Moin,
Ich weis nicht warum die Browser so unterschiedlich zählen.
das hängt davon ab, wie viele Beiträge der Nutzer zur Anzeige eingestellt hat.
Japp, bin erst auf Seite 556
Moin,
Ich weis nicht warum die Browser so unterschiedlich zählen.
das hängt davon ab, wie viele Beiträge der Nutzer zur Anzeige eingestellt hat.
Japp, bin erst auf Seite 556
Du hast MW1 vergessen ;), in deiner Auflistung.
Nee Tom, da fehlen mir schlichtweg die Infos. Mach uns doch bitte mal schlau über das worauf wir uns möglicherweise freuen können.
das kam vorhin aus Chemnitz und ist aber ziemlich schnell wieder zurück nach Chemnitz gefahren. Man Munkelt das er vielleicht wieder auf dem weg zur Zulassung ist... Wer weiß
Hallo Tom
Na - da wollen wir mal hoffen , wäre doch eine gelungene Bereicherung für die DR Bahner .
LG Lothar
Das nenne ich mal einen Schnapper.
dein Bild ausm Beitrag 22233 gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich "stört", ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, ist die Signalaufstellung für das linke Gleis. Gleissperrsignal und ne Schachbretttafel? Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden, wobei ich hier das kleine Signal durch die Schachbretttafel ersetzen würde und zwischen den Gleisen nix mehr. halbseemann (RI1) sollte da, denke ich, genaueres wissen
Gleissperrsignal und ne Schachbretttafel? Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden,
Das Gleissperrsignal ist, auch wenn es noch klein ist und wachsen muss, ein Signal. Dieses sollte in der Regel immer rechts vom Gleis stehen, was hier aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht möglich ist, deshalb steht es links. Die Schachbretttaffel zeigt genau das an, Lokführer, guck nach links, da steht dein Signal und da siehst Du dann auch, das Du mit stolze 30 km/h in den Bereich fahren darfst.
Nach meinem Wissensstand hast du nur eins von beiden, wobei ich hier das kleine Signal durch die Schachbretttafel ersetzen würde und zwischen den Gleisen nix mehr
M.E. nicht ganz richtig. Das niedrig stehende Sh-Signal dient der Einfahrt eines Zuges entgegen der gewöhnlich (rechten) Fahrtrichtung. Steht das Sh- Signal links vom Gleis, kann die Schachbrettafel entfallen. Würde das Sh- Signal allerdings zwischen den Gleisen stehen müsste die Schachbrettafel links stehen.
Dieses sollte in der Regel immer rechts vom Gleis stehen, was hier aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht möglich ist, deshalb steht es links.
Falsch! Bei der Fahrt im Gegengleis stehen die gültigen Signale und Tafeln i. d. R. links vom Gleis. Bei Ausnahmen steht links eine Schachbretttafel (Ne 4) und das dazugehörige Signal möglichst ortsnah dabei. Von daher wäre ein Sh Signal auf der rechten Seite eine Abweichung und es müsste durch die Schachbrettafel hingewiesen werden.
https://www.uv-bund-bahn.de/fileadmin//Dok…isB-2003_05.pdf
Viele Grüße
Andreas
entfallen. Würde das Sh- Signal allerdings zwischen den Gleisen stehen müsste die Schachbrettafel links stehen.
Das wäre heute richtig, in der Epoche III jedoch standen Signale grundsätzlich rechts vom Gleis. Heute würde die Schachbretttafel entfallen. Das Signal steht links vom Gleis, und ist, da ein ESig, ein Signal der Freien Strecke, da stehen die Signale links vom Gleis. Nicht jedoch zu der Zeit in der der Screenshot aufgenommen wurde. Bei Allem Respekt Flo, als Lokführer bin ich da durchaus auch "vom Fach"
Thorsten
Ok...ich geb mich geschlagen. An die Epoche III habe ich jetzt dabei überhaupt nicht mehr gedacht.
Dennoch sollten meine Ausführungen für Freunde jüngerer Eisenbahnzeiten nicht ganz unnützlich sein.
Grüße
Andreas