Modellvorschau DB1 (EEP6)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die DB-Vectron Serie kommt nun erstmal zum ende. Die Loks der ersten Lieferserie für DB Cargo Deutschland sind nun fertig.

    Die zweite Lieferserie für DB Cargo Deutschland werde ich erst später machen weil die in der realität momentan erst nach und nach ausgeliefert werden.

    Und da ist das ein wenig aufwendiger weil die Loks alle eine andere Länder-Konfiguration haben, einige Loks komplett weiß sind, teils mit grauen DB-Logo,

    teils sogar weiß mit der "Das ist grün"-Werbung, teils rot mit teils anders gefärbten Frontlamellen etc. Die zweite Lieferserie ist tatsächlich sehr abwechslungsreich.


    Nun zu den Modellen:


    Wie die Loks mit Werbung haben diese Loks alle die gleiche Konfiguration. Und dementsprechend wenig verschiedene Loks hätte ich bauen müssen. Habe ich aber nicht.

    Ich habe drei verschiedene Texturen (sauber, leicht verdreckt, stärker verdreckt) wo ich je Textur 7 Loks reinquetschen konnte.

    Ich habe also 21 fast völlig identische Loks gebaut die alle nur unterschiedliche Nummern haben und unterschiedlich verschmutzt sind.

    Macht aber nix. Die einzelnen Loks waren schnell gebaut und der Kunde kann ja selbst entscheiden was er kauft. Das erste Set mit den DB Cargo DE Vectron wird ein normales, die restlichen Erweiterungen für Loksammler.


    Die Loks sind vom Typ Vectron MS, sind für D/A/CH/I/NL, haben eine Leistung von 6400kw und eine Vmax von 200kmh. Die Loks besitzen in dieser Konfiguration Integra-Magnete an eines der Drehgestelle.



    193 336, 193 307, 193 358, 193 328, 193 314, 193 349 und 193 325


    193 313, 193 302, 193 334, 193 352, 193 319, 193 341 und 193 326


    193 356, 193 342, 193 316, 193 320, 193 324, 193 332 und 193 345


    Ich denke mal das ich als nächstes noch 1-2 weitere Serien mache, dann aber erstmal was anderes baue. Ich baue seit ich glaub Januar an der Vectron, langsam muss ich was anderes sehen. :ak_1:

  • Wozu? Die Loks hat DB Cargo Deutschland erst als die schon in DB Cargo umbenannt wurde.

    Das alte DB Cargo-Design gibts schon lange nicht mehr, DB Railion ebenfalls nicht und DB Schenker ist ja auch nicht mehr.

    DB Schenker hatte das sehr einfache Design mit den stinknormalen DB-Logos, entsprechend nach und nach alle Loks umbeklebt

    und DB Cargo hat das dann einfach übernommen, was ja auch verständlich ist bei dem Logo-Wahnsinn was ne zeitlang herrschte.


    Also, leider wird es nie eine DB Railion oder eine DB Cargo (alt) Version von der Vectron kommen.