Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Leute,

    bei mir entsteht zur Zeit eine kleine Dorfkirche. Das Vorbild steht in einem Dorf in
    Nordhessen. Da habe ich bis vor kurzem noch gelebt.
    Kommentare jeder art sind natürlich erwünscht. Es fehlt aber noch einiges, beispielsweise die Dachrinne.

    Gruß, Hans-Christian

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25351589to.jpg]

  • Hallo Hans-Christian,

    da entsteht wieder eine schicke kleine Dorfkirche. :thumbup:

    Gruß

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Hans-Christian,

    wirklich sehr schön. :be_1: Ich könnte mir das auch ohne Glockenturm als Pfarr- oder Gemeindehaus vorstellen? Als kleines Set. Wäre das möglich? Oder ohne Glockenaufbau und dann oben eine Aussichstplattform.

  • Kommentare jeder art sind natürlich erwünscht.

    Mann! Bist Du mutig! Hans-Christian! Obwohl... Die Kirche ist wirklich hübsch. Da musst Du kaum mit schlechten Kommentaren rechnen.

    Toll gemacht! :bp_1:
    Wird das ein Schaltmodul? 12 Stufen? :ba_1:

    :aq_1: Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Interressant finde ich die Kombination von Dachziegel und Schiefer. Damit wird diese kleine Kirche ein Hingucker auf der Anlage. Vielen Dank, Hans-Christian.

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen, das wird mich
    beflügeln und in einer Woche geht die Kirche dann in den Test.

    @thomas,
    das Gebäude ohne den Turm, ich weiß nicht ob das gut aussieht. Es ist sehr schlicht und symmetrisch.
    Und dazu die Kirchenfenster ?

    @Jürg,

    Mann! Bist Du mutig!

    ... nicht wirklich. Was erlaubt ist macht keinen Spaß. :bd_1:

  • Ich glaube, dass das gut aussieht. Und einem Pastor/Pfarrer würden die Kirchenfenster gefallen.

  • Hallo Hans Christian

    Da geht Einem das Herz auf . Die passt gut zu den Schieferhäusern von RE1 würde ich spontan behaupten . Wenn man sich den Kirchturm wegdenkt könnte es auch ein Schulhaus sein .

    Schöne Grüße Jens

  • Hallo Christian :aq_1:
    Sieht wirklich hübsch aus , das gefällt !
    Lg Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Christian

    Ohne Turm kann es als Museum durch gehen. Passt auch zu einer Burg oder zu einem Kloster. :thumbup:

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallöchen

    Es ist schon erstaunlich wie eine Kirche den Geist anregen kann oder ist dafür gedacht ? Vielleicht kommt es daher , daß ehemalige Kirche heute teilweise anders genutzt werden .

    Schöne Grüße Jens

  • Hallo,

    ...nachdem ich nun in der letzten Zeit oftmals Blödsinn ins
    Forum geschrieben habe wird es Zeit auch mal etwas Vernünftiges zu liefern:

    Und was könnte vernünftiger sein als eine Kirche?
    (Fast) fertig:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25385144tm.jpg]


    Gruß, Hans-Christian

  • Hallo Hans-Christian,

    Und was könnte vernünftiger sein als eine Kirche?

    ... und auch wenn ThoLav das vielleicht (noch) nicht nachvollziehen kann oder will: Noch vernünftiger, als sie für EEP zu bauen, kann nur ein Besuch während eines Gottesdienstes in einem realen Kirchengebäude sein.

    Mit sonntäglichem Gruß
    ruetzi

    PS.: Bin erst nach dem Gottesdienst wieder verfügbar.

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Bevor das jetzt zu einer Glaubensdiskussion führt : Kirchen gehören zu unserem alltäglichen Stadt- / Dorfbild. Sie können also, unabhängig von unserer religiösen Ausrichtung, problemlos verbaut werden. Das Modell von Hans Christian sieht super aus und kann, dann ohne Glockenturm, auch für viele andere kleinstädtische / dörfliche Szenarien eingesetzt werden. Es wird auch auf meiner Wunschliste stehen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes