Potsdamer Bahnhof - Berlin 1930

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Harald!


    Habe mir gerade deine Fotos und Videos vom Potsdamer Bahnhof reingezogen. Man kann nur sagen absolut beeindruckend was du da gebaut hast. Man fühlt sich wieder versetzt in die gute Alte Berliner Zeit. Schade das es das alles heute nicht mehr gibt aber dafür werden wir ja mit deiner Anlage entschädigt. :thumbsup:


    Wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 4. Advent!


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Nach dem Umbau auf „sanftes an kuppeln“ und dem Ausbau bis zur Ringbahn nach Schöneberg baute ich noch das passende GBS dazu mit dem der gesamte Betrieb gesteuert wird. Da das Update auf sich warten lässt habe ich das GBS per Hand geschrieben und festgestellt das es so einfacher und schneller geht als über die dafür gedachte Oberfläche.
    [Blocked Image: http://www.haralds.net/eep/potsdamer-bahnhof/potsdamer-bahnhof-44.jpg
    Viel Spaß bei einem weiteren 40 minütigen Bahnbetrieb Video auf YouTube.


    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Hallo Harald,


    Echt schönes Video wieder geworden. :thumbsup:


    du hast aber ganz schön viel im Hintergrund geändert. :thumbup:


    Gruß
    Uwe
    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Auch ich hab mir das natürlich in voller Länge angesehen.
    Woher kommen die Modelle im Hintergrund für den Reichstag und Haus Vaterland?
    Ist der französiche Dom tatsächlich die Frauenkirche?
    Und hab ich das richtig gesehen, dass die U-Bahn ohne Stromschiene fährt?
    Und ich hab mir angeregt durch das Logo am Ende nun auch das offenbar sehr gute Tool Freemake Video Converter geholt, das sehr gut zu bedienen ist.
    Für einen Berliner sehr viel Wiedererkennungswert, zum Beispiel Yorkstraßenbrücken, die Gasometer, wo wohl heutzutage Günther Jauch gesessen hat?
    Jedenfalls eine Wahnsinnsarbeit, wann wirst Du den S-Bahn-Ring fertig haben? Oder kommt da noch die volle Wanseebahn mit Bankierzügen nach Potsdam? Und dem schönen Bahnhof Mexicoplatz :af_1:

  • Hallo Klaus,
    den Reichstag findest Du bei Trend unter "GP1414_TREND", das Haus Vaterland ist ein Sketchup Modell das von McTotty in ein Blender Model umgewandelt wurde so das es in den HomeNos passte.
    Die U-Bahn fuhr damals natürlich Umweltschonend mit Luft und Liebe..... , und die Frauenkirche hast Du richtig erkannt.

    Den Ring zu bauen wäre kein schlechter Gedanke, in einer abgespeckten Version habe ich Ihn schon.


    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Hallo Harald,


    ich habe mir auch vorgenommen in Epoche II zu bauen. Ich finde die Zeit hat mit ihrer rasanten technischen und gesellschaftlichen Entwicklung schon ein Denkmal verdient.

    Jetzt gibt es da deine Variante. Ich habe es genossen. Immer wenn ich solche Schmuckstücke anschaue bin ich etwas frustriert, weil ich noch so viel zu lernen habe bis ich auch nur etwas ähnliches schaffe.


    Also, Doppeldaumen hoch für deine Arbeit.

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1

  • So, mit EEP16 mache ich mich an einen Neubau vom Potsdamer Bahnhof. Die neue Funktion "Gleislücke schließen" macht mir dabei sehr viel Spaß.
    Da ich die erste Version "aus dem Bauch heraus" gebaut habe, soll diesmal ein Bodenplan für die richtigen Entfernungen sorgen.

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Hallo Harald


    Sehr schön - Neuanfang - zeig was geht !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Harald,


    das Projekt fand ich schon vorher als Beispiel für realistischen Anlagenbau vorbildlich. :aq_1:

    Aber mit EEP16 wird sicher vieles leichter und schneller umsetzbar. Vielleicht auch noch besser. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16 Expert (Patch 2) , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hallo Harald,


    das wird sich sicher lohnen, mit dem Neuanfang. Es sieht jetzt schon sehr, sehr vielversprechend aus!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Hallo 1930er Fans,


    Und passend dazu wird es auch die markantensten Gebäude geben.


    zum Beispiel:


    Haus Vaterland Bild


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Harald !


    Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin wegen der vielen Fehler unter EEP16 wieder zur Version 15 zurück aber bis du die Fahrstraßen und Signale einrichtest dauert es ja noch ein wenig und vielleicht sind bis dahin die Fehler in EEP16 behoben. Ich hoffe das die Modelle von Uwe auch in den Shop kommen. Bin sehr gespannt wie du das Thema gestallten wirst und freue mich schon auf weitere Fotos.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15