Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • nochmehr rollendes Material (natürlich gibt´s einen Grund für den für mich ungewöhnlichen Spuk: Der Bahnhof hat endlich "amtliche" Schattenbahnhöfe bekommen, samt angeschlossener virtueller Depots; nun können die typ. Frankenwaldbahn- Güterlangzüge für den späteren Einsatz
    weggespeichert werden) :af_1:

  • Ein Hafenblick...


    Blick gegen das Werft im Bau...


    Und ein Dänische Marinestation ist auch unterwegs...


    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sehr schöne Bilder.....

    Aber es tut mir in der Seele weh dass so ein schönes Segelschiff mit einer solchen verkrüppelten Takelage in den Shop gekommen ist.

    Hier hat jemand konstruiert der sich wohl noch nie mit einem Segelschiff beschäftigt hat.

    Noch weniger mit den physikalischen Eigenschaften, warum ein Schiff segeln kann. ( Allerdings nicht mit diesem Großsegel )

    Was hätten die Tester dazu gsagt wenn eine Dampflok mit einem großen Loch im Kessel eingereicht worden wäre??? :ma_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Aber es tut mir in der Seele weh dass so ein schönes Segelschiff mit einer solchen verkrüppelten Takelage in den Shop gekommen ist.

    Hier hat jemand konstruiert der sich wohl noch nie mit einem Segelschiff beschäftigt hat.

    Wahre und mutige Worte, Peter... Du hast mir da aus der Seele gesprochen!

    Und es ist ein Tritt auf den Fuß eines jeden Konstrukteurs, der mit Liebe und Hingabe baut.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Was hätten die Tester dazu gsagt wenn eine Dampflok mit einem großen Loch im Kessel eingereicht worden wäre?

    Was du für ein Loch im Segel hältst, ist glaube ich eine optische Täuschung, hervorgerufen durch den Betrachtungswinkel. Wenn du die Segel des kleinen Segelschiffes aus dem ersten Bild nimmst, sind das 2 verschiedene Segel, die in einem Winkel zueinander stehen. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei dem von dir mokierten Segelboot so ist. Es erscheint nur so auf dem Bild, als sei es ein Loch. Ich verstehe vom Segeln genau so viel, wie ein Ochse von einer Apotheke, aber solch harsche Worte hätte ich nicht gebraucht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • @Frickler

    #8243

    … Oh Gott (ich meine Frickler) ist das schön, so was von wirklichkeitsnah, ich spüre, als würde ich auf dem Bstg stehen (noch keine Leute vorh.?). Ein winziger Clou aus meiner Sicht: oben rechts im 2.Bild, unten halboben links auch im Vegatationsbusch ist sogar ein Gehölz mit anderer Farbe als grün, der stirbt bald ab, ist krank oä., das passt haargenau dahin!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hello Peter / Nachtzug

    I must admit that my maritime knowledge lies between nothing and a fraction of nothing. The reason I love harbours so much is maybe because I understand so little of what I am looking at.

    You are of course right, but my problem right now is that I'm not sure which sailing ship you are talking about. There are two small shop sailing yachts and two big mast sailing ships. Three of them are shop models - the big three-master is not the responsibility of any EEP-constructor, but my headless maneuvres based on an imported 3D-model.

    *******************

    Ich muss zugeben, dass mein maritimes Wissen zwischen nichts und einem Bruchteil von nichts liegt. Der Grund, warum ich Häfen so sehr liebe, ist vielleicht, weil ich so wenig von dem verstehe, was ich vor mir habe.

    Du hast natürlich Recht, aber mein Problem im Moment ist, dass ich mir nicht sicher bin, von welchem Segelschiff du sprichst. Es gibt zwei kleine Laden-Segelyachten und zwei große Mastsegelschiffe. Drei von ihnen sind Werkstattmodelle - der große Dreimaster liegt nicht in der Verantwortung eines EEP-Konstrukteurs, sondern meine kopflosen Manöver basierend auf einem importierten 3D-Modell.



    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • aber mein Problem im Moment ist, dass ich mir nicht sicher bin, von welchem Segelschiff du sprichst

    Ich wollte das mit dem Segelschiff nur kurz mal wieder einwerfen weil es wieder deutlich macht wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich hatte nicht die Absicht hier den Thread in eine andere Richtung zu lenken.

    Es geht um die kleinen Segeljachten ( ca. 27 ft ) Ein Großegel ist am Mast und am Baum in einer Nut geführt bzw. gehalten.

    Dadurch ist es möglich dass sich je nach Segelstellung das Boot auf verschiedenen Kursen bei gleichem Wind fortbewegen kann.

    Will man nahezu fast gegen den Wind segeln, dann muß das Großsegel ganz dicht ( mittig vom Boot ) geholt werden. Dadurch wird der Sog auf der Rückseite größer als der Druck auf der Vorderseite, und das Boot kann somit hoch am Wind segeln.

    Bei den flatternden Betttüchern welche bei den EEP - Modellen verbaut sind , kann das natürlich nicht funktionieren.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Vielen dank Peter,

    And you are right. Both on your point, and on it being something we should (and maybe already did) discuss in specific threads.

    LiebeG
    Dennis

    PS: I love harbours but I am a blistering idiot at recreating them. If you ever see anything I need to attend or make better, please let me know :)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Nachtzug.

    Dem skipper ist nach dem niederholen das Segel ins Wasser gefallen.

    Er hat das Grosssegel nur zum trocknen wieder gesetzt und nicht eingefädelt

    Er wollte wohl heimmotoren.

    Das Wasser zeigt doch absolute Flaute.:ap_1:

    LG

    nandi

    Einmal editiert, zuletzt von nandi (28. Februar 2019 um 13:56)

  • Hi Dennis,

    das mit dem Modell ist ja nicht Deine Schuld.

    Bei Deinen Bildern zählt der Gesamteindruck, und Dein Motiv finde ich schön.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • aber solch harsche Worte hätte ich nicht gebraucht.

    Reinhard, es sollen auch keine harten Worte sein.

    Aber wie will man es jemanden beibringen dass es in aller Form Murks ist, was da fabriziert wurde.

    Ich hatte es damals als BUG eingetragen, und es wurde als Bagatelle abgetan.

    Es ist natürlich darauf zurückzuführen, dass hier warscheinlich die wenigsten Ahnung vom Segeln haben.

    Schließlich ist es ja auch eine Modellbahn-Simulation.

    Aber auch bei allen anderen Modellen innerhalb von EEP die keine Eisenbahnmodelle sind , wird auf Modelltreue geachtet; warum nicht bei den Segelschiffen ?

    Und dann sehe ich zurecht dass hier geschludert worden ist.

    Und wäre das bei einem Bahnmodell passiert, nicht auszudenken was hier für ein Aufstand gemacht worden wäre.

    Es gibt genug Bildmaterial ( hatte ich seinerzeit auch mit eingereicht ) an dem auch der Laie sehen kann was von mir gemeint ist.

    Und wer es immer noch nicht weiß, sollte mal zu einem Skipper auf´s Boot gehen und versuchen mit so einem flatternden Lappen zu segeln.

    Um aber alle anderen Kollegen nicht weiter zu verärgern, sollte das Thema jetzt hier in dem Thread nicht weiter vertieft werden. ( war ja auch meine Schuld..., sorry )

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • So ihr lieben alle,

    eins muss noch... zwischen Bahnbetriebswerk ( hier vorne im Bild die Werkstatt am Ringlokschuppen ) und dem Empfangsgebäude befinden sich einige Werkstätten und Magazine der Bahnmeistereien, neben dem Wasserturm das recht große Pumpenhaus. So allmählich stellt sich "Bahnhofsatmosphäre" ein. Am Bahnsteigsende, rechts im Bild zwischen den Gleisen, liegt das Gebäude für die Aufsicht an Bahnsteig 1, das ist noch eher Platzhalter... ok und dann natürlich die V60, hier mit einem Nahgüterzug Richtung Wolfenbüttel unterwegs. Nach verschiedenen Fotographien zu urteilen wurde das Gleis vor dem Werkstattgebäude als Aufstellgleis für Lokomotiven verwendet, die zu Besuch waren und keinen Schuppenstand zugewiesen bekamen ( oder auch, wie die 44er Baureihe, nicht gedreht werden konnten und damit auch nicht in den Lokschuppen gelangten, aber auch nach dem Vorräte fassen nicht den weiten Weg zu den Aufstellgleisen "im Loch" nehmen sollten, der mit diversen Sägefahrten verbunden war ).

    Grüße aus dem Harz

    Gerhard/Gonz

    PS... irgendwo fehlt noch das obligatorische "Nicht qualmen!" Schild...

    [image='17067','large'][/image]

    7 Mal editiert, zuletzt von gonz (28. Februar 2019 um 16:16)

  • Ein winziger Clou aus meiner Sicht: oben rechts im 2.Bild, unten halboben links auch im Vegatationsbusch ist sogar ein Gehölz mit anderer Farbe als grün, der stirbt bald ab, ist krank oä., das passt haargenau dahin!

    die dienen zZt. nur als Erinnerung; da muss es was passenderes geben (Übergang grün/ braun mit voluminöser Krone und mehr davon..). Eigentlich sollte damals um Weihnachten die Begrünung endlich fertiggestellt werden. Das hat nur teilweise geklappt, dann kam die Oberleitung/ teilw.Gleismaterialtausch/ absenken aller Bordsteine (ich hatte die Dinger Anfangs extrem hoch gesetzt) und der teilweise Tausch von Straßensplines "dazwischen". Dieser Bahnhof (wie vieles was im ersten Halbjahr 2018 gebaut wurde) verlangt nach immer neuen Änderungen. Aktuell: Tausch aller Drahtzugkanäle gegen die neuere Variante und Umbau auf KS- Signale (natürlich nur der DB- Teil; alles hinterm Zaun und die Strecke den Berg hoch behält die hübschen Altbauteile). Und dann endlich die Gleisfeld und Hangbegrünung renovieren. Und dann stehen da noch zwei weitere Bahnhöfe aus (Lippelsdorf und Lichte). Beide aber ohne Rahmenbebauung, sozusagen im grünen liegend. Das Projekt hält auf Trab :at_1:...

  • #8258

    … eine Wahnsinnsarbeit deinerseits, aber das Ergebnis spricht für dich. Weiter so!

    Ich gehe davon aus (ich mache es zumindest so), dass die Vegetationspartien als Blöcke vorbereitet und eingesetzt werden. Ich habe mir auch für verschiedenste Blöcke der Wälder usw. gemischte Dinger gebaut habe, einen durchweg unisono grünen Wald habe ich bisher noch nicht in der Natur gesehen.

    Ich glaube bei deinen Snapshots dieser Anlage zu erkennen, dass die besprochenen Waldpartien auch Blöcke sind und bei beiden Bildern "spiegelverkehrt" eingebaut wurden.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • #8250

    … deine Anlagenbilder betören immer wieder, obgleich von Klein-B., speziell von der Wegkreuzung am Trafohaus schon einige Bilder zu sehen waren. Die Szenen wirken absolut Vergangenheitsecht!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Zitat

    Ich gehe davon aus (ich mache es zumindest so), dass die Vegetationspartien als Blöcke vorbereitet und eingesetzt werden. Ich habe mir auch für verschiedenste Blöcke der Wälder usw. gemischte Dinger gebaut habe, einen durchweg unisono grünen Wald habe ich bisher noch nicht in der Natur gesehen.

    Ich glaube bei deinen Snapshots dieser Anlage zu erkennen, dass die besprochenen Waldpartien auch Blöcke sind und bei beiden Bildern "spiegelverkehrt" eingebaut wurden.

    Du siehst schlampig verarbeitete Kulissen (sollte eigentlich nicht zu erkennen sein :ay_1:); Blöcke verwende ich nicht, einerseits sind die begrünten Areale zu klein als das es Sinn machen könnte, andererseits ist die Bodenkontur beim gewählten Thema (Hügelland) doch fast immer "speziell".

    Die Mühe; auf die Mühe des generellen Baus kommt bei mir noch das "updaten" von bereits gebautem auf meinen aktuellen "Fähigkeitsstand". Ich hab als blutiger Anfänger einfach losgebaut, klar das da mal "Rechnungen" aufgemacht werden (Anfängersünden zu bereinigen sind).

    Oder, wie bei den Spanndrahtdingern, Material verbaut, wurde, das mir nie wirklich gefallen hatte, einfach weils auf dem Plan stand und ich vorankommen wollte :at_1:.


    Hätte ich dem Projekt ein bischen mehr Übungszeit vorgeschaltet... aber auch das wäre Aufwand gewesen. Geht auch so voran; ich glaub, das irgendwo beim Bau des letzten Bahnhofs + Städtchens "Bergfest" war. Jetzt gehts entspannter von der Hand :bn_1:.

    Einmal editiert, zuletzt von Frickler (1. März 2019 um 00:48)