Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Hans-Christian,

    das wird schon richtig schön, was Du da baust. Machst Du etwa von allen Backsteinen, allen Schieferplatten u.s.w. ein high-poly-Modell, das denen Du dann die Textur für das low-ploy-Modell backst? Es sieht jedenfalls fast so aus.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • mühsam ernährt sich das Eichhorn

    ... von den Früchten seiner Arbeit.

    Sehr schön, Hans Christian. Bald hast Du Eschwege komplett fertiggestellt.

    Erst die Kirche, dann den Bahnhof und jetzt Dein Haus.

    Fehlt nur noch die Katze.

    Gute Arbeit. Setzen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Christopfer,

    ... das wäre dann wohl der sichere Hungerstod für das arme Eichhörnchen.

    Gebacken wird bei mir hauptsächlich mit Photoshop.

    Original Foto:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30629705dt.jpg]

    Modell:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30629707no.jpg]

    Einfach spiegeln und schon ist sie weg, die böse Pflanze.

    Jürg,

    Eschwege hat leider so viele Häuser. Gut, dass ich nicht mehr in Berlin wohne.

    Gruß, Hans-Christian

  • Hallo Hans-Christian,

    das wäre dann wohl der sichere Hungerstod für das arme Eichhörnchen.

    ich dachte mir schon, dass Du es so nicht machst. Ich wollte damit nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Hans-Christian,

    du hast in #103 versehentlich zwei Originalfotos eingestellt.

    Kannst du nicht eins vom Modell zeigen? :bm_1:

    Viele Grüße!

    Falko

    Windows 11 Pro(64Bit), Intel Core i9-11900KF, 8x 3500 MHz,32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12 GB GDDR6X, MSI Z590 PLUS Mainboard
    EEP 17, Plugin-1,2


    Zitat

    Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollten nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

  • Es stellte sich die Frage, wozu eine Stadt einen Bahnhof braucht, solange es dort keine Häuser gibt? Da niemand eine Antwort wusste, begann man mit dem Häuserbau.

    Stolz präsentiert Ihnen hier der Bauherr das erste Haus, das bereits mit 3 fertigen Wänden gen Himmel ragt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30674067cm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30674118px.jpg]

    Gruß, Hans-Christian

  • Hallo Hans Christian,

    das sieht ja ganz toll aus.

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ja, ich finde das Haus auch sehr gelungen und in diesem Stil auch eine echte Bereicherung.
    Ich würde es großartig finden, wenn weitere Varianten mit hell- u. dunkel- , weinroten Backsteinen den Weg in den Shop fänden.

    Der Stellversuch in EEP zeigt zumindest das Mauerwerk heller. Ich würde es besser finden, wenn es so bliebe, wie auf den ersten Bildern oder noch lieber einen Tick dunkler (Staub und Regen über die Jahre).

    Die stark spiegelnden Scheiben im EG sind sicher noch Bauphase bedingt...

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,

    Die stark spiegelnden Scheiben im EG sind sicher noch Bauphase bedingt...

    das Haus ist natürlich noch im Bau und wird noch die eine oder andere Veränderung erleben. Was die Scheiben betrifft, die sind noch garnicht vorhanden. Du guckst direkt auf den EEP Fußboden.

    Helligkeit und Farbe sehen in allen meinen 3 Programmen anders aus. Deshalb sind die ersten Bilder aus "Rhino" anders als die Screenshot aus EEP. Und im NOS sieht es nochmal anders aus. Das entscheide ich dann erst zum Schluss, wie ich das Modell in den Shop gebe. Eine dunklere und eine rote Variante könnten dann auch noch kommen.

    Was den Verschmutzungsgrad betrifft, der ist realistisch. Jedenfalls die großen Texturflächen sind alles original Fotos mit original 100 prozentig echtem Schmutz. :be_1:

    (mein persönliches Reinheitsgebot: "Wo Schmutz drauf steht, da ist auch Schmutz drin"

    Oder: "bei mir soll der Kunde wissen was er bekommt." :af_1:)

    Gruß, Hans-Christan

  • Hallo Hans-Christian,
    ich bin von mal zu mal immer faszinierter von Deinem Haus. Sieht echt toll aus.

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Harald,

    das Haus im Original hat es mir schon lange angetan. Als erstes wollte ich es mit dem HN8 konstruieren, das erwies sich aber als zu schwierig. Der nächste Versuch mit Rhino scheiterte, weil ich mich mit Rhino noch nicht gut genug auskannte. Das hier ist also der 3. Anlauf. Und diesmal wird es auch fertig. Es fehlt ja jetzt schon nicht mehr viel.

    Gruß, Hans-Christian

  • Wie gut, dass du hartnäckig geblieben bist.

    wie in Post Modellvorschau bei HS1 geschrieben gibt das ein Schmuckstück und die Vorfreude auf das Modell wird immer größer.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Das muntere Eichhörnchen hat schon über 11000 Dreiecke gesammelt. Und es will immer noch mehr. Es fehlen noch Gauben, Dachfirste, Bleche und Schornsteine. Und dann auch noch eine 2. Eingangstür. Und Fensterscheiben mit Licht und Gardienen. Und das war es dann, glaube ich. Und natürlich auch noch LODs.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30744487sz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30744444mj.jpg]

    Gruß, Hans-Christian

  • Das sieht ganz toll aus. Vielleicht ist da noch eine Wohnung frei:aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Und wenn's Hörnchen fertig ist, setzt Du noch einmal einen Spiegel an (wie Du's bei der Textur oben erklärt hast), diesmal aber einen großen für's ganze Haus. Dann können wir die beiden Putz an Putz stellen und haben ein kleines (halbes) Karree, vielleicht sogar ein richtiges Herrenhaus.

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999