Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin Klaus Byronic (KS1) ,


    ich habe deine witzige unreal-Wortspielerei schon richtig verstanden und das, was ich mit meinen derzeitigen Felsen an zusätzlichem optischen Realismus herauskitzle, steht schon seit EEP7 jedem Kon zur Verfügung. Man muss es aber lernen, damit umzugehen und das kostet sehr viele Mühen und Zeit, um es richtig anwenden zu können. ...und selbst dann kann es noch passieren, dass damit Eigenartigkeiten passieren, die einen vom Glauben ans eigene Tun abbringen können (wie es mir ja gerade wieder passiert ist).


    Es ist nicht mein Wunsch mit der Beschäftigung an der Felsen-Thematik aufzuhören. Dazu ist meine gewachsene Begeisterung für dieses Naturgebiet viel zu innig geworden. Felsen (als separate Modellobjekte) sind auch in jedem der Topp-Games ein ganz wesentlicher Bestandteil der Geländegestaltung und das wird auch ganz bewußt so eingesetzt. Felsen sind Eyecatcher, die sich vom normalen Boden abheben und deshalb eine spannende Wirkung erzielen. Die öde Langweiligkeit wird dadurch durchbrochen.


    Nee, es ist, manchmal tauchen bei mir halt so Momente auf (...eben dann, wenn es nicht mehr so richtig rund läuft), wo ich in eine mumpfige Schräglage gerate und mir der Sinn verloren geht. Mir fehlt dann auch sowas wie ein äußerer Ansporn, in Form von liebevollen Fels-Gestaltungen auf Anlagen, die begeisternde Freude bei mir auslösen, um weiter dran zu bleiben.


    Meistens kann ich meine Felsen nur in Form von Deko-Platzierungen oder in super-hässlicher chaotischer Massen-Felshaltung auf Bildern entdecken. Die wirklich schönen Gestaltungen, die mir einen Ansporn geben könnten, sind leider ziemlich selten zu entdecken.


    Naja, lassen wir das Thema jetzt mal gut sein. Ist schließlich der Schnappi-Thread.


    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • as ist für mich viel zu steil, sonst würde ich da gerne mal wandern gehen

    aber einen Klettersteig (Via ferrata) könnte man da zwischen den Felsen durch anlegen, ist dann nur eben eine "Anspruchsvolle Wanderung" :an_1:.


    Darum sehne ich diese Felsen so herbei.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Nur pure Natur...

    Wow, ... das ist echt grandios. Hut ab. :aq_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte - Auf schmaler Spur nach Klein Kleckersdorf -

  • Nur pure Natur... :ae_1:

    Und davor die schöne ÖBB1144 mit dem IC "Tiroler Alpenglühn"....:bp_1:..mehr Alpen-Style geht net :af_1::bn_1:


    Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen im Shop ..:ba_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:


    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:




    EEP16+aktueller Patch

  • Das hast du aber nett ausgedrückt elu , Dankeschön! :bb_1:

    Da würde ich auch gern mal lang wandern und die Seele baumeln lassen. Das Steile hat der Fluss in Millionen von Jahren modelliert, aber wir beide könnten ja unten auf dem Kiesufer entlang laufen und über Schmalspur quatschen. :ae_1:


    Hallo Reinhard SpeedyGonzales ,

    warum wollen eigentlich Menschen immer mit Klettersteigen und so einem Gedöhns das pure Schöne ruinieren? Ich meine, hier auf dem Bild ist doch ein bisschen wilde unberührte Natur zu sehen.


    Vor zwei Tagen schoss mir übrigens eine Idee in den Kopf. Es müßte eigentlich machbar sein, eingemeißelte Treppenstufen in gewisse dafür passenden Felsen zu bringen. Aber da gehen schon wieder meine Möglichkeiten-Pferdchen mit mir durch.:bd_1:


    Hallo Kai KaiLuley ,

    sehr liebensgewürzig von dir, Dankeschön! :bb_1:


    Hallo Tonio Tonio1044 ,

    wohnst du in Österreich, wenn ich das mal fragen darf? ...weil du ja so ein ÖBB-Fan bist.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Es müßte eigentlich machbar sein, eingemeißelte Treppenstufen in gewisse dafür passenden Felsen zu bringen

    die sind aber auch durch Menschenhand in die unberührte Natur geschlagen worden. Ich weiß nicht, ob du schon Klettersteige gegangen bist, aber die Sicherungen sind eigentlich sehr dezent verbaut und fallen gar nicht auf, da musst du schon fast davorstehen. Anders sieht das aus, wo es nur Leitern gibt. Aber normal sind Eisenstifte, Eisenbügel und ein daneben verlaufendes Drahtseil zur Selbstsicherung. Für solche Wege brauchst du schon eine entsprechende Ausrüstung, sprich Brust- und Sitzgurt, Reepschnur und 2 Karabiner zur Selbstsicherzung plus einen Steinschlaghelm. eventuell einen kurzen Eispickel.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • SpeedyGonzales ,

    ich Danke dir, für die ausführliche Beschreibung.:bb_1:


    Nööh, ich selber komme doch da garnicht hin, aber da ich ein Natur-Doku Junkie bin, konnte ich mich anhand deiner Beschreibung daran erinnern, sowas auf 3Sat gesehen zu haben. Ja, das ist dann wirklich dezent.


    Das mit der Felstreppe habe ich doch extra als Kontrapunkt gesetzt ...hihi. Ich meine das auch nicht in wilder Natur, sondern eher auf einem Aussichtspunktfelsen oder sowas ähnliches. Aber es ist nur so eine Idee, die mir mal in den Kopf geflattert ist.


    Schmiermax ,

    Nee Karl Heinz, ein Meister bin ich noch lange nicht. Vielleicht mittlerweile ein ganz guter Geselle. Aber trotzdem, hab lieben Dank!:bb_1:

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • In Eilenburg passieren nachts seltsame Dinge..... wie kommt das denn dorthin???


  • In Eilenburg passieren nachts seltsame Dinge..... wie kommt das denn dorthin???

    Ist mir egal wie es dahin gekommen ist, ich will es haben! :aa_1:



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ist mir egal wie es dahin gekommen ist, ich will es haben! :aa_1:

    Drängle mal nicht so, der Stefan muss noch die Programmbelegung der Fernseher programmieren und ne Fernbedienung dazu bauen.

    Danach gehts bestimmt bald los... :aa_1::bg_1:

  • Zwei 151er mit 6-achsigen Containertragwagen Sggrss80.



    Viele Grüße,

    Andreas


    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.2,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1


    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo Tonio Tonio1044 ,

    wohnst du in Österreich, wenn ich das mal fragen darf? ...weil du ja so ein ÖBB-Fan bist.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

    Uwe

    Nein..Wo sich Rhein und Mosel treffen.. in Koblenz....


    Bin aber ein Fan der Alpenbahn ala Semmering ,Tauernbahn usw..und der schönen Power-Lok ÖBB 1044/1144 :bp_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die Br152 mit gemischten Güterzug in Richtung Waldstein...:aa_1:



    Mr. Joe Cool in the House :af_1:


    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:




    EEP16+aktueller Patch

  • Ich daddel´ zur Zeit zwar nur nur morgens 10 - 15 Minuten am PC, während ich einen Pott Kaffee runterschlürfe, aber steter Tropfen höhlt ja den Stein. Niederschelden, Stand heute:





    Schönen Feiertag! (wo er dann einer ist...)


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Moin Thorsten,


    Nette Ausbeute - nicht schlecht für 15 Minuten täglich ... :bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!