Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nachdem im Bereich EEP - 6 dieser Bereich bereits erfolgreich eröffnet wurde, möchte ich das hiermit nun auch für den Bereich EEP 7 und höher nachvollziehen.

    Hier also mal ein erster Schnappschuss von mir.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spaziergngerin4frji.jpg]

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Bei mir gibt es leider keinen Schnappschuss...

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Hallo nicci53!

    Beim Klick auf den Link erhalte ich "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.".

    Ist aber auch eine angehängte Datei - das sollte nicht passieren wenn das Bild über den img-Tag eingefügt wird (mit externer Bildquelle).

    Gruß und gute Nacht! :)
    duncyo/André

  • Hallo Nicci53,

    leider ist dein Bild für mich nicht sichtbar, es kommt beim Anklicken die folgende Meldung unter der Forum-Menü-Leiste:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Gruß Stefan

    EEP6.1 Classic
    + MBit CatEditor, +eigene Tools

    Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833MHz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; +D-Dock PR01X; Win 7 Pro N SP1 32bit;
    Klapperkiste 2; AMD Phenom II X4 555 @3210MHz; NVidia GTX950; 8GB RAM; Win 10 InsiderPreview 17134;

    SK3.Railomanie.de

  • okay, dann weiß ich, wo der Fehler liegt

    danke für den Hinweis

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Es wäre schöner, den Thread "Einfach nur ein Schnappschuss (ab EEP7)" zur Unterscheidung zu nennen. Danke.

    EEP9: Frankfurt Hauptbahnhof - oder - Wann bekomm ich die Frame endlich in die Knie?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12785896jl.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Noch ist ja quasi Beta-Phase des Forums.

    Vorhin musste ich, um einen Link zu setzen, auch das [url) usw. per Hand eingeben, weil diese Handschellen, oder was das da sein soll, noch blass sind.

  • Hallo Roman,

    Es wäre schöner, den Thread "Einfach nur ein Schnappschuss (ab EEP7)" zur Unterscheidung zu nennen. Danke.

    Warum? ist doch im Bereich "Anlagenvorstellungen ab EEP 7". ;)

    Gruß
    Bernd

  • Nachdem mein erstes Bild ja nun funktioniert hat, hier noch ein 2.

    Neulich im Wald


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/stolleneingang15nj7z.jpg]

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Bernd,

    die Disskussion hatten wir doch schon mehrmals seit EEP7 veröffentlicht wurde,
    es ist nun mal so, dass nicht jeder den Blick für den Ordner-Pfad hat, bzw. den
    Strukturbaum des Forums im Hinterkopf.

    Und grade die "Traditions-Threads"* sollten am Titel erkennbar und einzigartig sein.


    Gruß Stefan

    * Traditionsthreads sind bei mir die 5-10 aktivsten Threads des Forums,
    welche traditionell die Schnappschüße beinhalten
    z.Bsp. nDEF-EEP6-Schnappschuß-Thread: 200.000 Views&3200Posts in 22 Monaten)

    EEP6.1 Classic
    + MBit CatEditor, +eigene Tools

    Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833MHz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; +D-Dock PR01X; Win 7 Pro N SP1 32bit;
    Klapperkiste 2; AMD Phenom II X4 555 @3210MHz; NVidia GTX950; 8GB RAM; Win 10 InsiderPreview 17134;

    SK3.Railomanie.de

  • und dies ist gerade vorgenommen worden. Ich war so frei - bitte entschuldige Nicci - und habe die Überschrift angepasst. Es ist wirklich übersichtlicher und müsste dann auch wirklich der letzte eindeutige Hinweis auf die EEP Version sein, von welcher EEP - Version der Schnappschuss stammt. Was letztendlich auch egal ist, entscheidend ist- so meine private Meinung - dass er gefällt.

    Jede Version hat ihren Charme.. :)

    Gruß

    icke

    Gruß icke

  • Ich hoffe ihr könnt das Bild in der ganzen Breite sehen, ...ich sehe nämlich alle Bilder hier nur mit abgeschnittenen rechten Rand. Eine Änderung des Firefox-Zooms bewirkt bei mir lediglich, daß der Text und das abgeschnittene Bild insgesamt verkleinert/vergrößert dargestellt wird, aber nicht das der fehlende rechte Rand eines Bildes zum Vorschein kommt.

    Beste Grüße,
    Uwe

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12786344gi.jpg]

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Moin,

    @ Jörg,

    hier wird nicht (aus)gelacht ;) .
    Jeder hat mal mit EEP angefangen und ist nicht gleich 'Star-Anlagenbauer' gewesen.
    Finde Deinen eigenen Stil und orientiere Dich an den Forumsbildern (die auch nicht alle perfekte Anlagen zeigen).

    Zu Deinem Bild:

    Ich würde die braune Schotter?schicht nicht auf die ganzen Bahnanlagen verteilen. Sieht m. E. etwas eintönig aus.
    Außerdem wirst Du ja sicher noch weiter ausgestalten.


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • Moin Jörg,

    Willkommen auch von mir!
    Ist doch gar nicht so schlecht für einen ersten Versuch.
    Die Straßenbrücke über die Gleise ist nach meinem Dafürhalten deutlich zu hoch. Versuch doch mal, sie um mindestens die Hälfte abzusenken.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Jörg - Willkommen im Club
    Auch ich würde nur die Höhe der Brücke "bemängeln". Vielleicht mal nicht ganz so viele Container übereinander stapel, wenn du keine Kranbahn in der Nähe hast. Solche Feinheiten kommen später von ganz allein. 8)
    Gruß Torsten

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • @Jörg:
    Und noch ein Rat von mir: Mach nicht den typischen Anfängerfehler, gleich eine Riesenanlage bauen zu wollen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Versuchung groß ist, weil man im Gegensatz zu einer "richtigen" Modellbahn keine Platzbeschränkungen mehr hat. Aber es ist wirklich besser, erst mal mit einer kleinen überschaubaren Anlage anzufangen. Da lernt man das Anlagenbauen genau so gut und hat nicht das Gefühl, trotz aller Bemühungen nie fertig zu werden.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Danke erstmal für die Tipps. Ja, die Brücke ist zu hoch...hatte sie vorher zu niedrig, da sind die Oberleitungen durch den Beton gegangen, aber ich werd die Brücke nochmal abreissen und neu machen, gefällt mir eh nicht, weil ich die Strasse nicht richtig in die Mitte bekommen habe. Noch bin ich Motiviert die Anlage fertig zu bauen, aber wenn der Zeitpunkt da ist und ich eine neue beginne, ja, dann wird diese kleiner werden.

    P.S.: Hab nicht geahnt, das 1,2 km x 1,2 km mit 500 Knotenpunkte so riesig ist. :pinch: :S

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    Zitat

    P.S.: Hab nicht geahnt, das 1,2 km x 1,2 km mit 500 Knotenpunkte so riesig ist. :pinch: :S

    lass Dich nicht in die Irre führen, die Größe ist genau richtig um EEP kennen zulernen. Vielleicht ist die Anzahl der Raster- bzw. Knotenpunkte etwas zu hoch, aber das ist jedem seine eigene und persönliche Entscheidung.

    Zu der Höhe der Brücke: Es sollte eine relative Höhe von 10,60 m ausreichend sein um auch mit Gleisen, die mit einer Oberleitung versehen sind, hindurch zu kommen. Für die Rampe würde ich Dir die Funktion "Gleislücke schließen" empfehlen oder, wenn Du dich damit schon beschäftigt hast, die sanfte Steigung verwenden. Diese kannst Du im jeweiligen Gleiseditor im Kontexmenü einstellen, indem Du anstelle "Winkel und Länge" auf "Winkel, Länge und Biegung" einstellst. Dann sieht die Rampe etwas runder aus.

    Gruß

    icke

    Gruß icke