Hallo Harald,
muss es nicht "von Treptow / Rummelburg nach Schlesischer Bahnhof " heißen? Den Namen Ostbahnhof gab es zum Zeitpunkt deiner Anlage noch nicht.
Gruß hasepaul
Ja da hast Du recht.
LG - Harald
Hallo Harald,
muss es nicht "von Treptow / Rummelburg nach Schlesischer Bahnhof " heißen? Den Namen Ostbahnhof gab es zum Zeitpunkt deiner Anlage noch nicht.
Gruß hasepaul
Ja da hast Du recht.
LG - Harald
Hauptstraße
Puh, an die Straßenbahnen kann ich mich noch erinnern. Die fuhren ja auch in Nürnberg. Holz-Sitze, meine Damen und Herren. Einmal hab ich ne Notbremsung mitgemacht. Die StraBa bliebt stehn, doch die Passagiere rutschten weiter, weil die so glatt waren und dummerweise mit den Knieen auf den Sitz gegenüber.
Ach... Äh - ja. Tolle Bilder
DR 132 286-6 mit Schnellzug im Erzgebirge (Anlage Schnelle Kurve von diebahnkommt (AG2)
Hallo !
Zu sehen ist der neue Bahnhof Ostkreuz als Fantasiegebilde noch meinen Vorstellungen. Vorne im oberen Bereich der Ringbahnsteig F der S Bahn und daneben ein neuer Regionalbahnsteig. Unten zwei weitere neue Fernbahnsteige. Daneben der breite Bahnsteig E ( Erkner Bahnsteig). Über diesem Bahnsteig befinden sich im Hintergrund zu erkennen die Bahnsteige A und B für die Nordring und Südringkurve. Als Abschluss ganz rechts der Bahnsteig für die S Bahnzüge nach Straußberg. Die Bahnsteige für die Nordringkurve gibt es heute nicht mehr und die Züge der Südringkurve fahren heute ohne Halt bis Warschauer Straße durch weil man Anscheinend das Geld für einen Bahnsteig der Südringkurve lieber in die Pompöse Bahnsteighalle über den Ringbahnsteig gesteckt hat. Für mich ein Novum das am größten Kreuzungsbahnhof Berlins Züge ohne Halt vorbeifahren weil man es versäumt hat dafür einen Bahnsteig zu errichten.
Gruß manni48
Vorerst geh ich hier nicht weg
Der Schienenbus ist auf der Nebenstrecke der Anlage Nidda praktisch , man kann sich das Umsetzen sparen.
Ich besitze die Anlage auch , habe diese aber schon lange nicht mehr geöffnet , dort habe ich auch den Originaldampfzug zeitweise durch den Schienenbus ersetzt , denn das Rangieren fiel mir schwer.
Gruß rejokaa
Der Schienenbus ist auf der Nebenstrecke der Anlage Nidda praktisch , man kann sich das Umsetzen sparen.
Fast richtig.... der abgebildete ist der einmotorige VT 95, der ist NICHT wendezugfähig, d.h. der VB hat keinen Steuerstand. Das konnte erst der zweimotorige VT 98, zu erkennen an den normalen Zug-/Stoßeinrichtungen. Der VT 95 muss genau so umsetzen wie eine Lokomotive.
Glück Auf aus Hamborn
Stefan
Solche Züge sind im Saarland tatsächlich auch ohne zwischengekuppelte Flachwagen gefahren und das teilweise auf normalen DB-Trassen.
Die fahren auch heute noch zwischen Dillingen, wo die Hochöfen stehen, und dem Völklinger Blasstahlwerk hin und her.
Bei Saarstahl-Völklingen sind die Hochöfen nur noch als Weltkulturerbe Museum vorhanden.
Die fahren auch heute noch zwischen Dillingen, wo die Hochöfen stehen, und dem Völklinger Blasstahlwerk hin und her.
Schon klar - nur werden sie heute von einer 151er in der blassblauen Lackierung der Saarrail gezogen. Siehe hier ....
Der VT 95 muss genau so umsetzen wie eine Lokomotive.
Der VT98 muss in dieser Konstellation auch umsetzen.
Und wenn man einen Steuerwagen (VS98) verwendet muss der in richtiger Position
eingesetzt werden.
Bleibt gesund.