Update 1 zu Eisenbahn.exe Professional 12 (EEP 12.0 Basic und Expert) verfügbar

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Update 1 zu Eisenbahn.exe Professional 12
    (EEP 12.0 Basic und Expert)

EEP12_UPDATE_1

[IMG:https://eepshopping.de/artikel_pic/pic_250/EEP12_UPDATE_1_A_pic250.jpg]

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Hallo,

es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl die 12.1 lädt schneller als die 12.0.

Abstrüze hatte ich zum Glück bisher keine zu verzeichnen. Ich werde nun mal testen, ob diese Aussagen wirklich zutreffen:

• Die Funktion "Gleishöhe anpassen" wurde verbessert
    • Die Funktion "Gleislücke schließen" wurde verbessert (nur Expert Version)
    • Es wurden Verbesserungen an der Gleisüberhöhung vorgenommen
    • Kamera-Einstellungen gefixt. Hier gab es gelegentlich Schwierigkeiten
  • Hallöchen

Nach mehreren Installtionen mit Adminrechten wird mir das Update nicht bei Credits angezeigt . Zu Testzwecken habe ich die Funktion "Gleishöhe anpassen" ausprobiert und es funktioniert .Die Funktion "Gleislücke schließen" ist wesentlich bessert . Es werden nicht mehr so viele kleine Gleisstücke eingefügt . Trotzdem bleibt die Frage warum wird das Update nicht angezeigt ? Ist das nicht mehr vorgesehen ? Kann mir Jemand bestätigen das es bei ihm auch so ist oder nicht .

Schöne Grüße Jens

EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

• Das Update wird nach erfolgreicher Installation wie gewohnt unten links angezeigt.

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• 15 Minuten bis zum Crash in EEP 12.1 ....

Read from location 00000000 caused an access violation.

Irgendwoher kenn ich die Meldung doch ..

Aber immerhin schafft EEP jetzt nicht mehr eine Mail zu erstellen ... Spart natürlich auch die lästige Fehlersuche ..

• Hallo Jim

In Kurven haben Gleise eine seitliche Neigung .Das ist mit Glesüberhöhung gemeint . In der Realität merkt man das meistens nur wenn der Zug steht und der Kaffe oder das Bier schief in der Tasse bzw Glas "hängt" . Nimm mal eine Wasserwaage mit bei einer Zugfahrt . :ap_1:

Schöne Grüße Jens

EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

• Bei mir wird die 12.1 angezeigt während des Ladens wenn z.B. die Werkzeuge etc. erstellt werden. Wenn man eine Anlage laden kann wird es nicht angezeigt.

• Tovak

Ich empfehle bei solchen Sachen einen Check des Rechners

Testet den Speicher: http://www.pcwelt.de/downloads/Memtest86-fuer-CD-548923.html
    Überprüft die Festplatte: Mehr Infos zu chkdsk: https://technet.microsoft.com/de-de/libr…ror=-2147217396
    Unterzieht die CPU einem Stresstest: http://www.libe.net/version/IntelBurnTest_latest_Version.php

Meist bekommt man so raus, wer der Auslöser für die Probleme ist. Für mich hört sich das nach fehlerhaftem Speicher an.

• Dann solltest du wissen, dass es dennoch sein kann. Weil der Speicher in EEP entweder mehr ausgelastet oder anders angesprochen wird.

• Nabend,

Bei mir wird die 12.1 angezeigt während des Ladens [...]

Jepp. das kann ich bestätigen.
    Und, oh Wunder: Beim ersten Test gab es beim Anpassen der Landschaft an die Gleishöhe keine Krater.
    Das ist mir persönlich zuerst mal das Wichtigste.
    Wow!

Das Weitere wird sich beim längeren Bauen zeigen.

Erst mal Danke an Marler für die Info!

Gruß Fried

Desktop: WIN 7, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep14, Modellkatalog,Modell-Explorer

Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 3/2018
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

• Es wurden Verbesserungen an der Gleisüberhöhung vorgenommen

Könnt ihr das bitte nähers untersuchen? Ist tatsächlich eine Verbesserung oder gar eine Eliminierung der unerwünscht und automatisch eingetragenen Überhöhung erkennbar? Das wäre für mich ein Grund, ohne weiteres Zögern auf EEP12 upzugraden.

Gruß, Dennis

EEP 13 Expert auf meiner Uralt-Kiste: Läuft und läuft und läuft und läuft... + Modellkonverter
    Toshiba Satellite P750-12T mit i7 2630QM @ 2 GHz (Boost @ 2,9 GHz); 8 GB RAM; NVidia GeForce GT 540 M; Win 10 64bit

• Hallo Thomas

Ich werde Deine Vorschläge ausprobieren . Das ist ja nicht das einzigste ungelöste Rätsel bei mir . Hoffentlich geht mein PC dann nicht vor Anstrengung in Rauch auf .

Schöne Grüße Jens

• Tovak
    Meines Wissens erscheint diese spezielle Fehlermeldung, wenn ein Programm laufend versucht, auf eine Speicheradresse zuzugreifen, die durch ein bereits laufendes Programm belegt ist. Das muß jetzt nicht unbedingt was mit EEP12 zu tun haben. Wenn bei dir EEP11 läuft, heißt das nur, das andere nicht belegte Speicherplätze angesprochen werden. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das mal zu überprüfen.

Es grüßt
    tycoon

Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

_______________________________________________________________________________________________________________

EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

tycoon-live