Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    Ich weis nicht warum die Browser so unterschiedlich zählen.

    das hängt davon ab, wie viele Beiträge der Nutzer zur Anzeige eingestellt hat.

    Japp, bin erst auf Seite 556

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Sauber, Flo, nach der Rechnung meines Forums, war das jetzt der 22.222te Beitrag!

    Zu etwas komplett anderem: Ausrücken zur Baustelle. Der Tach is kurz, Männer!

    Thorsten


    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wahrener

    Du hast MW1 vergessen ;), in deiner Auflistung.

    Nee Tom, da fehlen mir schlichtweg die Infos. Mach uns doch bitte mal schlau über das worauf wir uns möglicherweise freuen können.

  • Hallo Tom

    Na - da wollen wir mal hoffen , wäre doch eine gelungene Bereicherung für die DR Bahner .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Duvenstedt bekommt endlich die lang gewünschte Umgehungsstraße. Großbaustelle! Die Brücke über die Bahnstrecke steht bereits; Die Rampen werden nach Tiefbauarbeiten aufgeschüttet.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Weiterer Ausbau der Einfuehrungsanlage eep15 (Einsteigen bitte). Der 3. Ort Brueckenau wird gestaltet zum Urlaubsidyll

    Boddenbahner grüßt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • an einigen DR- Rekoloks schraubt der RR1 Rick könnte man meinen.

    Hallo Wahrener ,

    ja, es ist Richtig, ich beschäftige mich im Moment und wie es meine Zeit erlaubt, mit folgender DR- Reko Dampflokomotive bzw. Neubau-Dampflok der DR.

    Quelle: eigenes Bild

    Quelle: eigenes Bild

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

    Einmal editiert, zuletzt von RR1 (15. Juni 2021 um 21:28)

  • Trainspotting - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    Trainspotting 1

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Das nenne ich mal einen Schnapper.:af_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Regler auf den Tisch! Eine 23 nimmt Anlauf für die erste Steigung nach der Ausfahrt.

    tod17061


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • RR1 Hallo Rick,

    Jaaa, bitte!!:av_1: Würde mich riesig freuen :ap_1:

    Und bleib vor allem gesund!!!

    Viele Grüße

    Klaus

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)

    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)

    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17.3 , Patch1 ,Plugin 1, eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager

  • Hallo

    Vorstadt Nordost - am Bahnsteig


    Einfahrt

    Anlage von AG2

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Toddel2014

    dein Bild ausm Beitrag 22233 gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich "stört", ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, ist die Signalaufstellung für das linke Gleis. Gleissperrsignal und ne Schachbretttafel? Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden, wobei ich hier das kleine Signal durch die Schachbretttafel ersetzen würde und zwischen den Gleisen nix mehr. halbseemann (RI1) sollte da, denke ich, genaueres wissen:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Gleissperrsignal und ne Schachbretttafel? Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden,

    Das Gleissperrsignal ist, auch wenn es noch klein ist und wachsen muss, ein Signal. Dieses sollte in der Regel immer rechts vom Gleis stehen, was hier aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht möglich ist, deshalb steht es links. Die Schachbretttaffel zeigt genau das an, Lokführer, guck nach links, da steht dein Signal und da siehst Du dann auch, das Du mit stolze 30 km/h in den Bereich fahren darfst.

    Gruß icke

  • Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden, wobei ich hier das kleine Signal durch die Schachbretttafel ersetzen würde und zwischen den Gleisen nix mehr

    M.E. nicht ganz richtig. Das niedrig stehende Sh-Signal dient der Einfahrt eines Zuges entgegen der gewöhnlich (rechten) Fahrtrichtung. Steht das Sh- Signal links vom Gleis, kann die Schachbrettafel entfallen. Würde das Sh- Signal allerdings zwischen den Gleisen stehen müsste die Schachbrettafel links stehen.

    Dieses sollte in der Regel immer rechts vom Gleis stehen, was hier aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht möglich ist, deshalb steht es links.

    Falsch! Bei der Fahrt im Gegengleis stehen die gültigen Signale und Tafeln i. d. R. links vom Gleis. Bei Ausnahmen steht links eine Schachbretttafel (Ne 4) und das dazugehörige Signal möglichst ortsnah dabei. Von daher wäre ein Sh Signal auf der rechten Seite eine Abweichung und es müsste durch die Schachbrettafel hingewiesen werden.

    https://www.uv-bund-bahn.de/fileadmin//Dok…isB-2003_05.pdf

    Viele Grüße

    Andreas

  • entfallen. Würde das Sh- Signal allerdings zwischen den Gleisen stehen müsste die Schachbrettafel links stehen.

    Das wäre heute richtig, in der Epoche III jedoch standen Signale grundsätzlich rechts vom Gleis. Heute würde die Schachbretttafel entfallen. Das Signal steht links vom Gleis, und ist, da ein ESig, ein Signal der Freien Strecke, da stehen die Signale links vom Gleis. Nicht jedoch zu der Zeit in der der Screenshot aufgenommen wurde. Bei Allem Respekt Flo, als Lokführer bin ich da durchaus auch "vom Fach" :ae_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin