Bestellung mit C+B ergibt error

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen,


    da dieser Thread Bestellung über C&B liefert Fehler?? schon geschlossen ist, mache ich mein Anliegen nun hier auf.


    Ich habe im Trend Shop einige Artikel online bestellt und Zahlart Click + Buy gewählt.


    Beim Klick auf verbindlich bestellen, erschien nicht das C+B logo am Ende der Seite sondern das:



    C + B wurde also nicht aufgerufen. Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten, natürlich aber keine Rechnung, da ja die Bezahlung nicht erfolgte.
     


    Die Auftragsbestätigung zeigt die Zahlart C+B an, was aber nicht stimmt, weil es nicht funzt. Ich weiss das Dirk Amend ganz klar gesagt hat, das bezahlen mit C+B weiterhin möglich ist. Und bis Januar konnte ich auch immer mit C+B bezahlen, ist also keine Firewall die das blockt vorhanden. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist bezahlen mit C+B weiterhin machbar oder nicht ?


    PS: habe jetzt vorab überwiesen, da ich ja nicht mehr zur Bestätigungsseite zurück konnte.


    Achim

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Moin Achim
    C&B hat seinen Betrieb zum 1. März 2016 eingestellt. Du kannst mal deine Mails durchschauen. Anfang Februar wurde auch dein Konto von C&B gekündigt (Betreff:Kündigung ihres Click and Buy Kontos). Ich hatte mir meine Kündigung nicht durchgelesen, da ich aus diesem Beitag weis worum es geht. Und bevor du jetzt weiter fragst: Trend wurde deshalb schon kontaktiert und sind dran dieses Angebot zu löschen. Denn auch Trend wird mit Sicherheit die Kündigung erhalten haben. Und Dirk hat allenfalls gesagt, dass bis dahin das Bezahlen per Click and Buy möglich sein wird.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Hallo Torsten,

    C&B hat seinen Betrieb zum 1. März 2016 eingestellt

    diese Info ist falsch. Habe Gestern am 01.03. noch durch C&B eingekauft und auch eine Bestätigung und eine Info, dass der Betrag am 04.03. von meinem Konto abgebucht wird, erhalten.
    Auch habe ich noch am 25.02. eine Mail mit u.a. diesen Wortlaut bekommen: "Wir kündigen daher hiermit den mit Ihnen auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
    ClickandBuy-Konten bestehenden Vertrag zum Ablauf des 30.04.2016".


    Dieses nur mal zur Info.


    Gruß Juergen

    PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

    NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP14 PC Win 10 home 64 bit

  • diese Info ist falsch.


    Diese Info ist nicht Falsch :az_1: . Auf meiner Kündigung stand 29.02.2016. Wenn du was Besseres bist, dann ist das Schön für dich.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Die Mail hab ich bekommen.

  • Gleichlautende mail habe ich auch so von C+B bekommen:
    quote
    We would like to inform you that the online payment system, ClickandBuy, will terminate its services on 30.04.2016.


    In the meantime ClickandBuy will remain available, and you will
    continue to be able to make purchases up until this termination date.


    Please note that it is a possibility that ClickandBuy will not be
    available as a payment method at certain merchants prior to the
    termination date of 30.04.2016.
    unquote



    Das bedeutet ja, das bis 30.04.2016 mit C+B bezahlt werden kann, wenn das Geschäft/Unternehmen bis dahin Zahlungen via C+B weiterhin akzeptiert. Und nach Dirk Amend trifft das für den Shop zu. Also daher verstehe ich das "ERROR" in meiner Bestellung nicht.

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Hab genau das gleiche Problem auch ich hab ne Mail bekommen wo steht das es C&B erst im April den Dienst einstellt. Hab da heute bestellt aber da steht nur Error wenn ich auf Bezahlen klicke. Was wird denn nun mit meiner Bestellung, muss ich die neu machen?? Hab ja vom Shop schon ne Mail bekommen wo die Bestellung aufgelistet ist. Hat jemand Ahnung???

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14

  • Please note that it is a possibility that ClickandBuy will not be
    available as a payment method at certain merchants prior to the
    termination date of 30.04.2016.


    Sinngemäß übersetzt:


    Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass ClickandBuy als Zahlungsmittel bei bestimmten Händlern vor dem Abschlussdatum 30.04.2016 nicht mehr verfügbar sein wird.

  • Hallo Torsten,

    Wenn du was Besseres bist, dann ist das Schön für dich.


    ich bin nicht besser oder schlechter wie Du auch bist :!: Ich habe nur mitgeteilt, dass ich gestern mit C&B keinerlei Schwierigkeiten hatte. Wenn Du eine Kündigung zum 29.02.2016 bekommen hast, dann ist das dein Problem und nicht meins.


    Juergen

    PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

    NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP14 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo W-muende,


    Wenn du was Besseres bist, dann ist das Schön für dich.

    Bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen, sowas wollen wir hier im Forum nicht lesen und Juergen hat dir auch keinen Anlass zu einer solchen Aussage gegeben. Man sollte immer in Betracht ziehen dass 2 verschiedene Kunden vom selben Anbieter nicht zwangsläufig gleichlautende Mails bekommen haben, dies wurde hier durch verschiedene andere User ja ach so bestätigt.
    Ich bitte dann darum das Ganze jetzt ruhen zu lassen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • EEP-Freund, das hift mir jetzt leider auch nicht weiter. Und ausserdem war ich mit C+B immer im Reinen, wogegen ich mit PayPal schon mal Riesentrouble hatte. Mit denen kannste ja nicht mal per e-mail kommunizieren, da musste immer in deren Textbox auf deren Internetseite schreiben. Und dann liest es keiner. Wer PayPal mag, ist ok. Nichts für mich. Aber das weicht vom Thema ab. Ich möchte nur wissen, ob ich bis April weiter mit C+B im Trend Shop einkaufen kann, oder nicht.

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Würde ich ja gerne machen, aber ich wohne in Taiwan und da wird es wohl mit Lastschrift (oder auch Kauf auf Rechnung) etwas schwierig werden, denke ich mir. Was ich ja auch verstehen kann.

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Frag doch beim Support nach ob du auf Rechnung kaufen kannst. Dann weißt du es. Wenn du viel gekauft hast und nicht erst seit gestern dabei bist, werden sie das wahrscheinlich machen.
    Mit IBAN und BIC sollte es international problemlos gehen.


    Ich selber bezahle nur per PayPal und die haben mir schon des öfteren mein Geld gerettet vor üblen Gesellen in der Bucht.


    Vielleicht ist Amanzon Payment eine Alternative für Trend, zusätzlich zu PayPal.

  • Ja, wenn das mal alles so einfach wäre wie wenn man in Deutschland wohnt, dann würde ich dieses Thema ja erst gar nicht aufgemacht haben. Aber ich bin nun mal 9800 km von da entfernt. Ich kann keine 0180 Nummer anrufen, 0900 geht auch nicht (würde ich auch nicht wollen), direkte Anrufe auf die Tel. Nummer bringt eine Computerstimme. E-mails und Mitteilungen über die Internetseite (Formvorlage) haben mich auch nicht weiter gebracht, warum weiss ich nicht - können auch abgeschmiert sein.


    IBAN gibt es mit Taiwanesichen Banken nicht, Nur BIC. Und dann unterliegen Bargeldtransfers / Überweisungen / Abbuchungen strengen Kontrollen, teilweise muss man Nachweise bringen warum wieso weshalb. Könnte ja was anderes dahinterstehen, vor allem wenn es wiederkehrend ist. Ich habe zwar ein internationales Konto bei der hiesigen Bank, das heisst aber noch lange nicht Freizügigkeit. Es ist alles nicht so einfach, aber mit C+B war es das. Nun wohl leider passe, noch bevor Ende April. Egal wie, irgendwie wird sich immer wieder ein Türchen aufmachen - aber kein Hintertürchen wohlgemerkt.

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Hallo, :aq_1:
    die Telefonnummer des EEP Supports ist 0180 5151 444 14 ct pro min mo-fr 10 bis 18.oouhr (Angabe ohne Gewähr) freundliche, kompetente Mitarbeiter
    mfG
    Pfiffikus

    ACPI x64-based PC
    Windows7, NVIFIA Geforce 210


    eep.6;eep9 ex;eep10ex;eep11; Nostruktor 6,Höhenexpl;Modellkonv.Planex 2.72