Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Mensch Kai KaiLuley ,

    boah..., die beiden Bilder in #27.537 sind wirklich sowas von bezaubernd schön. :be_1: Alles passt so wunderbar harmonisch zusammen und ergibt Honig für die Augen und Seele.:bd_1:


    icke zu #27.536

    Ja Lutz, habe vielen Dank dafür. Das war eine sehr gute Idee.:bb_1:


    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Moin Moin ...,

    nachdem Byronic (KS1) ein weiteres Set heraus gegeben hatte, habe ich meine vor Jahren gebastelte Entladungs-Rampe gegen etwas neues ausgetauscht.




    Wenn es die Winkel jetzt noch in andere Grade-Varianten geben würde ...

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Die Kneipe hat wieder auf

    Bei Erna ist immer was los

    Und alle haber Durst, ich auch.

    Gruß aus der Kneipe: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • So und nun ist es alternativ-amtlich: Die OHE hat nicht nur im Auftrag der DB in Seesen oder Fallingbostel rangiert, sondern auch Leistungen im Werks-Personenverkehr der GONZ AG übernommen und ist so bis Tiefenthal im Oberharz gelangt. Beweisfoto anbei :)



    Ich mag die Lok. Ich musste mich, wenn ich MaK Loks (oder ähnliche Bauarten von Gmeinder oder Vossloh oder... ) auf die Schiene bringen will zwischen der richtigen Farbe (blau) und "Ruhrkohle" oder eben der näherliegenden OHE und damit dem knalligen Rot entscheiden... auch die Beschriftung fetzt. Sollte die Gonz AG welche ordern und wäre ich der Designer, dann würde ich (in 70er/80er Jahren Popart Stimmung) auch so ein Rot und weißen Schriftzug GONZ vorschlagen * kicher


    PS.: Lasst euch nicht durch die Dame im Vordergrund ablenken, das ist eine ziemliche Zicke und stresst grad rum

    EEP Version 17 - Aktuelle Projekte: Klein Mahner | Erzbahn+Überladestelle Voßpaß (mit Eisenbahnfreunden aus dem Salzgittergebiet) | Hackelberg Stollen (Fantasy) | Altenau (Harz)

    Interessengebiet: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV. Homebase Anlagenbau : Das EEP-Cafe

  • gonz :

    ...wäre ich der Designer, dann würde ich (in 70er/80er Jahren Popart Stimmung) auch so ein Rot und weißen Schriftzug GONZ vorschlagen ...

    Keine schlechte Idee das. Wie vermutlich die ganze Umgebung enthält der Screenshot viel Grün. Und da Grün und Rot Komplementärfarben sind, verstärken sie sich gegenseitig in der Farbwirkung. Dazu kommt, dass Rot eine intensive Signalfarbe ist und - in der richtigen Menge an der richtigen Stelle platziert - den Blick regelrecht ins Bild hineinzieht.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Ein Schnappschuss am Gewerbegebiet.


    Viele Grüße,

    Andreas


    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.2,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1


    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • saphir ... Uwe, vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich möchte allerdings immer wieder betonen, dass eine solche Gestaltung ohne die fantastische Leistung vieler Konstrukteure nicht möglich wäre. Hier mal ein kleiner Schnappschuss von meiner Anlage Pfarrkirchen. In der Nähe der Ortschaft "Toddelshöhe" findet sich dieser Steinbruch, für den ich deine Klippe zweckentfremdet habe. Du hattest es Dir beim Konstruieren damals bestimmt anders gedacht, aber ich finde, dass sich das Modell hierfür ebenfalls hervorragend eignet. :ae_1:



    Einen schönen Tag und ...

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte - Auf schmaler Spur nach Klein Kleckersdorf -

    The post was edited 1 time, last by KaiLuley ().

  • KaiLuley

    Ist das geil von dir gestaltet, Kai! :be_1:


    Das sehe ich überhaupt nicht als zweckentfremdet an, ganz im Gegenteil. Du zeigst hier eine äußerst gelunge Felsen-Verwendung, weil du einen Sinn für geologisch richtige Gestaltung zeigst. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie riesig mich das erfreut. :an_1:


    Herzliche Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Steinbruch hatte ich mit den Klippen auch schon mal probiert, ich war mit den Experiment recht zufrieden. Ist natürlich noch nicht fertig.....


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Onkelwoody

    Yepp Stefan, da kommt Freude auf :be_1: ...und ich kann erkennen, dass es Sinn für uns EEP-Verrückte macht, wenn ich mich weiter mit dem Felsen-Modellthema auseiandersetze. Dankeschön für's Bild zeigen. :bb_1:...und weiterhin gutes Gelingen beim Steinbruch!


    Herzliche Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • ...und ich kann erkennen, dass es Sinn für uns EEP-Verrückte macht, wenn ich mich weiter mit dem Felsen-Modellthema auseiandersetze.

    Unbedingt!


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • In Obergrünstadt hat sich auch wieder etwas getan. Das alte Stellwerk musste einer verbesserten (wenn auch etwas zu groß geratenen) Konstruktion weichen. Außerdem wurde noch ein schönes rostiges Geländer von RG2 installiert.


    Ungeduldig schiebt sich eine BR64 ins Bild. Nachdem auf der Hauptbahn Richtung Niedergrünstadt mittlerweile reger Schienenverkehr herrscht, bekommt die Nebenbahn auch bald ihre Steuerung.


    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte - Auf schmaler Spur nach Klein Kleckersdorf -

  • Ein D-Zug duchfährt anno 1970 Heigenbrücken



    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3, EEP17.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Meine an MV angelehnte Landschafts-Anlage:

    Hier am BUe Schlagsdorf (meckl. Schweiz) führt Elvira ein klarendes Gespräch mit Ursula, die momentan vom Schicksal nicht verschont wurde.



    Boddenbahner gruesst

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Konfiguration

    eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ländliche Idylle in Ebersdorf mit Blick auf den Bahnhof (Präsentationsanlage von Toddel2014 ):


    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Baustelleimpression von Gravenstein...



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    The post was edited 1 time, last by TAFKATE ().