Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da Oster-Modelle ja, wie auch die Weihnachts-Modelle, inzwischen schon Tradition haben, so gibt es auch dieses Jahr ein kleines Oster-Set.

    [Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/Ostern_2016.jpg]

    Es ist die Ergänzung der Modelle vom letzten Jahr zu einem vollständigen OSTER-Express, will sagen:
    Weitere 6 WEM-Wagen im Oster-Kleid (7 Modelle, da der Fahradwagen mit und ohne Beladung enthalten ist).

    Im Download hatte sich ein Wagen zweimal eingeschlichen.
    Wer bereits gestern heruntergeladen hat, hat den halboffenen Wagen einmal als WEM_Personenwagen_ho_Ostern und einmal als WEM_Pers_ho_Ostern installiert.
    Der lange Dateiname kann also ersatzlos gelöscht werden.

    Und die enthaltene PDF-Datei war auch nicht auf dem letzten Stand (nur 4 Bilder).
    Die aktuelle Variante mit allen OSTER-Wagen hänge ich hier nochmal an.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Herzlichen Dank, Klaus und schönes Osterfest.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Danke Klaus für die Osterwagen

    und Dir und deiner Familie ein Frohes Osterfest

    LG Manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Hallo Klaus

    Auch von mir ein Dankeschön :thumbsup_1: für die Modelle. Mal sehen, wo ich die einbaue.

    btw : Wäre es okay, wenn ich aus Deinen Glühweinfässern / -wagen TTs für Biergartenschirme mache ? :ba_1: Suche ja noch Ausstattung für meine Skigaudi ...

    Gleichzeitig möchte ich Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage wünschen. Das Wetter lädt zwar nicht zu einem Osterspaziergang ein, aber dann hat man Zeit zum Anlagenbau (und Modellrecherche :ao_1: )

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Klaus,
    exaktes Timing von dir. Heute startet die neue Saison bei der Waldeisenbahn in Bad Muskau und dazu passend erscheint dein Osters-Set. Vielen Dank dafür. Ich habe die neuen Modelle gleich auf meiner Schmalspuranlage "Alte Kiesgrube" zum Einsatz gebracht.

    Ein schönes Osterfest wünscht dir Lutz (LD1)

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Vielen Dank Klaus für deinen bunten Osterzug, ich werde ihn gleich einmal aufgleisen und dann natürlich ein Dankebild nachreichen. Z. Z. funktioniert der Download leider nur mit einem "Trick", der aber wahrscheinlich nicht jedem User geläufig ist. Daher meine Bitte, evtl. schaust du dir die entsprechende Seite noch einmal an?

    Schöne Ostern dir und den deinen, Michael S.

  • Hallo Michael S.
    wäre schön gewesen, wenn Du diesen kleine Trick verraten hättest.
    Ich kann nämlich den Osterzug auch nicht runterladen.
    Gruß tangram

    Windows 11 22H2 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce RTX 2060, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert,EEP16Expert mit allen Updates und Patches,EEP Eisenbahn.exe Professional 17 mit allen Updates und Patches, Home-Nostruktor 17.0 zu EEP 17 läuft leider nicht:az_1::ma_1:

  • Hallo in die Runde

    Die Ostermodelle von Klaus kann ich ganz normal herunterladen. Klick auf das Osterei und schon geht´s los. Vielen Dank, Klaus, für die Osterüberraschung und allen frohe Ostern.

    Viele Grüße
    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Klick auf das Osterei und schon geht´s los


    Also ich habe mir jetzt bei KK1 einen Wolf gesucht und kein Ei gefunden.
    Entweder habe ich trotz PC-Brille Tomaten auf den Augen, oder mein IE11 will nicht. :as_1:

    MfG
    Steppenwolf


    EEP15.1, Patch2 Plugin 1
    Intel i7 3770k, GTX 660 TI/2GB, 16GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Prof

  • auf der Anfang Seite ist doch das Große Osterei
    Klicken.
    LG Bahnmann

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Seite von KK1 geöffnet, dann Eingang EEP angeklickt, dann in der linken Seite Neu angeklickt, dann oben rechts auf EEP8f geklickt, dann rechts neben dem obersten Bild auf Personenwagen 600mm geklickt,
    nirgendwo ein Osterei. :aw_1:

    MfG
    Steppenwolf

    PS. Es lag an meinem IE11, mit Google Chrome sofort gefunden. Sehr mysteriös. :as_1:
    Danke Klaus für das Osterei und frohe Ostern.


    EEP15.1, Patch2 Plugin 1
    Intel i7 3770k, GTX 660 TI/2GB, 16GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Prof

  • Hallo Klaus,
    :ap_1: Klasse! Vielen Dank!

    Schöne gesegnete Ostern :bp_1: :bn_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo,
    Kein Osterei zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24991208je.png]

    Ich benutze FireFox.

    Im MS Edge ist alles ok.
    Dort konnte ich mir das Osterei runterladen.
    Vielen Dank und
    Schöne Ostern
    tangram

    Windows 11 22H2 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce RTX 2060, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert,EEP16Expert mit allen Updates und Patches,EEP Eisenbahn.exe Professional 17 mit allen Updates und Patches, Home-Nostruktor 17.0 zu EEP 17 läuft leider nicht:az_1::ma_1:

  • Ich war auch direkt über die Seite "Personenwagen (600 mm)" gegangen und dort funktioniert der Link eben noch nicht. Aber das ist evtl. ja auch Absicht. Wie auch immer, anbei noch mein versprochenes Dankebild aus meinem Projekt "Waldbahn". Schöne Grüße, Michael S.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wwoidli/waldbahn_001_final.jpg]

    Der "Oster-Express" auf dem Weg nach Walddorf zur Bereitstellung für die morgige Sonderfahrt.

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für das prall gefüllte Osterei !

    Ein schönes Osterfest wünscht
    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • An ThoLav,
    das war de Tip->goldrichtig. Wieder was gelernt.
    Gruß tangram

    Windows 11 22H2 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce RTX 2060, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert,EEP16Expert mit allen Updates und Patches,EEP Eisenbahn.exe Professional 17 mit allen Updates und Patches, Home-Nostruktor 17.0 zu EEP 17 läuft leider nicht:az_1::ma_1: