Testlauf: EEP Seminare auf Twitch TV

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ist noch Platz im Hörsaal ?


    Gibts Platzkarten - oder wenigstens eine Außenübertragung ?


    Gruß
    Volker.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Hallo,


    Kai-Uwe und Volker rutscht mal nen bischen rüber ich möchte auch was sehen. :D


    Toll Götz werde mal morgen reinschauen.


    Gruß

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Uwe ,


    Ich kann nicht - bin doch schon am äussersten Rand...............


    Gruß
    Volker.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Das riecht schon ein wenig nach Public Viewing.
    Das Sports-Cafe wird zum EEP-Cafe umfunktioniert, und wenn das nicht mehr reicht, geht es ans Brandenburger Tor ;-)
    Gruß Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Aber laßt mal bitte die kleinen nach vorn :ap_1:

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo "Goetz-süchtige" EEPler


    Ich habe mich mal daran gemacht, Goetz´s Sendetermine in einer Liste zu ordnen. Ihr findet sie unter


    Sendeliste


    Es ist nur ein Vorschlag. Es werden noch einige Features eingearbeitet, wie zum Beispiel gestellte Fragen an Goetz, die im TV behandelt werden sollen.
    Das Wichtigste für mich ist aber erstmal, daß Goetz da ein Zugriffs- und Editierrecht eingerichtet bekommt und das scheint doch recht schwierig mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen.
    Mal sehen, was noch alles geht...


    Grüßchen, Ralf

  • Ich habe mich mal daran gemacht, Goetz´s Sendetermine in einer Liste zu ordnen. Ihr findet sie unter


    Das finde ich eine gute Idee.
    Dann hat man direkt per Klick einen Terminplan.


    Danke dafür,


    LG friederix

    Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Schade, aber Sendebeginn um 19:00 ist für mich suboptimal, weil wir dann Abendbrot essen.
    Und sich mittendrin in ein Thema einzuklinken macht für mich keinen Sinn, weil man das was vorher war nicht mitbekommen hat und somit nicht weiß, auf was das foglende aufbaut.

  • Hi Thomas
    Noch steht ja der ultimative Sendebeginn nicht fest. 19 Uhr wird auch für einige andere User suboptimal sein. Wir werden sehen...


    Grüßchen

  • Ich möchte mich auch hier noch einmal für die sehr rege Teilnahme bedanken.
    So macht mir die Geschichte enormen Spaß!


    Das war heute nur ein weiterer Probelauf und die Möglichkeit für mich, mehr Routine zu entwickeln.
    Bevor ich mich endgültig auf einen regelmäßigen Sendetermin festlege, werde ich hier eine Umfrage starten und schauen, welche Zeit der Mehrheit der Teilnehmer am besten passt. Und dann schauen, wie ich das mit meinem eigenen Tagesablauf in Einklang bekomme. Aber gebt mir bitte noch ein bisschen Zeit, um diese Twitch Idee richtig zu entwickeln. Und in dieser Zeit werde ich zu ganz unterschiedlichen Zeiten senden, damit viele EEPler die Chance bekommen mal dabei zu sein und zu schauen, ob ihnen meine Idee zusagt.

  • Das war schon mehr als ein Test. Ich denke wir haben alle ein wenig dazugelernt. Und die die nicht dabei waren können die tollen 107 Minuten incl. Chat bei Twitch noch einmal verfolgen. Nochmals vielen Dank.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Lieber Götz,
    tolle Sache diese Twitch-Geschichte. Besonders für mich als Eep Neuling.
    Vielen Dank

    EEP 12, 13, 16 (x64),Plugins: 1, 2, 3;

    PC Win 10 64 bit, SSD, 16 GB Ram, AMD Ryzen5, 3400 G with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz

  • Test ?


    OK - zum Einsteigen - optimieren - Erfahrung sammeln -


    Aber das ist schon weit mehr als "nur" Test - und es macht einen Heidenspass - auch durch die interaktive Mitwirkung der Kommolitonen im virtuellen Hörsaal. Ich glaube ganz sicher nicht, dass ich auf dem "Seh-Kanal" YT 107 Minuten durchgehalten hätte..........


    Vielen Dank Götz - du bist auf einem guten Weg - allein schon die Idee so etwas zu veranstalten ist schon genial - gepaart mit deinem Wissen und deiner Fähigkeit der verständlichen Vermittlung - das wird ein tolles Highlight in der - und für die - EEP-Gemeinde.


    Gruß
    Volker.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Bin leider erst später dazu gestoßen: Vor 20 Uhr schaffe ich nicht. War aber trotzdem gut. Habe noch das Problem mit den Zug-IDs mitbekommen - und verstanden! und das will schon was heißen. Freue mich auf die nächste Folge.


    Heißen Dank


    Michael

    ASUS X93S - i5-2430M - 8GB - Win10-64 Home - GeForce GT540M - 1GB

    MSi Tomahawk Z270 - Intel i7700K 4*4,2 GHz - 32GB - Win10-64 Prof - ZOTAC GTX 1080Ti Amp - SSD

  • Hallo Götz, ich habe deine Sendung verfolgt und war davon angetan. Leider ist mir erst später ein Problem von mir dazu eingefallen. Vielleicht kannst du einmal darauf eingehen, wie man einen Traktor ZT 303-sinea_FW mit ZT_Anhaenger-Guelle_FW dazu bringt diesen nach einer Röckwärtsfahrt abhängt und beim erneuten Rückwärtsfahren wieder anhängt. Ich habe es noch nicht hinbekommen. Das würde mich einmal i ?( nterressieren.

    AMD Ryzen 5 2600 3,9, Geforce GTX 1060 6GB, 16 GB Ram, SSD 256 GB, SSD 128 GB, M.2 SSD 256 GB, 2 x 1TB HD

    EEP 15 Expert / HomeNos 13

  • Hallo,
    Du musst vor dem Wenden im Fahrzeug Kontakt die Kupplung mit 2 Hacken scharf schalten,
    siehe das Screen
    lokbi
    [Blocked Image: http://up.picr.de/25199690sb.jpg]

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo Goetz
    dein Einsatz für EEP ist höchst lobenswert, finde ich super. Zur Zeit hab ich kaum Zeit mich mit dem Hobby zu beschäftigen. Wird aber wieder.
    Frage von einem der im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wo kann ich deine Sendezeiten sehen.
    Gruß Klaus

  • Hallo lokbi, danke für deine Antwort, nur komme ich damit nicht ganz zurrecht.
    1. Was meinst du z.B. mit "Fahrt ändern 2/1" sprich 2/1 bzw. 2/0


    Gruß Bernd

    AMD Ryzen 5 2600 3,9, Geforce GTX 1060 6GB, 16 GB Ram, SSD 256 GB, SSD 128 GB, M.2 SSD 256 GB, 2 x 1TB HD

    EEP 15 Expert / HomeNos 13

  • wo kann ich deine Sendezeiten sehen.


    Da ich aktuell noch alles mögliche probiere und noch nicht mit den regelmäßigen Sendungen begonnen habe, schreibe ich den nächsten Termin derzeit nur jeweils hier in den Thread. Und das ist meistens ziemlich kurzfristig.


    Die Sendezeiten werden in dieser Probephase auch extrem variieren: vormittags, nachmittags, abends ... kreuz und quer


    Wenn ich mit der eigentlich geplanten Sendereihe beginne, dann will ich sie regelmäßig am selben Wochentag und zur selben Uhrzeit anbieten. Auf diesen Termin lege ich mich aber erst fest, wenn ich genügend Erfahrung gesammelt habe und durch die sehr unterschiedlichen Zeiten, zu denen ich aktuell noch sende, möglichst viele user die Chance hatten mal zu schauen, was ich da so treibe. Und dann wird dieser Termin auch hier im Portal stehen. Außerdem hat Tycoon netterweise schon einen Terminkalender begonnen, in dem er meine Sendetermine und die geplanten Themen veröffentlichen wird. Aber so lange ich noch spontan und kurzfristig Sendungen starte, hat Tycoon natürlich keine faire Chance, Termine rechtzeitig zu veröffentlichen.


    Niemand verpasst aktuell etwas, wenn er eine Sendung nicht sehen kann. Denn ich werde alle Themen, die ich jetzt probehalber schon einmal anspreche, in der geplanten Senderreihe erneut aufgreifen.