DownloadBase Generalüberholung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo all,


    ich habe die DownloadBase komplett überholt, das heisst in Joomla 3 und Gantry5 Framework und dem aktuellen Modelen inclusive neuem Downloadmodul.
    Bitte beachtet das noch nicht alle Bilder und Beschreibungen zu den Downloads eingepflegt sind. Das wird bei ca. 1700 offenen (ohne Beschreibung) Downloads auch noch eine Weile dauern.


    Bitte beachtet auch das das Upload Modul neu ist und eine Menge neuer Einstellungen hat, einige habe ich auf Pflichfeld gestellt, damit ich nicht soviel nachtragen muss. :-)


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

    The post was edited 1 time, last by rockbaer2007 ().

  • Ich sehe im IE, FF und Edge nur eine weiße Seite auf der "neuen" Seite. Die alte wird wie gehabt angezeigt.


    Der Fehler liegt im Link von deinem Banner, der Link verweist auf http://www.dbbase-eep.de/ anstatt auf http://www.dlbase-eep.de/

  • ThovLav,



    also die Seite ist i.O. vielleicht solltest du mal den Cache vom FF und co löschen.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe



    Ups Fehler bei Providereinstellungen, beide Doain sind zur DLBASE gehörig.

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Das ist nicht nötig. Erstens wurde die Seite vorher noch nie im IE oder Edge. Und der FF löscht den Cache bei jedem Beenden der Browsers.


    Siehe meine editierte Antwort über deinem Beitrag!

  • Neue Adresse - Im IE 11 "HTTP 500: Interner Serverfehler". Im Chrome weiße Seite.
    Die Old Adresse ist okay.


    MfG
    Steppenwolf

    EEP 6.1 (Classic) wegen konvertieren, mit tweak 'n tool.
    EEP14, mit Modellkatalog, Bilderscanner und Modellkonverter in den neuesten Versionen.
    Intel i7 3770k, GTX 660 TI/2GB, 16GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Prof

  • all,


    so jetzt sollte es gehen der providerserver braucht immer etwas bis er die Einstellungen übernimmt.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Hallo,


    also mein Feuerfuchs zeigt zumindest die Startseite an. Mehr habe ich auf die schnelle gerade nicht probiert.


    Edit: Hab ich doch glatt vergessen Uwe für seine Mühen zu danken, das sei hiermit nachgeholt. Ich finde es super was aus dem Projekt Downloadsbase mittlerweile geworden ist.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Da schließe ich mich mit meinem Dank an. Eine feine Sache, die DL-Base, die Uwe mit viel Aufwand pflegt. :be_1:

  • Danke für deine Mühe, Uwe.
    Dann ändern sich doch auch logischerweise die Pfade für die einzelnen Downloads,oder?


    Viele Grüße, Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Bei mir jetzt auch alles okay.
    Danke für Deine Mühe, ich komme bei Dir immer gerne wieder was holen.
    Seite finde ich jetzt auch besser. :bp_1:


    MfG
    Steppenwolf

    EEP 6.1 (Classic) wegen konvertieren, mit tweak 'n tool.
    EEP14, mit Modellkatalog, Bilderscanner und Modellkonverter in den neuesten Versionen.
    Intel i7 3770k, GTX 660 TI/2GB, 16GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Prof

  • Hallo Rockbaer,


    ich habe gestern Abend versucht Dateien hochzuladen. Leider ohne -sichtbaren- Erfolg. Mache ich etwas verkehrt?
    Ich hatte die Datei angegeben und alle Pflichtfelder ausgefüllt. Und es schien auch etwas passiert zu sein, aber in der
    DLB war anschliessend nichts hochgeladen.... Benötige Hilfe / Anleitung


    VG


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten


    Keine Sorge, du hast scheinbar alles richtig gemacht. Rockbaer muß deine Dateien erst in die DLB stellen, damit man sie sehen kann. Das kann ein paar Tage dauern, da Uwe beruflich sehr stark eingespannt ist.


    LG
    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Aha. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Dann bin ich ja beruhigt..... und Uwe; Ich fürchte ich habe Dich gestern Abend mit meinen vielen Versuchen Datenmässig ziemlich zugeschmissen. Sorry!

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Toddel2014,


    leider sind keine Uploads von dir vorhanden, bitte beachten das in den Tab auch noch Pflichtfelder existieren.




    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Hallo Uwe, dann bin ich echt ratlos: Ich habe jedes von Dir mit * markierte Pflichtfeld ausgefüllt. Dann drücke ich den Speichern-Button und das Programm zeigt dann auch kurz das es am arbeiten ist. Aber i r g e n d e t w a s muss ich dann ja verkehrt machen!


    Könntest Du mir ne schnelle Anleitung geben - so für ganz unbedarfte wie mich?


    Danke Dir im voraus


    VG


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    viele Vergessen eine Kategorie auszuwählen.
    also ich habe gerade getestet es funktioniert wieder, und am freien Speicherplatz kann es jetzt nicht mehr liegen.



    Für alle,


    ich habe die Dlbase aufgestockt von 10GB auf 50GB Speicherplatz es müsste jetzt genug sein um einiges Hochzuladen.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Na dann probiere ich das heute Abend einfach noch einmal.
    Vielen Dank!


    VG,


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo all,


    ich denke ihr habt schon gesehen die Dlbase hat sich mal wieder verändert, leider hatte jemand versucht Code in der Dlbase zu platzieren und dadurch funktionierte die Emailfunktion der Seite nicht mehr, da habe ich mich entschlossen die Dlbase neu zu machen. Dadurch das wir hier immer mehr nicht deutschsprachige User haben, habe ich mich entschlossen die Dlbase 3sprachig zu machen. Nur die einzelnen Downloads bleiben so wie sie sind (denn laut Programmierer des Download-Modul müsste ich jeden Download für jede Sprache anlegen und das ist echt zu viel Arbeit) und werden da werden auch noch die Einträge und Bilder vervollständigt.


    Hello all,


    I think you have already seen the Dlbase has changed again, unfortunately someone had tried to place code in the Dlbase and thereby the email function of the page no longer worked, since I decided to make the dlbase anew. Because of the fact that we have more and more non-German speaking users, I decided to make the dlbase 3-language. Only the individual downloads remain as they are (as according to the program of the download module I would have to create each download for each language and that is really too much work) and will be synonymous still the entries and images are completed.


    Salut à tous,


    Je pense que vous avez déjà vu le Dlbase a changé une fois de plus, malheureusement, quelqu'un avait essayé de placer le code dans le Dlbase et donc la fonction e-mail de la page n'a pas fonctionné parce que je décidai le Dlbase de faire de nouveau. Ainsi, nous avons ici toujours les utilisateurs de langue plus non-allemands, je décidai de faire Dlbase 3 langues. Seuls les téléchargements individuels restent comme elles sont (parce que, selon le programme du module de téléchargement, je devais chaque téléchargement pour chaque langue pour créer et qui est vraiment trop de travail) et parce que même les messages et les images sont complétées.


    Freundliche Grüße / Best Regards / Sincères salutations Rockbaer / UG1 / Uwe


    P.S. Tycoon sorry das mal wieder etwas Arbeit hattest.:af_1:

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

    The post was edited 2 times, last by rockbaer2007: Textkorrektur ().