Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • An der alten Laderampe, Bahnhof Waldbröl - bereit für das Aufnehmen von Baumstämmen. Da sollte noch mehr aus dem Wäldern rangekarrt werden!

    Waldbröl Alte Laderampe 1

    Waldbröl Alte Laderampe 3

    Waldbröl Alte Laderampe 6

    Viele Grüße, Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Geplant war die Rheinische Strecke (sog. Nordbahn) in Wuppertal als Alternative für die im Tal verlaufende Bergisch-Märkische Strecke. Aber wie so oft bestand eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit - statt hochwertigem Fernverkehr sah man dort ein Jahrhundert lang fast ausschließlich Güter- und Personennahverkehr. Wie z.B. Ende der 1950er-Jahre hier auf dem Bahnsteig in Wuppertal-Heubruch (Anlage von Toddel2014 :(

    Bahnsteig in Heubruch

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe, wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme. Besonders gut gefällt mir die Farbstimmung!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Onkelwoody :

    Dankeschön! Über dem Bild schwebt ein leichter Hauch von Melancholie, wie ich finde. Was die enttäuschen Erwartungen an die Bahnstecke ganz gut wiedergibt. Ich habe eine ganze Zeit mit den Lichteinstellungen herumexperimentiert, bis ich eine passende Lichtstimmung gefunden hatte. Übrigens ist keiner meiner Screenshots nachbearbeitet worden - jeder von ihnen zeigt das reine und unverfälschte EEP. :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Duvenstedt an einem Donnerstag, morgens halb zehn, im Jahre des Herrn 1969...

    dun1969

    Thorsten

    Das sind doch die Beatles :aa_1:

    Softwaremässig:
    EEP 17

    Windows 10 Pro

    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 32 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3

    Festplatte3: Samsung SSD 250 GB (nur EEP)

    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN

  • Das sind doch die Beatles :aa_1:

    Ein kurzer Blick auf den Screenshot verrät, das sie genau das nicht sind. Vielmehr sind es vier Mitglieder der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt auf dem Weg zur Probe. v.l.n.r. Jasper Hansen, Fiete Bodendiek, Hein Müller und Jan Kloppmann. :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Da ich bei meiner Anlage doch zu viele Fehler festgestellt habe wurde kurzfristig alles abgerissen und noch

    mal von vorne angefangen. Werde jetzt auch verstärkt mit der neuen Oberleitungsfunktion aus dem Plug in 2

    arbeiten.

    Gerade damit kommt man gut voran.

    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.1 mit Plug in 1 +2 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Ganz schlau werde ich aus deinem neuen Vorhaben nicht, noch nicht. Ich sehe einen recht großen Bhf, 5 Richtungsgleispaare, die auch noch weit nach dem Bhf parallel weiterlaufen. Kommen dann irgendwann noch Weichenstraszen oder Zweigen dann 5 Strecken ab? Möchtest du den Betrieb eines Riesenbhf abbilden? Ich lass mich gern überraschen, habe aber ganz kleine leise anklingende Zweifel, ob das nicht auch wieder Nummern zu groß ist. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Bauen.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Nochmal eine Bemerkung

    Im mittleren Foto steht die OL/der Mast im Gleis. Du schreibst #kommt man gut voran#. Ich glaube, nimm dir bitte mehr Zeit und vielleicht skizzierst du im Kopf oder auf Kladde mal die Einzelheiten deines Vorhabens. Du möchtest doch Spass mit deiner Anlage haben, dann drossel das Tempo und geh schrittweise vor, vlt auch ein wenig kleiner das ganze. Es muss ja auch alles verschaltet und mit Modellen sinnvoll gefüllt werden.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Boddenbahner

    Danke für die Tips. Bei dem Querträger hatte ich noch nicht die Abstände und die Gleise verändert.

    Muss ich besser zwei mal hinschauen.

    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.1 mit Plug in 1 +2 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Vielmehr sind es vier Mitglieder der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt auf dem Weg zur Probe. v.l.n.r. Jasper Hansen, Fiete Bodendiek, Hein Müller und Jan Kloppmann.

    "Klopmann", Uwe! Mit einem "p". Ansonsten ist das richtig. Sie sind allerdings auch nicht in der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr, sondern Chorknaben im Kichenchor. Die vier sind dickste Kumpels seit der Grundschule. Musikalisch natürlich sehr interessiert. Wie kommt Ihr bloß alle auf "Abbey Street" oder "Beatles"?. Das ist nicht London. Das ist die Bahnhofstraße in einem schrecklich provinziellen Kaff in Schleswig-Holstein. Sogar Hamburg ist weit weg - nicht nur geografisch. Zu dieser Zeit, in der Provinz, gab es für junge Leute zwei Möglichkeiten: Entweder man galt als anständig - oder man hörte diese schreckliche Beatmusik! Oder man tat so als wäre man anständig. Auch wenn sich die Betrachter dieser Szene dachten, die vier jungen Leute hätten einen Dachschaden weil sie so die Straße überquerten, genossen die Jungs ihren "Auftritt" und feierten damit ihre Lieblingsband.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein wenig auf der Ausbauanlage5_Autohof gespielt ..

    Hallo icke (LP1) ,

    ein Déjà-vu! Erinnert mich an EEP so knapp nach Version 3 oder 4: Man konnte machen, was man wollte, diese verdammten Weichenlaternen standen immer auf der falschen Seite (heute lässt sich das ja zum Glück im Eigenschaftendialog der Gleise einstellen) :aa_1: Kleiner Scherz.

    Jetzt im Ernst: Wird spannend, zu sehen, wo das noch hinführt mit der Ausbauanlage...

    Viele Grüße

    der Trambahnfahrer

  • Wird spannend, zu sehen, wo das noch hinführt mit der Ausbauanlage...

    Na ja.. das ist wirklich nur für mich diese Spielereien, eine Veröffentlichung, falls Du darauf anspielst, wird es jedenfalls nicht geben. Geht schon allein wegen den Modellen nicht. Außerdem kann das ja jeder für sich so ausbauen wie es ihm gefällt... ist ja schon lange im Shop die Anlage. :ae_1:

    Gruß icke

  • Ist die toll geworden.... ich glaube, ich habe eine neue Lieblingslok!

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch