Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

  • Demnächst geht sie in den Test, später folgt noch eine Variante für die 1 Spur Fahrzeuge.

    Wie lange habe ich (haben wir?) schon auf die RoLa gewartet. Für mich könnten sie (neben den Bussen von MA1) die Modelle des Jahres 2017 werden. Danke schon einmal und schöne Grüße, Michael S.

  • Hallo Michael


    Vor gar nicht all zu langer Zeit wo es um die Rola ging, hatte ich das Video verlinkt und es wurde nur auf die Konvertierten Modelle von GH2 verwiesen. Ob der Saadkms nun hier auch mal so gezeigt wurde weiß ich nicht. Im Wunschkatalog war er schon von anfang an zu sehen.


    Um aber wieder auf das Thema zurück zu kommen, dieser ist eben aus der Halle gekommen :). Für evtl. einzel Überführungen gibt es den auch mit 2 Pufferbohlen. Diese sind übrigends auch beide beweglich.


    m2am7l5x.jpg

  • Ich hatte irgendwie mal wieder Lust auf einen Schnappi ... und da der Setra S416 von MA1 ja fast unbegrenzte Möglichkeiten hinsichtlich der Gestaltung gibt, ist rund um die Hellö-Bus ein kleiner Busbahnhof mit 9 Bussteigen und Werkstatt entstanden ...



    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13
    Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory

  • Vor gar nicht all zu langer Zeit wo es um die Rola ging, hatte ich das Video verlinkt und es wurde nur auf die Konvertierten Modelle von GH2 verwiesen.

    Und genau das war wohl leider das Problem! In dem Thread ging es um etwas ganz anderes und da ich natürlich nicht alle Threads lese, hatte ich es übersehen.


    Genau wie ggf. auch in diesem Thread, der eigentlich auch für andere Inhalte vorgesehen ist. Warum stellt ihr neue Modelle nicht konsequent in einem eigenen Faden im Kon-Bereich des jeweiligen Konstrukteurs vor? Dennoch natürlich vielen Dank für den Hinweis und schöne Grüße, Michael S.

  • Günther hatte sich von hier zurück gezogen und wollte auch um etwas "ruhe" zu haben lieber nichts mehr vorab zeigen. Gerade bei sehr Umfangreichen Thematiken wie den Weichen, war es besser etwas Fertiges zu Präsentieren.

    Ähnlich ist es mit der Rola, die Wagen sind vor knapp 2 Jahren schon entstanden und wurden auch Facebook und co der breiten Masse gezeigt. Aber auch da leider kaum Reaktionen, bei den Weichen war es ja so das binnen kürzester Zeit wieder nach neuen Sachen gefragt wurde.


    Um so größer ist aber dann der spass mal so ein "Oster Ei" Bild zu zeigen ;).

  • es ist immer schwer, dazwischen zu lavieren, entweder "kein interesse zu zeigen" oder aber "die kons unter druck zu setzen". ich äußere also auch mal interesse an den RoLa Wagen, mehr als Sammler und Dioramenbauer als dass sie thematisch auf meine Anlagen passen würden. Was ich spannend finde ist dass es Varianten für das anpassen an ein- und zweispurige Strassen bzw. Kfz Modelle geben soll. Das ist bei den verfügbaren RoRo Waggons ja ein Problem, dass man zum Beladen "Feldweg" Modelle benutzen muss, die a) nicht in dem Umfang verfügbar sind und b) ggf. natürlich nicht zu dem passen was man als Strassen verbaut hat...

    Also: ich freue mich auf die Modelle :) Wobei ich mich eigentlich über alles freue, was aus Günther's Schmiede auf die Anlage rollt :)


    PS.: Und damit wäre natürlich auch die Frage verbunden, ob es dann bei vorhandenem Know How nicht auch gleich einen Kfz-beladbaren Rungenwagen mit eben dieser Eigenschaft - für ein- und zweispurige Strassensysteme/Kfz geeignet) geben könnte * smile

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.1 Aktuelles Projekt: Anlage "Klein Mahner reloaded" Epoche III/IV (Planstand 1954-1977), im Norddeutschen "zwischen Harz und Heide"

  • Welche Kurve ist das, Christian?

    Stralsund Ri. Grimmen oder die Verbindungskurve zwischen Greifswald und Stralsund-Rügendamm?

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M