Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Harald,

    muss es nicht "von Treptow / Rummelburg nach Schlesischer Bahnhof " heißen? Den Namen Ostbahnhof gab es zum Zeitpunkt deiner Anlage noch nicht.

    Gruß hasepaul

    Ja da hast Du recht.

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hauptstraße

    Puh, an die Straßenbahnen kann ich mich noch erinnern. Die fuhren ja auch in Nürnberg. Holz-Sitze, meine Damen und Herren. Einmal hab ich ne Notbremsung mitgemacht. Die StraBa bliebt stehn, doch die Passagiere rutschten weiter, weil die so glatt waren und dummerweise mit den Knieen auf den Sitz gegenüber.

    Ach... Äh - ja. Tolle Bilder:bp_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Zwei Ninas auf dem Weg zur Arbeit

    Stw Ot11

  • DR 132 286-6 mit Schnellzug im Erzgebirge (Anlage Schnelle Kurve von diebahnkommt (AG2) :(

    Im Erzgebirge

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Dampf Durch Fahrt...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo !

    Zu sehen ist der neue Bahnhof Ostkreuz als Fantasiegebilde noch meinen Vorstellungen. Vorne im oberen Bereich der Ringbahnsteig F der S Bahn und daneben ein neuer Regionalbahnsteig. Unten zwei weitere neue Fernbahnsteige. Daneben der breite Bahnsteig E ( Erkner Bahnsteig). Über diesem Bahnsteig befinden sich im Hintergrund zu erkennen die Bahnsteige A und B für die Nordring und Südringkurve. Als Abschluss ganz rechts der Bahnsteig für die S Bahnzüge nach Straußberg. Die Bahnsteige für die Nordringkurve gibt es heute nicht mehr und die Züge der Südringkurve fahren heute ohne Halt bis Warschauer Straße durch weil man Anscheinend das Geld für einen Bahnsteig der Südringkurve lieber in die Pompöse Bahnsteighalle über den Ringbahnsteig gesteckt hat. Für mich ein Novum das am größten Kreuzungsbahnhof Berlins Züge ohne Halt vorbeifahren weil man es versäumt hat dafür einen Bahnsteig zu errichten.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

    Einmal editiert, zuletzt von manni48 (29. April 2021 um 13:02)

  • Hallo !

    Passend zu vorherigen Beitrag Bahnhof Ostkreuz von der anderen Seite. Unter den Bahnsteigen der Nord und Süring Kurve ist eine Shoppingmeile entstanden mit der ein Teil der Kosten für das neue Ostkreuz wieder in die Kassen kommen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Ein "Suppenzug" Mitte der 1970er-Jahre auf dem Weg von der Hütte ins Stahlwerk. Solche Züge sind im Saarland tatsächlich auch ohne zwischengekuppelte Flachwagen gefahren und das teilweise auf normalen DB-Trassen. Der Screenshot entstand auf der Anlage Kreifels von Andiman .

    Suppenzug

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (29. April 2021 um 13:45)

  • Vorerst geh ich hier nicht weg

    Der Schienenbus ist auf der Nebenstrecke der Anlage Nidda praktisch , man kann sich das Umsetzen sparen.

    Ich besitze die Anlage auch , habe diese aber schon lange nicht mehr geöffnet , dort habe ich auch den Originaldampfzug zeitweise durch den Schienenbus ersetzt , denn das Rangieren fiel mir schwer.

    Gruß rejokaa

  • Der Schienenbus ist auf der Nebenstrecke der Anlage Nidda praktisch , man kann sich das Umsetzen sparen.

    Fast richtig.... der abgebildete ist der einmotorige VT 95, der ist NICHT wendezugfähig, d.h. der VB hat keinen Steuerstand. Das konnte erst der zweimotorige VT 98, zu erkennen an den normalen Zug-/Stoßeinrichtungen. Der VT 95 muss genau so umsetzen wie eine Lokomotive.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • UF1

    Solche Züge sind im Saarland tatsächlich auch ohne zwischengekuppelte Flachwagen gefahren und das teilweise auf normalen DB-Trassen.

    Die fahren auch heute noch zwischen Dillingen, wo die Hochöfen stehen, und dem Völklinger Blasstahlwerk hin und her.

    Bei Saarstahl-Völklingen sind die Hochöfen nur noch als Weltkulturerbe Museum vorhanden.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Die fahren auch heute noch zwischen Dillingen, wo die Hochöfen stehen, und dem Völklinger Blasstahlwerk hin und her.

    Schon klar - nur werden sie heute von einer 151er in der blassblauen Lackierung der Saarrail gezogen. Siehe hier ....

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Erste Stellprobe von Uli's (HW1) Lokschuppen für den "Görlitzer Bahnhof" - Teil 1

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Erste Stellprobe von Uli's (HW1) Lokschuppen für den "Görlitzer Bahnhof" - Teil 2


    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Ein neuer Schnappschuss:

    V15_EME095

    Noch einen schönen Abend

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • Ausschlacken im Heizlokgleis erspart Sägefahrten und man kommt so eher an den Kantinentisch.

    Bw26