Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @TAFKATE

    Hallo Denn,

    Du überrascht uns imer wieder mit hervorragenden Ideen und deren Umsetzung in "virtuelle Realität". :bb_1:

  • @TAFKATE

    Hallo Denn,

    vielleicht eine Inspiration für dich könnten solche Vitrinen mit EEP-Anlagen sein:

    Eine Vitrinen-Anlage von mir gibt es in der Filebase zum Download:

    Byronic (KS1)
    18. Januar 2019 um 19:09

    Und @JoeHoll hat auch einmal eine sehr schöne Vitrinen-Anlage vorgestellt:

    Modellbahn „Fritze“ (oder Moderne Zeiten)

  • Vielen dank Klaus :)

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Tram an der Kreuzung Stadter Landstr/Königsallee

    Die Königsallee eine etwas vornehme Allee

    Anlage ist noch im entstehen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Denn,

    ich habe mir jüngst auch ein neues Heft "Kleinstanlagen" vom Miba Verlag zugelegt. Da findet man so einige schöne Anregungen.

    Aber Deine kleine Anlage ist ja wirklich Zucker. Da sehen die kleinen Bilder schon superklasse aus. Ich sehe in ferner Zukunft Menschen in einer Galerie vor deinen Anlage stehen, die sich ehrfürchtig zuflüstern: "Das ist ein echter Denn, der muss ein Vermögen wert sein." :ae_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Vielen Dank, Kai - du bringst mich zum Erröten.

    Dann liefere ich besser ein paar Zoomaufnahmen von der gemütlichen kleinen Nixnie Station. Das Wort "Nixnie" kommt angeblich aus dem Niederländischen und/oder Südafrikanischen und bedeutet so viel wie "nichts". Und bezieht sich auf die Größe der Strecke.






    Liebe danke
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • "Nixnie" kommt angeblich aus dem Niederländischen und/oder Südafrikanischen und bedeutet so viel wie "nichts". Und bezieht sich auf die Größe der Strecke.

    Definitiv bezieht sich das "Nichts" nur auf die Streckenlänge, denn mit dieser Anlage beweist Du mal wieder, daß man selbst auf kleinstem Raum wunderbare Eisenbahn-Atmosphäre erstellen kann (wenn man's kann).:be_1::be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Bildmaterial, bald 60 Jahre alt ist aufgetaucht: Das Gasthaus "Zur Lahnperle" in Lahnfels, etwa 1965. Damals, als die Luft noch rein, das Wasser der Lahn noch sauber war... (Naja, sagen wir, es war "anders dreckig":an_1:)

    1lfs15103

    1lfs15101

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • ... der Thorsten hat 'mal wieder in sein Fotoalbum gegriffen...:be_1::be_1::be_1:. Und jetzt weiß ich auch, wo WA1 seine Vorlagen für seine Mäneken hernimmt :ae_1:...

    Moin,

    ich meine aber ein,zwei Indizien zu erkennen, daß Toddel2014 uns hier kein reales, vergilbtes Foto zeigt, sondern einen Screenshot von seiner

    neuen Anlage.

    Daher auch dei Männeken!:ae_1:

    Gruß aus Berlin:ag_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Moin!

    Ein neuer Teil der EEP-Impressionen ist da - wie immer der Übersichtlichkeit wegen auch hier zu finden. Viel Spaß beim Anschauen!

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe

    Auch diese Impression ist Dir wieder sehr gut gelungen, finde ich :aq_1::ae_1:

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Vielen dank Klaus wbf (KK1)

    Hier ist auch das Fabriksseite das Kleinanlage...





    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ...und als Altifizierungen von Bilder das neue Schwarz :ao_1: in mehre Threads sind, habe ich auch ein Motiv gemacht von das kleine Bahnhof. Das gute alte Figuren von WW3 und WA1 verdienst es.


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (15. Oktober 2021 um 14:48)

  • Hallo !

    So sieht das neue Ostkreuz in Berlin auf meiner Anlage aus. Oben die beiden Bahnsteige für die Nord und Südringkurve. Darunter eine Shoppingmeile am verlängerten Bahnsteig für die S Bahnzüge nach Straußberg. Ob man es so hätte bauen können weiß ich nicht. Auf meiner Anlage Ostkreuz funktioniert das aber korrekt und gefällt mir besser als das heutige Betonkreuz.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo !

    Heute mal ein Foto von meinem 2. Projekt an dem ich zur Zeit baue. Es handelt sich um die Anlage Bismark. Das Thema sind Kleinbahnen in der Altmark. Die Bahnhöfe Hohenwulsch ,Bismark usw. hatte ich hier schon vorgestellt. Zur Zeit baue ich an der Gestaltung der Verlängerung von Kalbe/Milde nach Betzendorf. Leider ist wegen fehlen passender Modelle das ganze als Fantasie Anlage zu sehen aber der Ländliche Charakter der Anlage bleibt erhalten.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17