Moin Klaus Byronic (KS1),
ich habe deine witzige unreal-Wortspielerei schon richtig verstanden und das, was ich mit meinen derzeitigen Felsen an zusätzlichem optischen Realismus herauskitzle, steht schon seit EEP7 jedem Kon zur Verfügung. Man muss es aber lernen, damit umzugehen und das kostet sehr viele Mühen und Zeit, um es richtig anwenden zu können. ...und selbst dann kann es noch passieren, dass damit Eigenartigkeiten passieren, die einen vom Glauben ans eigene Tun abbringen können (wie es mir ja gerade wieder passiert ist).
Es ist nicht mein Wunsch mit der Beschäftigung an der Felsen-Thematik aufzuhören. Dazu ist meine gewachsene Begeisterung für dieses Naturgebiet viel zu innig geworden. Felsen (als separate Modellobjekte) sind auch in jedem der Topp-Games ein ganz wesentlicher Bestandteil der Geländegestaltung und das wird auch ganz bewußt so eingesetzt. Felsen sind Eyecatcher, die sich vom normalen Boden abheben und deshalb eine spannende Wirkung erzielen. Die öde Langweiligkeit wird dadurch durchbrochen.
Nee, es ist, manchmal tauchen bei mir halt so Momente auf (...eben dann, wenn es nicht mehr so richtig rund läuft), wo ich in eine mumpfige Schräglage gerate und mir der Sinn verloren geht. Mir fehlt dann auch sowas wie ein äußerer Ansporn, in Form von liebevollen Fels-Gestaltungen auf Anlagen, die begeisternde Freude bei mir auslösen, um weiter dran zu bleiben.
Meistens kann ich meine Felsen nur in Form von Deko-Platzierungen oder in super-hässlicher chaotischer Massen-Felshaltung auf Bildern entdecken. Die wirklich schönen Gestaltungen, die mir einen Ansporn geben könnten, sind leider ziemlich selten zu entdecken.
Naja, lassen wir das Thema jetzt mal gut sein. Ist schließlich der Schnappi-Thread.
Beste Grüße,
Uwe