Trübung des Wassers

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Ich habe es getan, jaja ich gebe alles zu.:ay_1: Ich habe mir das Plugin 1 zu EEP 12 gegönnt. :af_1: :ap_1:


    Höhe und Reflexion eingestellt, passt. Was ich allerdings vermisse ist die Trübung des "Fluß mittel (rf)" einstellen zu können. Diese Einstellung finde ich nicht in den Objeteigeschaften. Oder geht das nur bei bestimmten Wasserobjekten?

  • Ich habe dieses trübe Wasser auch schon gesucht, ebenso bei dem See.
    Aber gleichzeitig hatten mich diese vielen Zusatzveröffentlichungen stutzig gemacht, und letztlich auf den Trichter gebracht.
    Auch bei mir dauert es manchmal etwas länger.. :bg_1:


    Nachtrag: du kannst einstellen wie tief das Wasser durchsichtig ist. Bei Tiefe 10 kannst Du auf den Grund sehen. Aber für meinen Geschmack ist das bei dem blauen Wasser keine gute Einstellung. Ich wähle dann 3 m und male den Untergrund ziemlich dunkel aus.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • Aber nicht bei dem Fluss der beim plugin dabei ist, oder bin ich wirklich eine trübe Nuß und sehe die Einstellung nicht?


    Geht es denn bei allen anderen Fluß-/See-/Meerssplines? Oder sind es nut bestimmte Splines?

  • Hallo,


    ich habe der Frage mal einen eigenen Thread spendiert und zudem 2 Beiträge die nicht zur Lösung beigetragen haben entfernt.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • bei den Splines finde ich keine Tiefe, nur bei dem See und dem Meer.


    Aber ich glaube wir liegen inzwischen neben dem Thema!!!

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert