Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ein D-Zug duchfährt anno 1970 Heigenbrücken

    Hallo Lothar,


    das gefällt mir sehr gut. Vor allem auch der für den Spessart sehr gut ausgesuchte Hintergrund. Wie oft bin ich dort zu Zeiten des alten Bahnhofs und des alten Gleisverlaufs schon durchgewandert. :aa_1: Ich freue mich immer über Bilder aus Heigenbrücken.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte - Auf schmaler Spur nach Klein Kleckersdorf -

  • Baustelleimpression von Gravenstein...

    Ein starkes Bild. Ich kann mich kaum sattsehen daran. Es sieht aus wie eine nachkolorierte Fotografie. Bravo!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Vielen dank Toddel2014


    Ich glaube, wir müssen Uwe UF1 die Schuld dafür geben. Er macht Fotos wie kein anderer. Ich konnte unmöglich ein neutrales Bild nach einem von ihm machen.


    Also ist es in Photoshop bearbeitet, aber nur minimal. Drei Parameter in der Größenordnung von 1-5%. Ich würde es also eher als Glückstreffer bezeichnen.


    Normalerweise versuche ich, meine Bilder völlig neutral zu gestalten, mit einem normalen Himmel, so dass sich die Leute auf die Idee und die Modellkomposition konzentrieren. Eine Serie davon werde ich demnächst im Kringelthread zeigen.


    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn TAFKATE ,


    Vielen Dank für das Kompliment! Meine Screenshots werden von mir ganz bewusst nicht nachbearbeitet, weil ich EEP so zeigen möchte wie es eben aussieht. Ich experimentiere aber dafür mal gerne länger mit den Zeit- bzw. Lichteinstellungen und den Kamerapositionen herum.
    Der Unterschied zu den meisten von Euch anderen "Screenshotlieferanten" ist schlicht der, dass Ihr Eure Anlagen auch selber baut. Das habe ich nach ein paar vergeblichen Anläufen aufgegeben - dazu fehlt mir einfach die Geduld. Für ein kleines Diorama hin und wieder reicht's vielleicht noch, aber das war's dann auch.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Nur noch 1 Tag, dann ist morgen!

  • Hallo Denn TAFKATE ,


    Vielen Dank für das Kompliment! Meine Screenshots werden von mir ganz bewusst nicht nachbearbeitet, weil ich EEP so zeigen möchte wie es eben aussieht. Ich experimentiere aber dafür mal gerne länger mit den Zeit- bzw. Lichteinstellungen und den Kamerapositionen herum.
    Der Unterschied zu den meisten von Euch anderen "Screenshotlieferanten" ist schlicht der, dass Ihr Eure Anlagen auch selber baut. Das habe ich nach ein paar vergeblichen Anläufen aufgegeben - dazu fehlt mir einfach die Geduld. Für ein kleines Diorama hin und wieder reicht's vielleicht noch, aber das war's dann auch.

    Und das ist deutlich sichtbar. Alles, was du präsentierst, sowohl in Bildern von anderen Anlagen als AUCH in deiner Modellproduktion, zeugt von einem Streben nach Perfektion. In diesem Sinne bist du der perfekte Partner für Thorsten. Bei euch beiden habe ich das Gefühl, in eine High-End-Konditorei zu gehen. Präsentiert wird die feinste Kunst von dem, was man in so einem Geschäft serviert bekommen kann.


    Ich habe im Vergleich dazu eine Sandwich-Bar. Ich versuche, meine Sachen so zu machen, dass sie gut schmecken. Aber in meinem Laden geht es viel mehr darum, ständig eine breite Palette von verschiedenen Gerichten zu präsentieren. Aus verschiedenen Epochen. Aus verschiedenen Orten der Welt. Und mit neuen, verrückten Methoden zubereitet. Offt gemacht in eine besonderes Geschichtethema. Diese Art zu arbeiten würde mich umbringen, wenn ich gleichzeitig nach Perfektion streben würde. Ich bin mir also durchaus bewusst, dass ich die Perfektion, die ihr beide präsentieren, nie erreichen werde.


    Aber ich schaue und lerne immer von dir und Thorsten. Und manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ihr auch von mir ein bischen inspirieren lasst.


    Zusammen mit all den anderen hier, die ebenfalls auf der Jagd nach Ideen und Perfektion sind, ist dieser ständige Austausch von Inspiration das, was ich an EEP und MEF am meisten genieße.


    Liebe danke für Inspiration und das Streben für besser...
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Kai,


    vielen Dank, das dir mein Schnappi sehr gut gefällt. Werde in den nächsten Tagen, wenn ich mit dem Anlagenthema "Mein Heigenbrücken" fertig bin, weitere Bilder zum Thema hier einstellen.


    Da kannst Du bestimmt einge Stellen wieder entdecken (erkennen), die Du bei deinen Wanderungen möglicher Weise schon öfters gesehen hast.


    Möchte hier auch mal ein großes Lob für deine tollen Anlagenbilder aussprechen. Das gefällt mir alles sehr gut, so liebe ich den Anlagenbau mit EEP.


    Weiterhin viel Spaß beim Bau deiner aktuellen Anlage....


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Weitere Bilder von der an MV angelehnte Anlage.

    Heute die Landschaft vor Schlagsdorf, warten auf Einfahrt und Ein Bild von der Waldstrasze im Bereich der Neubaubloecke aus DDR-Zeiten




    Boddenbahner gruesst zum Wochenende

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Konfiguration

    eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde e.V.


    Viele Grüße,

    Andreas


    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.0 Expert (x64),

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.2,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1


    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo Andreas,

    die Gleise liegen so weit über der der Straße...das ist eher unrealistisch :ac_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 5+6, EEP 16+17

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 16+17