Modellvorschau bei HS1

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Hans-Christian,


    das wird schon richtig schön, was Du da baust. Machst Du etwa von allen Backsteinen, allen Schieferplatten u.s.w. ein high-poly-Modell, das denen Du dann die Textur für das low-ploy-Modell backst? Es sieht jedenfalls fast so aus.


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • mühsam ernährt sich das Eichhorn

    ... von den Früchten seiner Arbeit.

    Sehr schön, Hans Christian. Bald hast Du Eschwege komplett fertiggestellt.

    Erst die Kirche, dann den Bahnhof und jetzt Dein Haus.

    Fehlt nur noch die Katze.


    Gute Arbeit. Setzen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Christopfer,


    ... das wäre dann wohl der sichere Hungerstod für das arme Eichhörnchen.

    Gebacken wird bei mir hauptsächlich mit Photoshop.


    Original Foto:


    Modell:



    Einfach spiegeln und schon ist sie weg, die böse Pflanze.


    Jürg,


    Eschwege hat leider so viele Häuser. Gut, dass ich nicht mehr in Berlin wohne.


    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

  • Hallo Hans-Christian,

    das wäre dann wohl der sichere Hungerstod für das arme Eichhörnchen.

    ich dachte mir schon, dass Du es so nicht machst. Ich wollte damit nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen.


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Hallo Hans-Christian,

    du hast in #103 versehentlich zwei Originalfotos eingestellt.

    Kannst du nicht eins vom Modell zeigen? :bm_1:


    Viele Grüße!

    Falko

    Windows 10 Pro(64Bit), AMD A10-7890K Radeon R7 4x 4100 MHz,16 GB DDR3 RAM, Asus Radeon R9 380 4GB Strix Gaming, MSI A78M-E45 V2 Mainboard
    EEP 13 Expert




    Quote

    Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollten nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

  • Kannst du nicht eins vom Modell zeigen?

    Leider nein, Ein Modell mit Foto als Textur sieht nun mal aus wie ein Foto.

    Dagegen bin ich machtlos. :aw_1::an_1:


    (gegen alles mögliche andere allerdings auch.)


    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

  • Es stellte sich die Frage, wozu eine Stadt einen Bahnhof braucht, solange es dort keine Häuser gibt? Da niemand eine Antwort wusste, begann man mit dem Häuserbau.

    Stolz präsentiert Ihnen hier der Bauherr das erste Haus, das bereits mit 3 fertigen Wänden gen Himmel ragt.




    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

  • Hallo Hans Christian,


    das sieht ja ganz toll aus.


    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool


    Mein Projekt Bernstadt 

  • Ja, ich finde das Haus auch sehr gelungen und in diesem Stil auch eine echte Bereicherung.
    Ich würde es großartig finden, wenn weitere Varianten mit hell- u. dunkel- , weinroten Backsteinen den Weg in den Shop fänden.

    Der Stellversuch in EEP zeigt zumindest das Mauerwerk heller. Ich würde es besser finden, wenn es so bliebe, wie auf den ersten Bildern oder noch lieber einen Tick dunkler (Staub und Regen über die Jahre).

    Die stark spiegelnden Scheiben im EG sind sicher noch Bauphase bedingt...

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    von EEP 4 bis 11, 13.2(PI1+2), die 14 auf Platte, KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

  • Hallo Thomas,


    Die stark spiegelnden Scheiben im EG sind sicher noch Bauphase bedingt...

    das Haus ist natürlich noch im Bau und wird noch die eine oder andere Veränderung erleben. Was die Scheiben betrifft, die sind noch garnicht vorhanden. Du guckst direkt auf den EEP Fußboden.


    Helligkeit und Farbe sehen in allen meinen 3 Programmen anders aus. Deshalb sind die ersten Bilder aus "Rhino" anders als die Screenshot aus EEP. Und im NOS sieht es nochmal anders aus. Das entscheide ich dann erst zum Schluss, wie ich das Modell in den Shop gebe. Eine dunklere und eine rote Variante könnten dann auch noch kommen.


    Was den Verschmutzungsgrad betrifft, der ist realistisch. Jedenfalls die großen Texturflächen sind alles original Fotos mit original 100 prozentig echtem Schmutz. :be_1:

    (mein persönliches Reinheitsgebot: "Wo Schmutz drauf steht, da ist auch Schmutz drin"

    Oder: "bei mir soll der Kunde wissen was er bekommt." :af_1:)


    Gruß, Hans-Christan

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

    The post was edited 2 times, last by Hans-Christian ().

  • Das Gebäude wird immer hausmäßiger:


    30708970kc.jpg


    Das Dach ist erst mal nur provisorisch, da kommen natürlich noch ein paar Details.

    Was jetzt am meisten fehlt, das sind Gardinen an den Fenstern.

    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

  • Hallo Harald,


    das Haus im Original hat es mir schon lange angetan. Als erstes wollte ich es mit dem HN8 konstruieren, das erwies sich aber als zu schwierig. Der nächste Versuch mit Rhino scheiterte, weil ich mich mit Rhino noch nicht gut genug auskannte. Das hier ist also der 3. Anlauf. Und diesmal wird es auch fertig. Es fehlt ja jetzt schon nicht mehr viel.


    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.

    (Wer tanzt schon mit Wölfen, das ist doch nur was fürs Ego.)


    Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase 
    Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
    Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

  • Wie gut, dass du hartnäckig geblieben bist.

    wie in Post Modellvorschau bei HS1 geschrieben gibt das ein Schmuckstück und die Vorfreude auf das Modell wird immer größer.


    MfG SG :aq_1:

    Mainboard: MSI-P67A-GD55; Intel I7 2700K @3,5GH; GraKa: 2x Nvidea GTX970 4GB SLI-Modus von EVGA); RAM 16 GB; 512 GB SSD (System_LW+ Progr.)

    Bildschirme; 1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 3620x2036, Verbunden über Display-Port;

    2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) Auflösung 1920x1080

    Windows 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 mit Plugin 1 und 2; EEP14 Expert; EEP-Modellkatalog; EEP Bilder-Scanner; EEP Bodentexturtool; EEP ModelFilesConverter