Installation neuer EEP-Modelle nicht möglich

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    ich hatte nach längerer Zeit mal wieder EEP gestartet und ein wenig angefangen zu bauen, zu diesem Zweck auch
    folgende Modelle im Shop erworben:
    V11NJE10002 - BayWa Gebäude 1&2
    V82NRP10012 - Brückenkran 25t Set1
    V10NRG20050 - DB BR 94-1035

    Ich wollte sie nun installieren, jedoch tut sich folgendes Problem auf. Ich öffne die Datei, erst wird mir der Dialog "Der Heraus-
    geber konnte nicht verifiziert werden. Möchten sie Sie diese Software ausführen".Bis jetzt also nichts unnormales ,auf ausfüh-
    ren geklickt. Und jetzt tut sich gar nichts mehr. Zwar wird mir angezeigt das die Datei ausgeführt wird, ich kann sie nicht mehr
    verschieben o.ä., der Installationsdialog öffnet sich jedoch nicht.

    Weiß jemand Rat? Oder gibt es einen Eintrag in der FAQ den ich überlesen habe?

    Grüße :aq_1:

  • Klick dort auf weitere Informationen. Wird links angezeigt.

    Edit: Sehe gerade, dass du das bereits gemacht hast. Welchen Virenschutz hast du?

  • Welche EEP-Version hast du installiert?
    Ohne diese Information kann man sehr schlecht weiterhelfen,

    Gruß wäller45

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Moin,

    EEP X ohne jegliche Plugins. Ich fügs glatt mal in die Signatur ein. Den Dialog "Weitere Informationen"- Wo?

    Grüße :aq_1:

  • Moin,

    ja, da war mir aufgefallen. Ich hatte die Installation deshalb nicht durchgeführt für dieses Modell. Für die anderen ändert es das Problem jedoch nicht ...

    Grüße :aq_1:

  • Hallo,

    mal mit ALT-TAB die Fenster durchgeklickt? Passiert bei mir auch, das Installationsfenster bleibt manchmal hinter dem Installationsfrage-Fenster und kommt nicht in den Vordergrund. Ich schalte bei der Installation immer den Virenschutz ab, erspart das Frage-Fenster und ich kann das Installationsfenster sofort sehen. Manchmal erscheint auch der Hinweis "keine Rückmeldung" in der Titelzeile, aber nicht nervös machen lassen, am Ende ist das Modell doch installiert und das Fenster wieder normal.

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Moin,

    Die Installation wird unter Prozesse angezeigt, mit 00 CPU-Verbrauch. Beenden kann man sie nicht interessanter Weise.
    Es findet sich auch kein verstecktes Fenster irgendwo.
    Etwas ähnliches ist mir bei der Installation von EEP 12 gerade passiert: Die Installation wurde nicht gestartet. Der Prozess
    lief, jedoch konnte ich ihn beenden und bekam die Meldung das der Prozess "ungültig" sei (ich kann mich nicht an den
    genauen Wortlaut erinnern). Danach funktionierte die Installation...

    Ratlose Grüße :aq_1:

  • Hallo BR 23.10

    Lade dir die Dateien noch mal herunter. Vielleicht ist beim Download etwas schief gelaufen.
    Versuch es auf alle Fälle nochmal

    oder versuch mal rechtsklick und als Administrator ausführen

    Gruß Raini

  • Moin,

    danke, hab ich aber alles schon versucht. Nichts funktioniert. Und EEP 12 zeigt mir jetzt an das EEP12 nicht installiert ist wenn
    ich versuche in den Schaltpult-editor zu gehen. Man könnte meinen es wäre Montag.

    Grüße :aq_1:

  • Der Editor funktioniert nur wenn du mir der EEP12.exe startest. Startest du mit der EEP12x64.exe dann funktionieren die Wizzards/Editoren nicht.

  • Hallo zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir sagt er allerdings das die Datei Installation.eep nicht gefunden werden kann. Bis vorgstern hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Hatte mir auch vorsichtshalber zur Überprüfung vom Shop eine Datei runtergeladen die ich vorgstern installiert hatte aber auch da kam diese ominöse Meldung. Hat evtl. jemand einen Tip?

    Liebe Grüße Fassa

    Edit: 20:48 Hat sich erledigt, man sollte sich vorher auf die Couch von Dr. Google legen dann findet man sofort den passenden Hinweis hier :)

  • das geschilderte Problem habe ich seit 2 Tagen bei ALLEN Trend-Modellen. :am_1:
    Vielleicht kann Fassa seine Google-Lösung etwas näher interpretieren?
    Oder welche andere Lösung gibt es für das Problem?


    Installiert: eep6 bis 12
    BS: XP SP3