Darstellung der Splines aus V12SSP10037 passt nicht (EEP12 Plugin 1)

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Guten Morgen
    Hat schon jemand die neuen Splines aus "V12SSP10037" unter Plugin1 probiert?
    Das ist bei mir unter aller Kanone...!!!
    Der Schiffsverkehr nur in eine Richtung... na gut, dann ebend den Spline mit Umkehr daneben gesetzt...
    jetzt der Schock... die Farbgebung der Spline und die Wasserbewegung haut Überhaupt nicht mehr hin...(bei allen Splines)
    Selten habe ich so einen Murks gesehen... davon steht nirgendwo etwas!!!
    Das Geld für Plugin1 und für die Modelle habe ich sowas von in den Sand gesetzt... Danke Trend

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland


    EEP2.43 - 13.1 , EEP14 Expert Patch 3
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 11.1, funktionierende NVIDIA-Treiber

    The post was edited 1 time, last by Michael89: Separates Thema erstellt und Titel geändert ().

  • Hallo Lokscher,
    setz den spline nur als Fluss in eine Richtung (evtl Skalieren). Dann in gleicher Höhe den unsichtbaren Wasserweg und auf den setzt du deine Schiffe. Abstand nehme ich 20-25m.Gibt ein wunderbares Flussbild
    Viele Grüße Dieter

    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ;Geforce GTX 1070 8GB ; EEP6 - 14 Expert

  • Hallo Roland,


    ich habe das Plugin zu EEP12 jetzt nicht, aber das was du da schreibst über den Spline in nur eine Richtung ist für mich logisch. Wasser fliesst nun mal nur in eine Richtung, das war und ist auch bei den anderen (normalen) Fluss- und Bachsplines in EEP so. Umkehren des Splines ergibt dann schon ein komisches Bild. Mach es so wie diet45 es geschrieben hat. dann wirst du deine Freude daran haben. (habe meinen Tipp gelöscht - war gleich wie der von diet 45 - er war halt schneller)


    Achim

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • diet45
    Mal doof gefragt
    : Wie hast Du den Spline auf die von Dir gewünschte Landschaftshöhe gebracht? Bei mir schwebt das Wasser in der Luft und der Grund des Wassers ist in der richtigen Höhe. Das "Meer" bekam ich so plaziert, wie ich wollte - als ich es durch den "See" ersetzte, konnte ich die Wasseroberfläche nicht auf das gewünschte Niveau senken.
    viele Grüße aus dem Bergischen
    Hans - Werner
    :aq_1:

     


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 5 mit beiden Patches, eep 6.0 Patch 1, eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4


    30419451xi.jpg

  • Hi Marauder


    Die Tiefeneinstellung findest du unter: "Datei/Anlageninformation/Wasserhöhe"


    Alles andere kannst du in DIESEM TREAD lesen.


    Gruß Wilfried

    EEEC EEP2,43 bis EEP 6.1 Nostruktor (HomeNos) 5, 8, und 13, EEP7.5 bis EEP 14 Konvertierer Anl.Verbinder, Testversionen EEP 7 bis 14
    AMD FX tm -4100 Quad 3,8 - 4,2 GHz 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 960 AMP! 4096 Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Asus ROG GL753 / I7-7700HQ 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1050 4096 Ram Window 10 64 Bit
    Lauscha SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.
    8. bis 26. EEP-Treffen in Bremen ich war da 27. Treffen ich komme auch wieder

  • Danke für die Tips...
    Dennoch ist es nicht möglich, eine zusammenführung von 2 Flüssen zu einen Fluß ohne Einsatz eines unsichtbaren
    Splines zu Realiesieren... (Verschiedene Farbgebung bei Umkehrung für die Weiche)
    Die Splines sind nur mit Unsichtbaren Splines zu gebrauchen, und da kann ich auch Wasserplatten nehmen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland


    EEP2.43 - 13.1 , EEP14 Expert Patch 3
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 11.1, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Hallo Roland,


    ich habe ja Verständnis für deinen Unmut, denn man ärgert sich ja wenn etwas nicht so funktioniert wie man es machen möchte. So ganz nachvollziehbar ist dein Problem für mich aber nicht.
    Aus meiner Sicht ist die Situation "Mündung eines Flusses in einen Anderen" doch eher als Ausnahme denn als Regel zu sehen. Diese Ausnahmesituation lässt sich wenn ich das richtig verstehe unter Einsatz nur eines einzigen unsichtbaren Splines für die Weiche (welche natürlich zwangsläufig "verkehrt herum" verlegt werden muss) beheben? Ich finde das persönlich sinnvoller und alle Mal effektiver als wenn man extra dafür einen Gleisstil mit umgekehrter Flussrichtung (und einer weiteren Spline-ID) gebaut hätte. Außerdem halte ich die geschilderte Bauweise persönlich für zumutbar. Wenn die von dir beschriebene Situation selbst mit diesem kleinen Kniff nicht sauber darstellbar ist, dann haben wir hier in der Tat eine Problematik welche zukünftig noch gelöst werden müsste. Lassen sich denn 2 Splines nebeneinander in gleicher Richtung verlegen ohne dass das Ganze blöd aussieht?
    In Anbetracht der Komplexität der Darstellung des Wassers befürchte ich aber auch, dass eine andere Lösung schon rein technisch nur sehr schwer umzusetzen wäre.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • Aus meiner Sicht ist die Situation "Mündung eines Flusses in einen Anderen" doch eher als Ausnahme denn als Regel zu sehen


    Die gibt es aber haufenweise... zb. Länderdreieck, Elbe-Saale, usw...
    Ansonnsten stimme ich dir zu!

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland


    EEP2.43 - 13.1 , EEP14 Expert Patch 3
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 11.1, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • mit den Wasserplatten (Lelemente) lassen sich schon Super Bilder erzeugen!


    Allerding hätten die Bojen (s. neueste Shop Modelle von Soft Pro) auch gleich für Plugin 1 angeboten werden können, weil die sich als Immobilie nur Starr auf bewegten der Wasseroberfläche stehen.



  • Hallo MeinRhein,


    sieh mal in der Pdf zum Plugin 1 nach da steht etwas drin, was sich auf das schwimmen der Modelle bezieht.
    Die Datei ist unter Handbuch zufinden und heisst EEP12_PlugIn_1_Hinweise.pdf.
    Auf Seite 7 ist der Eigenschaftsdialog eines Modelles zusehen.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    dlb_banner.png 
    EEP6.1 Classic, EEP10 Expert, EEP11 Expert, EEP12 Expert, EEP13 Expert Plugin 1 & 2, EEP14 Expert Patch 3 / HN13 / EEP Train Simulator 1.2 / diverse Tools von verschienden Programmierern
    --PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 2x 24" Monitor

    DownloadBase für EEP und mehr

  • Ich sollte mir wirklich angewöhnen einmal die pdf Infos durchzulesen.


    Dieses Plugin hat also doch noch viele Funktionen in sich!


    Nun muss ich auch einmal die Splines ausprobieren, ansonsten hätte ich hier doch das Falsche Thema gewählt.


    Sorry!

  • Hallo Diabolo 13


    Danke für Deine Hilfe. Ich probier's heute abend 'mal aus.


    Viele Grüße
    Hans - Werner
    :aq_1:

     


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 5 mit beiden Patches, eep 6.0 Patch 1, eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4


    30419451xi.jpg

  • Lassen sich denn 2 Splines nebeneinander in gleicher Richtung verlegen ohne dass das Ganze blöd aussieht?


    Ja in die gleiche Richtung funktioniert es ganz gut mit dem vervielfältigen...
    Voraussetzung man nimmt die selbe Splineart.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland


    EEP2.43 - 13.1 , EEP14 Expert Patch 3
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 11.1, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Hallo all,
    also Splines immer in eine Richtung legen und Modelle auf jeden Spline setzen.
    bei den Modellen die auf den Splines eingesetzt werden, kann man mit Rechtsklick das Menü aufrufen, da gibt es einen Eintrag "Rollmaterial wenden".

    Dann fahren sie jeweils in die entsprechende Richtung.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    dlb_banner.png 
    EEP6.1 Classic, EEP10 Expert, EEP11 Expert, EEP12 Expert, EEP13 Expert Plugin 1 & 2, EEP14 Expert Patch 3 / HN13 / EEP Train Simulator 1.2 / diverse Tools von verschienden Programmierern
    --PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 2x 24" Monitor

    DownloadBase für EEP und mehr

  • Guten Morgen
    Wieviel Splines man nebeneinander vervielfältigt ist im grunde egal... man bekommt trotzdem ohne weitere Wasserwege keine Einmündung hin!
    In dem Fall ist es auch unbedeutend ob die Rollis nach links oder rechts Fahren bzw. Schwimmen. :aq_1:

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland


    EEP2.43 - 13.1 , EEP14 Expert Patch 3
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 11.1, funktionierende NVIDIA-Treiber