Plug-In 1 zu EEP 12.1 erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen.

    Die im Film und Bilder abgebildeten Rollmaterialien sind die auch im Plug in enthalten ?

    Glück auf

    Peter der Saarländer
    ?(

  • Moin Peter, :aw_1: wohl ehr nicht. Im Lieferumfang sind keine Rollis aufgeführt. Nur ein Spline, 4 Immos, 14 Landschaftselemente und eine Demoanlage.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hi

    Das Plugin wurde wohl nur herausgebracht, um neue Wassermodelle verkaufen zu können, die es sicher bald geben wird.

    Gruß
    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hi .

    Nur die Optik, das ist mir für das Geld zu wenig.
    Ein Modell währe ja schön gewesen.
    Schade.

    Werde mir den Plug nicht kaufen, höchsten das der nächste Plug auf den ersten Plug aufbaut.

    Gruß
    Peter der Saarländer :az_1:

  • Hatte mich auch auf neue animierte Modelle gefreut, aber...
    Dennoch habe ich das Plugin erworben und bringt Lebendigkeit in meine EEP Welt!
    Die Flussschiffe haben bei hohen Wellengang arge Probleme nicht unterzugehen.

    Für Segelboote aber sehr geeignet.

    Fehlt halt nur noch die Gischt (z.B. weisse Brandungsgischt) um es noch echter zu bekommen.

  • Habe invitats veritas Anlage mal mit den Wasserplatten versucht!

    Es gib ja nur zwei Wasserplatten (Landschaftselemente-Terra):

    Eine ist mit Wellengang (gezogene Wellen)
    Die andere erzeugt eine Spiegelung

    Ansonsten gibt es nicht viel neues in diesem Plugin, so weit ich es bis jetzt feststellen konnte!

    Erstes Problem: die Wasserplatte mit der Spiegelung lässt sich in die Höhe oder Tiefe nicht einstellen, sondern nur in Grösse!

    Die Wellenwasserplatte macht sich ganz gut, wenn z.B. ein Flussschiff durchfährt entsteht ein schöner Schaukeleffekt.

  • Hallo,

    wenn ich die Dokumentation richtig deute, dann erfordern die neuen Funktionen kein neues Rollmaterial sondern können mit dem bereits vorhandenen Rollmaterial genutzt werden. Kann das bitte mal jemand der das Plugin gekauft hat prüfen?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Die Rollis sind nicht enthalten.

    Schade Trend,
    ich fühle mich ver....

    Nachdem ich das Werbevideo gesehen habe, muss ich leider sagen, dass Erwartung und Wirklichkeit ganz weit auseinander liegen.

    Das grenzt ja schon an irreführende Werbung.

    So nicht, für diesen Lieferumfang des Plugins gebe ich garantiert kein Geld aus :am_1:

  • Hallo,

    Danke.

    Dann beziehen sich die Beschwerden bezüglich des Rollmaterials also nur auf die Tatsache dass in dem Plugin kein Rollmaterial enthalten ist und nicht darauf dass ihr trotz gekauftem Plugin nicht über Rollmaterial verfügt mit welchem das Plugin genutzt werden kann?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • D

    Hallo,

    Danke.

    Dann beziehen sich die Beschwerden bezüglich des Rollmaterials also nur auf die Tatsache dass in dem Plugin kein Rollmaterial enthalten ist und nicht darauf dass ihr trotz gekauftem Plugin nicht über Rollmaterial verfügt mit welchem das Plugin genutzt werden kann?

    Gruß Michael

    Da kann man doch Trend eigendlich das Fass ohne Boden verleihen ??

    EEP 16

    System:

    Prozessor: Intel Core i7-3770 @ 3,40 GHz

    Arbeitsspeicher: 16 GB

    System: Windows 10 Pro 64 Bit

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

  • Hallo Sunshine,

    Da kann man doch Trend eigendlich das Fass ohne Boden verleihen ??


    inwiefern bezieht sich dein Post auf meine Frage? Bitte Vollzitate nach Möglichkeit vermeiden und besser genau das zitieren worauf man sich bezieht.

    MeinRhein
    Hochwasser in Venedig? :ae_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ist ja alles ganz nett, aber irgendwie fühle ich mich getäuscht. Im Video wird viel versprochen, aber wo sind das Schiff, die Schwimmerinnen auf der Luftmatratze, das Segelboot usw. ? Bestimmt wird man mir das alles kostenlos nachliefern, damit die 20 Euro gerechtfertigt sind, oder ?

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Allerdings, sollte sich Trend fragen, wie lange ihre treuen Kunden sich das gefallen lassen...

  • Michael89

    es ging darum das modelle verwendet wurden die es nicht dazu gibt und das das mal wieder eine irrefühung von trend ist

    EEP 16

    System:

    Prozessor: Intel Core i7-3770 @ 3,40 GHz

    Arbeitsspeicher: 16 GB

    System: Windows 10 Pro 64 Bit

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB