Neues von HG3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die Straßenschilder finde ich sehr schön, allerdings habe ich ein kleines Problem, was man auf dem Bild sehen kann. Auf der Rückseite ist die Schrift in Ordnung, nur auf der gezeigten leider nicht.
    [Blocked Image: http://up.picr.de/24894400fj.jpg]

  • Hallo Christian,


    ich schau mir das heute gleich an.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hallo Christian,


    der eigentliche Fehler saß in dem Fall ca. 60cm vor dem Bildschirm. Also ich. Leider kann ich den zukünftig nicht endgültig eliminieren sondern lediglich versuchen zu minimieren. :ay_1:


    Ich habe die Modelle im Set korrigiert. Es betraf die Modelle mit V2 und V3 im Namen. Das Update ist bereits eingereicht. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert bis es zur Verfügung steht. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich und alle anderen, die dieses Set erworben haben um Entschuldigung.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hallo,


    wie ich gerade mitbekommen habe, ist das Update nun verfügbar und kann heruntergeladen werden.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Mit dem Generator von MA1 ist es auch möglich die Schilder von HG3 mit eigener Textur zu Generieren.
    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/user/160403/rygx3k2q.jpg]

    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    8.00 GB RAM
    AMD Athlon(tm) 2 X2 250 Prozessor 3.00 GHZ
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450


    EEP 14 Expert

    Homepage
    StraBa-Profi
    Facebook

    Homepage Passwort: StraBa

  • Kann man sich den Generator irgendwo downloaden, oder gibt es den im Shop ? Sieht sehr interessant aus. Auf der Seite habe ich Ihn nicht gefunden ( oder habe ich es übersehen).

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Aso. Na dann kann ich ja lange suchen :D

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Wird man damit "nur" die 3 anezeigten Modelle editieren können, oder ist es angedacht alle Fahrzeuge mit TT Nmmernschild editierbar zu machen?

  • Hallo
    Tolle Sache und sehr hilfreich !
    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ThoLav


    Hab mit Manfred darüber geredet.
    Es wäre möglich allerdings bräuchte er auch die Genehmigung der Kons von den Modellen.
    Dennoch werden seine Modelle Vorrang dafür haben :af_1:

    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    8.00 GB RAM
    AMD Athlon(tm) 2 X2 250 Prozessor 3.00 GHZ
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450


    EEP 14 Expert

    Homepage
    StraBa-Profi
    Facebook

    Homepage Passwort: StraBa

  • Hallo,


    ich muss erst mal einen ganz großen Dank an Manfred aussprechen, dass er es ermöglicht, auch die Schilder aus meinem Set mit neuen Tauschtexturen auf diese sehr einfache Weise zu versehen. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich. :thumbup:


    Dieses Tool hat in meinen Augen auch über dem bisher gezeigten einiges an Potential. Angesprochen wurde hier ja schon das Thema Nummernschilder.


    Es dürfte für Manfred schwierig werden, für bereits erhältliche Modelle dies einzubauen, ohne daraus ein Jahrhundertprojekt zu machen. Die Texturen sind erst mal alle von der Größe unterschiedlich und manchmal sind auf der Textur auch gleich mehrere Nummernschilder möglich (Beispiel die VW Golf von NP1). Deshalb würde ich für die Nummernschilder 2 Texturgrößen einbauen. Dann kann jeder Kon selbst entscheiden ob er diese Größen bei seinem Fahrzeugmodell berücksichtigt oder nicht. Da wäre dann auch keine Genehmigung notwendig.


    Selbstverständlich ist klar, dass seine Projekte in Bezug auf den Generator Vorrang haben. Würde ich auch nicht anders machen. :D

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hallo Holger,


    ich habe das Update zu den Straßenschildern heruntergeladen und installiert, konnte aber noch keine Änderung feststellen. Die Schrift bei der Version 2 und 3 ist auf der zweiten Seite immernoch spiegelverkehrt wie im Post Nr.2 zu sehen ist.
    Könntest du das vielleicht nochmal überprüfen.


    LG Günter

    Meine Konfiguration: Windows 10 Home 64bit Version 1903, AMD Athlon II x4 Processor, Radeon R9 380 4GB, 8GB RAM


    EEP8, 9, 10, 11 mit Plugin 1 - 3, 12, 13 mit Plugin 1+2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1, EEP16.3 PlugIn 1,2,3
    EEP ModellKatalog, ModellExplorer, Zugexplorer
    Easy ZugZiel Edit 1.1
    HomeNos 14

    Anlagenverbinder zu EEP16.3

  • Hi guenni62


    Ist bei mir das gleiche, keine Änderung.


    Gruß Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 16.3 Plugin 1-2-3 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

  • Hallo,


    entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, ich musste erst alle Modelle vom Update noch einmal testen. Um auch alles auszuschließen, hat mir dabei auch ein befreundeter Konstrukteur als Versuchskaninchen gedient. Dabei haben wir festgestellt, dass die Modelle des eingereichten Updates die Textur so darstellen wie es sein soll.


    Den selben Test haben wir dann mit den Dateien des Shops wiederholt und festgestellt, dass im Shop immer noch die alte fehlerhafte Version ist, einschließlich der alten Dokumentation (dort wurde der Link zur DLB geändert). Ich werde mich darum kümmern, dass die alte Version gegen das eingereichte und durch die Tester freigegebene Update ausgetauscht wird. Für die weiterhin bestehenden Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen und mich bei euch für die Rückmeldung bedanken, ohne die ich nicht gemerkt hätte, dass im Shop immer noch die alte Version ist.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB