Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Boddenbahner

    wenn du dich für so etwas begeistern kannst, dann solltest du dir unbedingt mal das Wasserkeilhebewerk von Montech ansehen! Virtuell natürlich, frag Gockel.

    Das hat sogar eine Art Lokomotiven, die die Schiffe bewegten.

  • Also da liegen Welten zwischen. Eine Slipanlage ist etwas ganz anderes. Das hier ist ein Fluss /Kanal, diente früher vorwiegend dem Abtransport von Erntegut Holz usw. Weil hier kaum Wege u. Straßen sind zwischen den Riesenfeldern. Das ganze überwindet ca. 110 m Höhe auf ich glaube 15 km Länge in 5 Stufen. Wir sind gute 2 Std mit dem Schiff gefahren über 3 Rollberge. Es war unser ultimativstes Urlaubserlebnis. In der Reise Gruppe waren viele berentete Eisenbahner, die Teil in dieser Ecke geboren sind.

    Ließ bitte im Internet dazu weiteres auf vielen deutschen Seiten.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Also da liegen Welten zwischen. Eine Slipanlage ist etwas ganz anderes. Das hier ist ein Fluss /Kanal, diente früher vorwiegend dem Abtransport von Erntegut Holz usw. Weil hier kaum Wege u. Straßen sind zwischen den Riesenfeldern. Das ganze überwindet ca. 110 m Höhe auf ich glaube 15 km Länge in 5 Stufen. Wir sind gute 2 Std mit dem Schiff gefahren über 3 Rollberge. Es war unser ultimativstes Urlaubserlebnis. In der Reise Gruppe waren viele berentete Eisenbahner, die Teil in dieser Ecke geboren sind.

    Ließ bitte im Internet dazu weiteres auf vielen deutschen Seiten.

    Moin,

    der Kanal ist übrigens durch das Erscheinen der Eisenbahn obsolet geworden, und dient heute

    ausschließlich touristischen Zwecken!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ja das stimmt. Aber ni cht nur die Bahn hat dazu beigetragen, auch die Holländer selbst, die heute hier ganze Gegenden von Bauernhöfen aufgekauft haben und mit ihrer Technik an Maschinen und Fahrzeugen alles bewirtschaften.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • @Holsteiner

    Dank für den Tipp. Kannte ich noch nicht. Die beiden Loks zum Antrieb verbrauchen aber viel Energie. Das Rollberge-Ding dagegen verbraucht null Liter und null kWh. Nur den Lohn für zwei Maschnisten und 24 V für Telefon.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Gerade die Ruhe, Vogelstimmen, Wind und Wald - herrlich....

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo

    - auch für den Werksbahn Verkehr bestens geeignet

    Peter - PB1 - seine BR 236 / V36

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • BR 218 003 in Ozeanblau-Beige hilft auf der RB 34 Frankfurt - Glauburg Stockheim aus.

    Gruß Hanntrox

  • Lothar (Nohabs),

    wer hat denn Peter zu der Triebfahrzeugführerin geraten:be_1:

  • Mädchen für alles...

    Shop2

    Shop7

    Shop6

    Shop4

    Shop3

    Shop8

  • Das andere Anlagenende... Hier verschwindet der ganze Bahnkram in Richtung Schattenbahnhof.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hier verschwindet der ganze Bahnkram in Richtung Schattenbahnhof.

    Sehr gut kaschiert :be_1: Und ein herrlich wilder Miniwald rechts, sowas liebe ich... Tolles Bild!

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Das erste projekt mit mein neuestes Baupartner in EEP - Stefan Köhler-Sauerstein.

    DSB Litra Zs - Ein dänische Sauertopfwagen der Dansk Soyakagefabrik bedient...



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sehr gut kaschiert Und ein herrlich wilder Miniwald rechts, sowas liebe ich... Tolles Bild!

    Vielen Dank Gerhard. Mit dem Grünzeug übertreibe ich es manches mal ganz sicher. Aber es macht mir einfach am meisten Spaß.

    Schönen Abend

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • übertreibe ich es manches mal

    Bitte weiter übertreiben, Thorsten! Die Natur macht das ja auch (wenn man sie lässt) und bei Dir sieht es so aus, als hätte man sie gelassen :)

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Im Güterbahnhof wurde ein Schienenbruch gemeldet. Die Jungs vom Gleisbau sehen sich die Sache mal an. Bei über dreißig Grad macht sich Begeisterung breit, Aber... die Sache eilt soooo nicht, der Schatten ist nah und man ist hier draußen prima aus dem Sichtfeld....:an_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das Loch im Zaun Abzweigung...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop