Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin manni48,

    bei dir möchte ich nicht die Weichenantriebe an der DKW abschmieren. Soll keine Kritik sein, aber es sieht besser aus, wenn sie getauscht werden.

    Gruß

    Mischa

  • Hallo Manni, bis in den 90er Jahren (mindestens) gab es noch den Containerbahnhof Frankfurter Allee.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Blick auf den S-Bahnhof Frankfurter Allee Eigene Version mit den Gütergleisen. Hier gibt es noch einiges zu tun.

    bei dir möchte ich nicht die Weichenantriebe an der DKW abschmieren. Soll keine Kritik sein, aber es sieht besser aus, wenn sie getauscht werden.

    Wie ich zu dem Foto geschrieben habe--Hier gibt es noch einiges zu tun--- können noch keine Weichenantriebe abgeschmiert werden weil sie auf dieser Anlage noch nicht vorhanden sind. Die muss ich noch an die Weichen setzen. Allerdings wird erst mal der komplette Fahrbetrieb eingerichtet . Wenn dann alles fährt kommen auch die Weichenantriebe dran. Dann darfst du gerne zum abschmieren kommen.

    Hallo Matthias !

    Der ist wie vieles andere der sogenannten Modernisierung zum Opfer gefallen ( Auf Deutsch platt machen). Ich komme leider nicht mehr so oft nach Berlin aber schaue mir ab und zu eine Führerstandsmitfahrt in einem S Bahnzug auf YouTube an. Dabei musste ich mit entsetzen feststellen das man die großen Güterbahnhöfe an der Südlichen Ringbahn z.b. Tempelhof auch platt gemacht hat. Ist aber eigentlich logisch wenn alles das was früher auf der Schiene transportiert wurde heute mit LKW geliefert wird. Das allerdings die Straßen mit LKW verstopft sind und ein normales Autofahren mit dem PKW auf Straßen kaum noch möglich ist interessiert in Deutschland anscheinend niemanden. Früher hat das doch bestens funktioniert. Aber gegen die LKW Lobby kommt keiner an.


    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Manni,

    soweit richtig, aber in Berlin selbst gibt es neben den Nordhafen praktisch garnichts mehr, was noch mit Güterverkehr zu tun hat.

    Daher wollte ich nur darauf hinweisen, was es vor nicht all zu langer Zeit noch gab.

    (Frankfurter Allee platt, Pankow platt, Schöneweide platt usw.)

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Naja, also unsere Güterbahnhöfe in Seddin, Wustermark und Berlin-Nordost wollen wir mal nicht vergessen.

    Im Vergleich zu früher natürlich erschreckend wenig, aber immerhin noch etwas.

    Aber wie Manni richtig gesagt hat - bei der aktuellen Entwicklung im Güterverkehr ist es kein Wunder, dass immer mehr Gleisanlagen eingespart werden. Ich bin sicherlich kein Freund der Sparpolitik oder einer privatgeführten Bahn, aber auch ein Staat würde solche Anlagen nicht auf Teufel komm raus vorhalten.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Daher wollte ich nur darauf hinweisen, was es vor nicht all zu langer Zeit noch gab.

    (Frankfurter Allee platt, Pankow platt, Schöneweide platt usw.)

    Traurig aber wahr und es ist leider keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, der LKW Verkehr auf den Straßen wird laut einer Vorhersage noch mehr zunehmen und zwar dramatisch. Was das noch werden soll ?

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Auch wenn Du das nicht so ernst gemeint hast, Georg. Für den Spruch kriegst Du doch ein Like.

    Trotzdem bin aber auch ich bin der Meinung...

    Güter gehören nicht auf die Strasse.:bn_1:

    Güter gehören in die Kaufhäuser.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo !

    Passend zum Thema von mir ein Foto vom Containerbahnhof Frankfurter Allee allerdings frei nachempfunden.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Volkmar,

    gefällt mir, ich muß wohl auch mal eine Winteranlage beginnen.

    Hier noch ein alter Schnappschuss:

    V8_WB0014a

    Schöne Grüße

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • Hallo

    Einfahrt Marktschorgast

    Einfahrt Marktschorgast

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • VEB Schrot und Korn, BT Getreidesilo Trebsen

    Getreidelager3


    Getreidelager1


    Getreidelager2

  • Jetzt habe ich schlimmer Finger doch tatsächlich den pöhsen Konverter benutzt um diese neuen wunderschönen 6er Talbotwagen aufs Gleis zu bekommen.

    Tja, davon können Nur- V15-Reiter nur noch träumen....

  • Hallo

    Tja, davon können Nur- V15-Reiter nur noch träumen....

    Nein

    Sie brauchen nur das wunderschöne Modell V80NSG10024 von Stefan Gothe (SG1) zu erwerben .

    Mit Tauschtextur für Wagen und Ladung .


    Talbot_DB

    Talbot_DR

    Talbot_DRG

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (12. Dezember 2018 um 02:33)

  • Hallo

    Natürlich kann man die SG1 V80NSG10024 Modelle auch für andere Zwecke umtexturieren - reine Fantasie

    Steinmühle Kollerbeck_02

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das ist mal ein schönes Thema :) Ich hätte da auch ein paar Schnappies anzubieten :)

    [image='14551','large'][/image]

    [image='14234','large'][/image]

    eine angenehme Adventszeit und

    Grüsse in die Runde - Gonz/Gerhard

    Und noch ein Bonus/Nachtrag, das war noch gar nicht in der Gallerie :)

    [image='15291','large'][/image]

    Einmal editiert, zuletzt von gonz (12. Dezember 2018 um 11:24)

  • Der Mann mit der Sackkarre hat einen weiten Weg zum LKW!:ba_1::be_1:

    Wenn es nur bis zum LKW wäre...

    In der Kiste sind die neuen Schnüffelstücke für den Kohlenwender, der gute Mann muss damit bis hinter ins Heizhaus! :af_1: