Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ...kam der nicht erst Ende der achtziger, als Ersatz für die "Viggen"? (Gripen = schwedisch: Greifer). An die Draken (Drachen) der dänischen Luftwaffe kann ich mich noch bestens erinnern; Die dänische Armee spielte an der Westküste, nähe Esbjerg, gerne Krieg (Manöver). Im Sommer eine Urlaubsregion. Ist der dänischen Armee aber vollkommen egal....:an_1:

    Thorsten

    Ich bin aus Kopenhagen und wir sehen alle 5-6 Jahre einen Luftwaffenjäger. Wenn ich also einen Sommer an der Westküste hätte, mit Drakens in der Luft, die Kriegsspielsituationen machen, wäre es wahrscheinlich der beste Sommer meines Lebens gewesen ;)

    With a bit of envy
    Denn

    Sind deine Schiffs- und Flugzeugmodelle eigentlich "selbstgedreht", Denn? Oder stammen die aus irgendeiner Blender-Sammlung?

    Ich überlege, ob ich in meine Anlage auch etwas Fliegendes einsetze. Zur Zeiten des Kalten Krieges war im Bergischen Land und im Westerwald Tieffluggebiet, wo die halbe NATO herumdüste. Aber vielleicht reicht das Cessna-Sportflieger-Modell auch. Ich bezweifele, dass EEP die Akustik einer in 100 m Höhe über einen hinwegfliegenden Phantom glaubwürdig erzeugen kann.

    Weiter viel Spaß, beste Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Hey Ulrich :)

    Mein letztes Anlage-Abenteuer in den USA zwang mich, die HomeNos zu lernen und wie man in und aus Blender importiert. Deshalb versuche ich hier in meiner Anfangsphase, die Lücken, die ich im EEP sehe, mit Importen zu schließen. Dänische Modelle, Hafenmodelle, Flughafenmodelle, und im Moment decke ich schnell verschiedene Teile der dänischen Streitkräfte ab. Es ist erst ein paar Tage her, dass ich begonnen habe, an ein paar Modellen zu weiter-entwickeln, und heute habe ich meine ersten Builds von Grund auf gemacht. Aber ich bin immer noch ein glühender Idiot bei all dem und bekomme eine Menge Hilfe von bereitwillig Pro- und Heimbauern. Vielen Dank an jeden Ihnen.

    Mir gefällt Ihre Vorstellung, einige dieser NATO-Szenen zu replizieren. Persönlich werde ich mich bemühen, "Zuggeschichten" in alle meine Installationen einzubauen, nur um sie ein wenig in der EEP-Halbkugel zu halten.....

    <3G
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vielen Dank für die Beschreibung, Denn!

    Dann warst du ja wirklich fleißig im Blender und HN. - Ich habe mich für mein Projekt auch darin einarbeiten müssen, habe das Meiste aber im HomeNos erledigen können. Das sind vorwiegend Bauwerke nahe der Bahnstrecke und Gelände-Splines.

    Dir weiter viel Spaß beim Simulieren von NATO-Manövern! Auf jeden Fall baust du alles auch in sehr gelungene und schöne Landschaften ein.

    Beste Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Erste eigene modelproduktion. Anlegebrücken und Bollwerk.

    Ich versuche nicht, jemanden zu beleidigen, aber diese orangefarbenen Alegebrücken haben mir immer die Augen verletzt, wenn ich über die Marina schwinge. Also dachte ich daran, mit etwas Entspannenderem für das Auge zu beginnen.....


    Während ich das tat, dachte ich an das Bollwerk.


    Hier habe ich das Modellset genommen und auf einem nahegelegenen Fußballplatz platziert.


    <3G
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (19. Mai 2019 um 12:39)

  • Peter, Deine Bilder sehen wirklich aus wie Fotos :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ein Schnappschuss ...

    Impressionen-240

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Das ist die legendäre Schranke welche am Tag 25 Stunden geschlossen ist.

    Bw Schranke1


    Bw Schranke2

  • Hallo zusammen ,

    aus der Innenstadt meiner Großanlage " Moselland " ( derzeit 26.5 Mb anl ) Bilder der Streckentrennung am südlichen Ausgang der Innenstadt.

    Die " 1" mit alten Mainzer Zweiachsern fährt geradeaus Richtung Römerbrücke und die westlichen Stadtteile , die " 3 " und die "4 " biegen links ab Richtung südliche Stadtteile

    Gut zu sehen der nicht ganz gelungene Übergang von Großstadtstraße AS3 mit integrierten Rillenschienen ( die Tram fährt hier auf unsichtbaren Tramschienen ) zu echten Tramweichen.

    Die Straßen mit Rillenschienen sind zwar schon vor einiger Zeit in der Innenstadt, der Nordstadt und in einem südlichen Stadtteil gelegt , enden ab er immer vor Abzweigungen und Kreuzungen, weil ich früher nicht in der Lage war , selbst Kreuzungen aus den Spezialstraßen von AS3 herzustellen. Jetzt liegen diese als Block in diversen Anfertigungen gespeichert zum Einbau bereit.eepforum.de/attachment/21451/

    eepforum.de/attachment/21452/

  • Wo gerade eine Regalanlage so im Gespräch ist(Die ich persönlich sehr gelungen finde):

    Ich habe auch so etwas "in Arbeit", aber leider zu wenig Zeit.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hi Nand, ich finde das gut, möchte, soweit bei dir Zeit vorhanden, mehr sehen, auch mal Größenangaben bitte!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Danke für die vielen Likes.

    Ich werde dann mal einen eigenen Thread aufmachen und mehr Bilder und Daten bereitstellen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter