Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Lecker Perspektiv entlang das Fluss Tonio :-)

    In Kopenhagen HB2 bin ich ein bischen verliebt in die kleine Lokschuppen von Byronic (KS1) . Alles in Dänemark ist immer klein.

    In das nordliche Teil das Bahnhof, war in das Spurplan/Richtung ein kleine 15m Drehscheibe mit ein kleinkleine Rundschuppen. So ich plazierte die KS1-Schuppen in ein passende system...


    Und am hinterseite, ein TT-Deckplatte und ein Strassenspline als Dachsupplement.


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Was für ein Panorama, Volkmar...und wieviel Arbeit da wohl drin stecken mag :ao_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • kleine Lokschuppen von Byronic (KS1)

    Hallo Denn,


    kleine Richtigstellung: Die sind nicht von mir sondern von @Bergmann - JB2 -


    Lokschuppen Zeche Zollern

    Für aktuelle Version ab EEP 8

    Best.-Nr.: V80NJB20001


    Leider hat der Kollege seine weitere Tätigkeit einstweilen eingestellt. Hoffentlich nicht für immer. Er hatte nämlich vor längerer Zeit tolle Modell-Projekte vorgestellt, die aber bislang nicht ihren Weg in den Shop gefunden haben, was sehr sehr schade ist.

    Siehe auch => H I E R

    und => H I E R

    LG Klaus

  • Vielen dank Klaus.

    Klassisch Ich. Immer zu schnell. Zeche=Klaus. Entschülding an JB2.


    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • DAS ist ein Hauptbahnhof.

    Respekt!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • "Rangierlok-depot" - die Pferdeställe in HB2 :-)


    Hier sieht von oben mit eintritt von Vesterbrogade - oder Vester Passage als es damals bennent werden...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • @TransEuropa

    Sag mal Denn,

    beherrschst Du etwa Zeitreisen? Woher hast Du sonst so genaue Kenntnis, wie es damals da aussah? Und nicht nur da, sondern auch in Asien, Amerika, Arabien und sonstwo? So viel Fantasie kann ein Einzelner doch nicht haben. Und nur ein paar alte Fotos helfen da doch auch nicht. Da muss man schon dabei gewesen sein. Und so alt bist Du doch sicher nicht. Wie wäre es denn mal mit einem Modell deiner Zeitmaschine für EEP. So als Running Gag für die Fotoserien. Es gibt da wohl so eine englische Serie mit einer Telefonzelle ....

  • LOL Klaus Byronic (KS1)  

    Vielen Dank für die lustige und freundliche Antwort!


    Ich glaube, Sie sprechen von TARDIS von Dr. Who - eine der am längsten laufenden Serien auf BBC. Es gibt im Wesentlichen 3 Antworten auf Ihre Frage.


    1 - Ich bin eine sehr neugierige Person mit dem zusätzlichen Bonus, dass meine Frau Bibliothekarin ist. Das bedeutet, dass ich sogar auf unserer Toilette Literatur über seltsames Zugzeug habe.


    2 - Ich suche nicht nach genauen Darstellungen. Alle meine Anlagen enthalten hunderte von logischen, kulturellen und historischen Fehlern. Ich suche in Bildern nach "lokalen Ikonen". Die Dinge haben eine starke Ähnlichkeit in unseren Köpfen, dass wir jetzt in XXX-Land sind. Das gilt sowohl für Orte als auch für Epochen. Wenn ich die Leute dazu bringe, sich an diesen "Ikonen" zu vergreifen, scheinen sie von den Fehlern wegzusehen. Hoffe ich LOL. ;-)


    3 - Ich habe beschlossen, eine starke Verbindung zwischen der Anlagenkonstruktion und den Modellen herzustellen, die ich für diese Anlagen herstelle. Die Anlageidee und das Konzept kommen vor dem Modell. Die Modelle, die ich herstelle, sind also vielleicht nicht professionell, aber sie sind für die Situation, die ich beschreiben möchte, maßgeschneidert.


    Und wenn ich mit dem Kopf gegen eine Wand laufe, habe ich ein paar sehr freundliche Kon-Helfer, die mir helfen, meine seltsamsten Wünsche zu erfüllen. Heute Abend hat mir mein ältester EEP Kon-Guru bei diesem Traum geholfen - eine dänische Dampflokomotive.


    PS: Auf das Bild, die ich von Dampfzügen im Dänemark der 1910er Jahre studiert habe, war der Rauch viel massiver, als die meisten EEP-Loks produzieren. Also fragte ich nach einer massiven Rauch sys.ini Schnur - und ich bekam sie...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • dass meine Frau Bibliothekarin ist.

    Bei mir ist es nicht die Frau, sondern die Tochter ....

  • Ich liebe dieser ansicht...



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo



    Frankfurt/Main von Roman - RI1


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB


  • Damits noch Sauberer in EEP wird :af_1::ap_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

    Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Oje , nun müssen wir alle Straßenreinigungsgebür zahlen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Ansicht von Bahnhofshalle...


    Und das Halle Hinterseite...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop