Hugo und EEP 12.1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Du hast geschrieben, dass du "Hugo" als Admin installiert hast.

    Heisst aber noch lange nicht, dass das Programm im Administratormodus ausgeführt wird.
    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich mich zu korrigieren.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Habe soeben noch einmal Hugo installiert mit der Maßgabe Als Admin ausführen. Das Ergebnis ist das gleiche geblieben.
    Gruß Egon

  • Versuch auch mal Strg-P um die Gleise zu verlegen. Die Maus muss dann über dem 2D Fenster sein.

  • Hallo,
    klick mal mit rechts auf das Icon von Hugo
    (wenn das icon nicht auf dem Bildschirm ist, in den Ordner in dem der Hugo installiert ist
    öffnen, und das Icon mit dem Bild von Hugo ,das ten Typ " Anwendung " hat mit rechts
    anklicken danach auf senden gehen und Desktop verknüfung erstellen anklicken )
    dann ist das Icon auf dem Desktop und dieses mit rechts anklicken und auf Eigenschaften
    gehen danach auf Kompatibilität unter Berechtigunkstufe, in das Kästchen "Programm als Administrator ausführen" einen Hackensetzen.
    lokbi

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo lokbi,
    habe alles so gemacht und auch gefunden wie vorgeschlagen aber das Ergebnis das Gleich Ergebnisfenster nicht gefunden. Der Vorschlag von ThoLav hat auch nichts gebracht. Danke für Eure Hilfe
    Gruß Egon der Heideoldie

  • Grad ausprobiert. EEP 12 und Hugo gestartet. Gleis 1 angeklickt und mit der rechten Maustaste das Eigenschaftsfenster des Gleises geöffnet. Dann im Hugofenster auf Gleis davor geklickt. Das gleiche noch mal mit dem 2. Gleis. Eigenschaftsfenster des 2. Gleisstücks geöffnet (muss offen bleiben, vorher Gleis markiert). Dann bei Hugo auf Gleis danach geklickt und Hugo hat seines Amtes gewaltet.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Ich vermute fast das du Marler falsch verstanden hast: Du musst bei jedem Start von Hugo, Rechtsklick auf Hugo und dann "Als Administrator ausführen" anklicken. Er hat damit nicht nur die Installation gemeint.

    Hab es gerade noch mal getestet. Strg-A, Strg-E und Strg-P funktionieren einwandfrei. Und die Maus muss dabei immer über dem 2D Fenster bleiben, während Hugo arbeitet! Du darfst dann nichts anderes machen!

  • Danke Mover und ThoLav,
    habe soeben mein Erfolgserlebnis gehabt denn Hugo hat sich entschieden auf meinen Rechner seine Arbeit zu entrichten. Habe alles so gemacht wie Ihr beschrieben habt. Warum es vorher nicht geklappt hat kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich lag der Fehler vor der Tastatur wie in den meisten Fällen. Nochmals vielen Dank
    Gruß ein glücklicher Egon (Heideoldie)

  • Wo genau installiere ich den Hugo...in welche Ordner das er ausgeführt wird das er als Kopie auf dem Desktop liegt ok...gilt das dann für alle Dateien....auch die ini Dateien....

  • Hallo, Guten Morgen, Rollrad, :aq_1:

    daß ist ganz einfach
    1. die Resourcen deiner EEP Version entpacken. EEP Programm oeffnen und unter Punkt "extra" Resourcen entpacken. Daß ist wichtig, weil Hugo ein Zusatzprogramm ist und sonst keinen Zugriff auf EEP Version hat.
    2.Nach Download von Hugo bitte mit rechtsklick öffnen und extrahieren.
    3. Das Programm mit Admin öffnen und unter Eigenschaften "mit Adminrechten ausführen"anhaken.
    4. Danach ziehst du dir den kleinen Roten auf der grünen Wiese mit Schrit Hugo auf den unteren Bildschirmrand.
    5. Los gehts,, hoffentlich
    mfG
    Lok14

  • Glück Auf,

    EEP13,1(auf "C") Habe HUGO auf "D" entpackt, mit Admin gestartet, Gleise auch mit unterschiedlichen Höhen unter HUGO verbunden, keine Probleme. Kann nur Danke sagen.

    EEP 10/13/14/15,1 Patch 2

    -Intel/ i7-3770 / 32GB Arbeitssp.

    -Navida Geforce GTX 1050 4BG

    -Laptop Dell Inpiron 7000 Gaming