Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kleines Ratespiel zur Wochenmitte, aus einem Zwischen-Projekt von mir: In Anlehnung an welchen Bahnhof entsteht dieses Betriebsdiorama? Hinweise: Von hier aus konnte und kann man u.a. nach Frankfurt, Hanau, Darmstadt und Eberbach fahren, zur dargestellten Zeit auch noch ohne umsteigen nach Stuttgart. Eine Zeitlang hatte der Bahnhof den scherzhaften Titel "Einsamste D-Zug Station Deutschlands".
    Wer weiß, wo wir uns befinden?

    (Wie man sieht, frühes Projektbild...)


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Wiebelsbach-Heubach fällt mir da spontan ein. Schöner Bahnhof (früher jedenfalls) und mit den beiden Hecken-D-Zug-Rotationen (Frankfurt-Hanau-Stuttgart über die Käffer) sogar mit ordentlich Verkehr. Bin gespannt. Gutes Gelingen & vor allem Viel Spaß!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Richtig, der soll es werden :aa_1: Also in Anlehnung an Wiebelsbach-Heubach, kein sklavischer Nachbau.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • ... Toddel setzten 1. Der Odenwald Express E 2353 ging sogar bis Ulm. Dm bis Stuttgart - Bdms - Bn - Bn - ABn - Bn - Bn bis Offenbach. Planzeit 6:59/12:24

    Jungwerker

    Am Ende des Lichtes wird noch ganz viel Tunnel übrig sein. :aw_1:

  • Tidenhub

    Tidenhub... Tidenhub.

    Ein Witz? ... Google fragen. ... ... ... Nein. Kein Witz!

    Es ist immer wieder erstaunlich was man im hohen Alter noch dazulernen kann. Speziell als alter Binnenmensch.

    Binnenmensch? ... Das würde aber auch für Volkmar gelten. :as_1:

    Nun ja. Seine Allgemeinbildung ist wohl auf höherem Nivea.

    (ca. 20 Meter Tidenhub dazwischen).

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Früher gab es hier die Darmstädter 65er und von Frankfurt her P8 für die Eilzüge nach Süddeutschland. Die 50er auf dem ersten Bild ist natürlich auch authentisch.

    Auch 74er tauchten vor Personenzügen aus Darmstadt, die in Wiebelsbach-Heubach endeten, auf.

    Bin gespannt auf das Gedeihen dieses Projekts!

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Tidenhub

    Es gibt sogar Riptiden - auch kein Witz.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Was soll ich mit einem Brandungsrückstrom? Der macht mir nur Angst wenn ich mir den in den Bergen vorstelle.


    Aber ... Danke ... Genug.

    So viel wollte ich heute gar nicht lernen. :af_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Zurück nach Katzenow. (Ehemals Ödenhausen KaiLuley )

    Der Bahnhof ist eh nur noch Haltepunkt. Da seit vielen Jahren keine Gepäckabfertigung mehr gebraucht wurde, erfolgte ein Umbau an dieser Stelle zu einem Eisenbahner-Grundstück. Der lange schon berentete Stationsvorsteher wohnt hier mit seiner Tochter und dem Schwiegersohn. Sie alle haben sich das Häuschen hübsch gemacht.

    Szenen dort

    Boddenbahner grüßt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Mittwoch vormittags in Trebsen/ Mulde....

    Trebsen 7

    Trebsen 8

  • Anlage "Katzenow (ehemals KaiLuley Ödenhausen) wurde für die Besucher und Ausflügler im Mühlgrund ein Bedarfshaltepunkt eingerichtet. Hier halten nur der VT 98; 644 und die Lausitzbahn.

    Boddenbahner grüßt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • #20414

    jetzt ist es vollständig aus meiner Sicht

    Boddenbahner grüßt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Langsame Bahnhofs-Durchfahrt des ÖBB Container Güterzuges....

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo

    Dem Fluß entlang - ÖBB 1020 Version der E 94 von PB1

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • wurde für die Besucher und Ausflügler im Mühlgrund ein Bedarfshaltepunkt eingerichtet.

    Das ist eine gute Idee. :aa_1: Gefällt mir sehr gut. :be_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Zwei Eierköpfe auf Abwegen...


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin