Installation neuer EEP-Modelle nicht möglich

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,


    ich hatte nach längerer Zeit mal wieder EEP gestartet und ein wenig angefangen zu bauen, zu diesem Zweck auch
    folgende Modelle im Shop erworben:
    V11NJE10002 - BayWa Gebäude 1&2
    V82NRP10012 - Brückenkran 25t Set1
    V10NRG20050 - DB BR 94-1035


    Ich wollte sie nun installieren, jedoch tut sich folgendes Problem auf. Ich öffne die Datei, erst wird mir der Dialog "Der Heraus-
    geber konnte nicht verifiziert werden. Möchten sie Sie diese Software ausführen".Bis jetzt also nichts unnormales ,auf ausfüh-
    ren geklickt. Und jetzt tut sich gar nichts mehr. Zwar wird mir angezeigt das die Datei ausgeführt wird, ich kann sie nicht mehr
    verschieben o.ä., der Installationsdialog öffnet sich jedoch nicht.


    Weiß jemand Rat? Oder gibt es einen Eintrag in der FAQ den ich überlesen habe?


    Grüße :aq_1:

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

  • Klick dort auf weitere Informationen. Wird links angezeigt.


    Edit: Sehe gerade, dass du das bereits gemacht hast. Welchen Virenschutz hast du?

  • Welche EEP-Version hast du installiert?
    Ohne diese Information kann man sehr schlecht weiterhelfen,


    Gruß wäller45

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und 17.1
    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, imTest PlanEx 4

  • Moin,


    EEP X ohne jegliche Plugins. Ich fügs glatt mal in die Signatur ein. Den Dialog "Weitere Informationen"- Wo?


    Grüße :aq_1:

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

  • Moin,


    ja, da war mir aufgefallen. Ich hatte die Installation deshalb nicht durchgeführt für dieses Modell. Für die anderen ändert es das Problem jedoch nicht ...


    Grüße :aq_1:

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

  • Hallo,


    mal mit ALT-TAB die Fenster durchgeklickt? Passiert bei mir auch, das Installationsfenster bleibt manchmal hinter dem Installationsfrage-Fenster und kommt nicht in den Vordergrund. Ich schalte bei der Installation immer den Virenschutz ab, erspart das Frage-Fenster und ich kann das Installationsfenster sofort sehen. Manchmal erscheint auch der Hinweis "keine Rückmeldung" in der Titelzeile, aber nicht nervös machen lassen, am Ende ist das Modell doch installiert und das Fenster wieder normal.

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Moin,


    Die Installation wird unter Prozesse angezeigt, mit 00 CPU-Verbrauch. Beenden kann man sie nicht interessanter Weise.
    Es findet sich auch kein verstecktes Fenster irgendwo.
    Etwas ähnliches ist mir bei der Installation von EEP 12 gerade passiert: Die Installation wurde nicht gestartet. Der Prozess
    lief, jedoch konnte ich ihn beenden und bekam die Meldung das der Prozess "ungültig" sei (ich kann mich nicht an den
    genauen Wortlaut erinnern). Danach funktionierte die Installation...


    Ratlose Grüße :aq_1:

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

  • Hallo BR 23.10


    Lade dir die Dateien noch mal herunter. Vielleicht ist beim Download etwas schief gelaufen.
    Versuch es auf alle Fälle nochmal


    oder versuch mal rechtsklick und als Administrator ausführen


    Gruß Raini

  • Moin,


    danke, hab ich aber alles schon versucht. Nichts funktioniert. Und EEP 12 zeigt mir jetzt an das EEP12 nicht installiert ist wenn
    ich versuche in den Schaltpult-editor zu gehen. Man könnte meinen es wäre Montag.


    Grüße :aq_1:

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

  • Der Editor funktioniert nur wenn du mir der EEP12.exe startest. Startest du mit der EEP12x64.exe dann funktionieren die Wizzards/Editoren nicht.

  • Hallo zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir sagt er allerdings das die Datei Installation.eep nicht gefunden werden kann. Bis vorgstern hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Hatte mir auch vorsichtshalber zur Überprüfung vom Shop eine Datei runtergeladen die ich vorgstern installiert hatte aber auch da kam diese ominöse Meldung. Hat evtl. jemand einen Tip?


    Liebe Grüße Fassa


    Edit: 20:48 Hat sich erledigt, man sollte sich vorher auf die Couch von Dr. Google legen dann findet man sofort den passenden Hinweis hier :)

    Danke an alle Kon´s die dieses Hobby erst ermöglichen!
    Vielleicht ist es so das es so ist!
    Anhänger dunkler elektronischer Töne :af_1:



    WIN7 über Bootcamp auf iMac / 12GB RAM


    EEP 2,43 / EEP 5 / EEP 6 / EEP 7/ EEP 8/ EEP 9Exp./ EEPX Exp. EEP15

  • das geschilderte Problem habe ich seit 2 Tagen bei ALLEN Trend-Modellen. :am_1:
    Vielleicht kann Fassa seine Google-Lösung etwas näher interpretieren?
    Oder welche andere Lösung gibt es für das Problem?




    Installiert: eep6 bis 12
    BS: XP SP3

    eep6.1 bis eep15

    Windows 10 Home 64 Bit

    GeForce GTX1050 6GB