Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher
!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
-
-
Moin Moin ...,
nachdem Byronic (KS1) ein weiteres Set heraus gegeben hatte, habe ich meine vor Jahren gebastelte Entladungs-Rampe gegen etwas neues ausgetauscht.
Wenn es die Winkel jetzt noch in andere Grade-Varianten geben würde ...
-
-
-
So und nun ist es alternativ-amtlich: Die OHE hat nicht nur im Auftrag der DB in Seesen oder Fallingbostel rangiert, sondern auch Leistungen im Werks-Personenverkehr der GONZ AG übernommen und ist so bis Tiefenthal im Oberharz gelangt. Beweisfoto anbei :)
Ich mag die Lok. Ich musste mich, wenn ich MaK Loks (oder ähnliche Bauarten von Gmeinder oder Vossloh oder... ) auf die Schiene bringen will zwischen der richtigen Farbe (blau) und "Ruhrkohle" oder eben der näherliegenden OHE und damit dem knalligen Rot entscheiden... auch die Beschriftung fetzt. Sollte die Gonz AG welche ordern und wäre ich der Designer, dann würde ich (in 70er/80er Jahren Popart Stimmung) auch so ein Rot und weißen Schriftzug GONZ vorschlagen * kicher
PS.: Lasst euch nicht durch die Dame im Vordergrund ablenken, das ist eine ziemliche Zicke und stresst grad rum
-
gonz :
...wäre ich der Designer, dann würde ich (in 70er/80er Jahren Popart Stimmung) auch so ein Rot und weißen Schriftzug GONZ vorschlagen ...
Keine schlechte Idee das. Wie vermutlich die ganze Umgebung enthält der Screenshot viel Grün. Und da Grün und Rot Komplementärfarben sind, verstärken sie sich gegenseitig in der Farbwirkung. Dazu kommt, dass Rot eine intensive Signalfarbe ist und - in der richtigen Menge an der richtigen Stelle platziert - den Blick regelrecht ins Bild hineinzieht.
-
-
saphir ... Uwe, vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich möchte allerdings immer wieder betonen, dass eine solche Gestaltung ohne die fantastische Leistung vieler Konstrukteure nicht möglich wäre. Hier mal ein kleiner Schnappschuss von meiner Anlage Pfarrkirchen. In der Nähe der Ortschaft "Toddelshöhe" findet sich dieser Steinbruch, für den ich deine Klippe zweckentfremdet habe. Du hattest es Dir beim Konstruieren damals bestimmt anders gedacht, aber ich finde, dass sich das Modell hierfür ebenfalls hervorragend eignet.
Einen schönen Tag und ...
-
Ist das geil von dir gestaltet, Kai!
Das sehe ich überhaupt nicht als zweckentfremdet an, ganz im Gegenteil. Du zeigst hier eine äußerst gelunge Felsen-Verwendung, weil du einen Sinn für geologisch richtige Gestaltung zeigst. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie riesig mich das erfreut.
Herzliche Grüße,
Uwe
-
-
Yepp Stefan, da kommt Freude auf
...und ich kann erkennen, dass es Sinn für uns EEP-Verrückte macht, wenn ich mich weiter mit dem Felsen-Modellthema auseiandersetze. Dankeschön für's Bild zeigen.
...und weiterhin gutes Gelingen beim Steinbruch!
Herzliche Grüße,
Uwe
-
...und ich kann erkennen, dass es Sinn für uns EEP-Verrückte macht, wenn ich mich weiter mit dem Felsen-Modellthema auseiandersetze.
Unbedingt!
Glück Auf aus HambornStefan
-
In Obergrünstadt hat sich auch wieder etwas getan. Das alte Stellwerk musste einer verbesserten (wenn auch etwas zu groß geratenen) Konstruktion weichen. Außerdem wurde noch ein schönes rostiges Geländer von RG2 installiert.
Ungeduldig schiebt sich eine BR64 ins Bild. Nachdem auf der Hauptbahn Richtung Niedergrünstadt mittlerweile reger Schienenverkehr herrscht, bekommt die Nebenbahn auch bald ihre Steuerung.
-
Hallo KAI
Ein sehr schönes Bild wieder von Dir
Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir
Gruß
Frank
-
-
-
-
-
-