Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Zurück zum Stålvalseværket - arbeit, arbeit...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • TAFKATE Aha, Denn, ich sehe in Deinem letzten Bild eindeutig EEP-Modelle aus dem Shop! Also hat da Egon und seine Gang doch gestern Abend zugeschlagen. Ich habe mir gleich gedacht dass es eine schlechte Idee ist die ganzen tollen EEP-Modelle in einem Franz-Jäger-Tresor aufzubewahren..


    Denn, ich mag Deine Kompositionen. Die Stimmung der Bilder ist so glaubwürdig dass man glaubt man würde selbst im Bild stehen!


    Liebe Grüße

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Heute möchte ich euch den Baufortschritt auf meiner Anlage zeigen.

    An der baue ich jetzt seit ca. 9 Monaten und bin noch lange nicht fertig.

    wow, das ist mal groß. Und alles landschaftlich ausgestaltet - Respekt, sieht sehr gut aus!

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • ... Ich habe mir gleich gedacht dass es eine schlechte Idee ist die ganzen tollen EEP-Modelle in einem Franz-Jäger-Tresor aufzubewahren..


    Ich liebe diesen Kommentar, Jan. Vor allem, weil dieses Bild (#23.861) eine viel größere Menge an selbstgemachten Modellen enthält, die viel mehr des Bildes ausfüllen, als die Bilderserie im letzten Posting (#23.843). Ich denke, es ist eine Frage, wo man den Fokus des Auges setzt.

    Aber es gibt keinen wirklichen Hokuspokus in dieser Sache. Kein "Ich behalte Dinge für mich". Der Schlüssel zum Tresor von Franz Jäger ist immer im EEP-Shop zu kaufen. Für die lächerliche Summe von 29,99 Euro. Ich werbe in jedem Bild dafür, dieses Produkt zu kaufen. In meinen Augen sollte es eines der ersten fünf Dinge sein, die man als EEP-nutzer im Shop kaufen sollte.

    Es führt zu viel vielfältigeren und spannenderen Projekten und Bildern. Es führt zu viel mehr Kons und damit zu mehr Modellen im Shop.

    Geben Sie also bitte nicht einem Ausländer die Schuld, dass er sich nicht dafür entscheidet, Kon in einer Sprache zu werden, die er kaum versteht, und seine Produkte zu unterstützen. Bitte werfen Sie einem Ausländer nicht vor, dass er sich nicht hinsetzt und mit deutschen Kons streitet, um dänische Modelle zu bauen, sondern sie selbst baut.

    Kaufen Sie HomeNos und werden Sie Mitglied in der EEP-Werkstatt. Und innerhalb weniger Wochen sind Sie auf dem richtigen Weg zum EEP-Glück. Sie können mit 10 km/h anfangen, aber einen Helm tragen. Bald werden Sie viele kleine nützliche Ergänzungen zu Ihren Szenen haben.


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (7. Oktober 2021 um 14:15)

  • Lieber Denn, tatsächlich bin ich in Besitz des Home-Nos und auch Blender schlummert auf meiner Festplatte. Eben genau für kleine Details, die zu einzigartig sind um sie zu wünschen. Allerdings habe ich da noch etwas Potential „nach oben“, mache mir selbst aber auch keinerlei Zeitdruck. Ich versuche einfach dies und das. Manchmal klappt es, manchmal muss ich noch weiter versuchen. Genau wie Du vorgeschlagen hast habe ich auch angefangen. Nicht mit 10km/h und dem Helm, sondern mit „rechts vorbei“ und „Autobahn Anfang“ aus der Schweiz.
    Aber auch immer mit einem gewissen Sinn für die Realität klein anzufangen und nicht gleich die großen Projekte anzufassen, das würde mich nur demotivieren.

    Denn, ich freue mich immer solche „Kleinigkeiten“ auf Anlagenbildern zu entdecken, denn genau dadurch entsteht dieses tolle Gefühl beim Betrachten. Und ich freue mich über jeden, der sich so selbst hilft. Genau so ist aber die Komposition der Modelle wichtig. Denn nur weil man viele oder gute Modelle besitzt, heißt das noch lange nicht dass man auch schöne Anlagen oder Szenen gestalten kann. Auch das kommt -wenn man sich damit beschäftigt- mit der Zeit und der Übung.

    Ich hoffe dass sich dein persönlicher Franz-Jäger-Tresor noch lange weiter füllt, denn ich würde Deine wunderschönen Bilder sehr vermissen!


    Liebe Grüße

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Kurzer Nachtrag, bewusst nicht Editiert da bereits eine Reaktion auf den ursprünglichen Beitrag erfolgte:


    Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich mich hier bei TAFKATE ausdrücklich entschuldigen. Der Kommentar zu Egon bezog sich darauf dass ich gestern Abend vermutete, dass die Ohlsen-Bande vielleicht den Shop ausgeraubt hat (wegen der nicht Erreichbarkeit). Auf keinen Fall möchte ich kritisieren wenn jemand seine selbst erstellten Modelle verwendet und auch für sich selbst behält! Ich bin ein großer Freund des „sich selbst Helfen“, auch in diesen Dingen und freue mich Ideen und Anregungen davon in den wunderschönen Schnappschüssen ab EEP7 zu entdecken und manches davon selbst zu versuchen!!

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • SUV in Epoche III:

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich mich hier bei TAFKATE ausdrücklich entschuldigen.

    Entschuldigen Sie sich nicht, Jan. Ich war in keiner Weise beleidigt.

    Ich habe es nur zum Anlass genommen, um den Nutzern zu raten, HomeNos zu kaufen. Und ich werde diese Gelegenheit nutzen, um meinen Vorschlag an Sie zu wiederholen, dass Sie Mitglied und aktiv in der EEP Werkstatt werden. Dort finden Sie immer hilfsbereite Menschen.

    Allerbesstesste Grüsse
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Günter EEP Fan

    Wow, mein Respekt :aq_1:für diese Anlage, und das alles in nur 9 Monaten. Wusste gar nicht, das in EEP solche Dimensionen noch ruckelfrei funktionieren.

    Und mir gehen schon bei einer 3km-Anlage langsam die Idee aus...:bd_1: Bin auf die (hoffentlich) nächsten Videos gespannt :ba_1:

    Mein Respekt hast Du :aq_1:

    Gruß Klaus

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)

    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)

    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17.3 , Patch1 ,Plugin 1, eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager

  • Ein Gruß zum Feierabend: Der Güterzug mit 85 007 hat soeben den Bahnhof Meinfelden passiert und dampft nun in Richtung Deinfelden ... :an_1:

    try_003

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Viele Rebstöcke und Gleisfeldlampen...

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Ein weiterer Schnappschuss:

    V15_SRG_034

    Noch einen schönen Abend

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • Ein Situation wird in einer Ausgabe von 1984 in der internen Arbeitnehmerzeitschrift "Staalbaandet" beschrieben. Ein Arbeiter in einem Kleintransporter fühlte sich schwindlig, hielt den Wagen an und stieg aus, um Luft zu holen, während sein Auto die Gleise blockierte. Durch die rasche Reaktion seiner Kollegen konnte der Wagen entfernt und der Arbeiter schnell ins Krankenhaus gebracht werden. Dies rettete ihm das Leben, da er tatsächlich einen Herzinfarkt erlitten hatte.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Moinsen!

    Dann wollen wir mal den heutigen Spielfilmabend einläuten. Hier sind die EEP-Impressionen Teil 7 - kurz, knackig und wie immer nah am Gleis. Viel Spaß beim Anschauen!

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe.

    Sehr schönes Video!!!. Ich habe die anderen noch gar nicht gekannt und habe mir die jetzt alle mal reingezogen.

    Und ich muss sagen, wirklich erstklassig. Die Modelle, die Anlagen, die Kameraführung und der Schnitt.

    Das macht Freude!

    Viele