Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ach Thorsten ,

    Du hast es drauf!

    Du bist immer für eine Überaschung gut.

    LG Angelika:bn_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Das ist halt Thorsten Perfektionesse! Jedes Haelmchen, jedes Steinchen hat seinen durchdachten und zugewiesenen Platz. Wenn ich nicht wüsste, dass es eep wäre, würde ich meinen, es ist echt!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Noch ein paar Bilder von mir.


    Bahnhofsvorfeld

    Blick in südöstliche Richtung

    Blick zur Stadt

    Kann heute leider nicht an meiner Anlage weiterbauen.

    Den Grund dafür gibt es später …

    Schönen Abend noch und bleibt Gesund …

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • #18683

    Ein gesondertes Lob von mir (Fan kleiner und kleinster Anlagen) für deine Riesenarbeit. Sieht gut aus und gefällt, eine richtige Reiseanlage für langes nebenher- und mitfahren.

    Nur die riesigen Überblicksfotos sind, so glaube ich, nicht das richtige, um die tolle Anlage darzustellen. Bei einigen Fotos dringt die (grüne) Texturierung nicht sehr schön und streifig hervor. Ich denke, wenn du Betriebsvideos machen würdest, käme die gewaltige Anlagengröße besser zu Geltung. Zumindest ich fahre sehr gern "mit" oder als LF oder als Tiefflieger.

    Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Boddenbahner ,

    Danke für das Lob

    Du hast mit der Texturierung natürlich Recht. Da ist noch einiges nicht so wie es sein sollte.

    Das hat auch schon TAFKATE festgestellt. Aus diesem Grund habe ich die Anlage heute an Dennis nach Kopenhagen gesendet. Er wollte mir zeigen wie es Besser geht. Da ich gerne dazulerne, habe ich mich dafür entschieden. Mal sehen was dabei heraus kommt. Es kann nur besser werden ...

    Wobei die Anlage ja noch nicht fertig ist. Solange mein PC mir noch keine Standbilder liefert, geht es bei der Gestaltung weiter ...

    Nun erwarte ich die geänderte Anlage erst mal zurück. Aber Dennis soll sich soviel Zeit nehmen, wie er braucht.

    Schönen Abend noch ...

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Da mir das Ende der Epoche III dann doch ein wenig zu alt ist und die Recherchen ziemlich aufwendig sind, kehre ich lieber wieder in meiner Lieblingsepoche VI der DBAG zurück. Zusehen ist ein RE von Nürnberg Hbf nach München Hbf bei Nürnberg-Fischbach

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Mensch Günter,

    das ist ja ein Riiiiiiesending. Wahnsinn, diese Bilder vom Anlagenüberblick. Das ist echt beeindruckend.

    Ich würde die grüne Textur auch etwas matter wählen. Als Basis nehme ich gerne die Frühsommerwiese02 mit ungefähr den Farbeinstellungen:

    Farbt.: 23 Rot: 117

    Sätt.: 46 Grün: 161

    Hell.: 149 Blau: 140

    Das Ganze bei einer Intensität von 5 - 6

    Und jetzt schau ich mir mal die Videos an. :aa_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Hallo KaiLuley ,

    Danke für den Tip.

    Werde ich ausprobieren ...

    Da es mit der Texturierung bei TAFKATE leider nicht klappt.

    Meine Anlage ist mit 16.3 gebaut und Dennis hat nur EEP 15 auf der Platte.

    Aber was soll's, dann lerne ich halt durch Ausprobieren und da kommt dein Vorschlag mit der Sommerwiese02 genau richtig.

    Ansonsten muss ich mich doch mal mit der Erstellung von eigenen Texturen befassen.

    Also, danke für den Tip und das Lob.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Kai sehe EEP mit die gleiche Farbtonaugen wie ich. So ich bin sicher das du mitt Kais vorschlag erfolgreich werden will.

    Anderswo kan ich mit dir ein Skype session machen, um du mehre erklärungen oder etwas suchen.

    Glück auf
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Da ich noch nicht von jedem Bundesland eine Anlage habe, müssen erstmal fiktive Anlagen herhalten. Zu sehen sind:

    EC 46 (Berlin-Warszawa-Express) von Berlin Hbf nach Warszawa Wschodnia

    EC 46 (Berlin-Warszawa-Express) von Berlin Hbf nach Warszawa Wschodnia

    S1 von Schöna nach Meißen

    S1 (S-Bahn Dresden) von Schöna nach Meißen

    und der RE 17653 von Stuttgart Hbf nach Rottweil

    RE 17653 von Stuttgart Hbf nach Rottweil

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • So, damit die Herren Busfahrer nicht immer die hinteren Pneus metzeln, wenn sie rechts rum aus dem Busbahnhof ausfahren müssen, haben sie eine Wendeschleife bekommen.

    Zu Zeiten, als der damals noch stehende Fabrikschornstein auch noch gewaltig rauchte, nahm sich der Fabrikbesitzer ein Beispiel an der sozialen Ader seines Kollegen Krupp, und errichtete eine kleine Wohnanalage für seine Arbeiter.

    Wobei ich nicht sicher bin, das dies die endgültige Wohnanlage ist. Mich jucken da die Finger was umzubauen.

    Bis neulich, Rene

  • Hallo

    Ausblick von der Galerie Richtung Wassen

    Anlage Gotthard Nord-Süd Rampe mit Basistunnel

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Klasse Perspektive, Reinhard.

    Ich bin zwar schön einige Male in den Alpen gewesen, aber ich bin ein Flachländer. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • aber ich bin ein Flachländer

    Ist ja auch keine Schande, gerade diese zieht es deshalb sehr oft in die Berge.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;