschlossen. Die Massenproduktion kann beginnen.
    Werde ich aber noch nicht. Erst wenn ich alle Versionen fertig habe gehts an die Massenproduktion.
    Und ich habe mich entschieden das die Vectron der DBAG nicht die ersten sein werden sondern die
    weiß/grauen Siemens Testloks. Die sind perfekt um die einzelnen Vectron-Versionen direkt bauen zu können.

  • .....worauf man immer da achten muss ,mit den verschiedenen Pantos/Ländern

    ... nicht, dass du später die falsche Lok verwendest/einsetzt :ar_1::ar_1: (für dein Alpenland)


    :ae_1::aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Kann net passieren steht gross und fett ÖBB drauf

    Praktisch. Aber für meinen Geschmack ist der erste Buchstabe falsch. :bo_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Wieviele Augenblicke dauert ein durchschnittlicher Moment? (J. Meier)

  • Hallo speedduck,


    Laut deiner Signatur besitzt du ja EEP 6 oder EEP 6.1 nicht.

    So wird dir die Lokomotive nicht viel bringen.

    DB1 baut leider nur für EEP 6 oder 6.1.


    Ein schönes Wochenende.

    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 15.0 Expert (x64), Patch 3

    The post was edited 1 time, last by Hans ().

  • Hallo Tonio1044,


    aber ohne EEP 6 funktioniert auch der Konverter nicht.


    LG

    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 15.0 Expert (x64), Patch 3